Mein Traum ist wahr geworden! [Vorstellung]

  • hast also doch auf mich gehört wg. haube und felgen :P


    ich würde den stil dann aber konsequent durchziehen.
    d.h. deine blauen teile unter der haube sind dann auch unpassend.
    aber ist ja halb so wild, weil mans im normalfall eh nicht sieht ;)


    ich kann mir die klobigen felgen nicht in komplett schwarz vorstellen.
    deshalb auf jeden fall nen gelben rand drauf, dann müsste das gut aussehen.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Update!! :lol: Nein Spaß nichts Update... Mein S war gestern das erste Mal beim Polierer. Ca 3 Stunden waren die dran. Einfach sau geile Arbeit :thumbup: Der Lack sah ja sonst auch schon aus wie neu aber jetzt ist es noch n Tick besser. Vor allem die Haube glänzt heftig...


    Bild von gestern Nacht:
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    Desshalb habe ich direkt ne kleine spontane Ausfahrt und Fotosession mit nem Kollegen gestartet.


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    Wir haben dannach die Autos getauscht :lol: Naja was soll ich sagen... Er ist nicht klargekommen und ist mit zittrigen Beinen und schwitzigen Händen ausgestiegen und ich bin beim Fahren eingeschlafen.


    Und noch ein kleines Video gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZXDtrKQfZks&feature=youtu.be


    PS: Das ist ein 09' Scirocco ABT mit nem 2.0 TSI ca 260PS. Vollausstattung incl. DSG

  • wen haste denn an dein baby rangelassen zum polieren?


    3h erscheint mir sogar noch relativ kurz für das ganze auto.


    was genau heißt, dass dein kollege nicht klargekommen ist?
    was hat er so gesagt?

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  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    wen haste denn an dein baby rangelassen zum polieren?


    3h erscheint mir sogar noch relativ kurz für das ganze auto.


    was genau heißt, dass dein kollege nicht klargekommen ist?
    was hat er so gesagt?


    Ein Bekannter ist Polierer. Der ist voll ausgestattet mit Poliergeräten und Zeug der hat das umsonst gemacht ;-)


    Tja mein Kollege ist nicht drauf klargekommen das mann den S2000 aktiv fahren muss. Der Scirocco fährt ja von selber...


    Er hat sich nichtmal getraut im Vtec zu fahren :lol:

  • Zitat

    Original von MattesS2k
    Hey du Freak, was hast du wieder angestellt das du vom Schnittlauch verfolgt wirst? Bin übrigens jetzt auch MK`ler...wohne jetzt in Letmathe ;-)


    Gruß Mattes


    Die haben warscheinlich noch den silbernen "Komplizen" gesucht :lol:


    Letmathe hört sich ja gut an. ist ja nur n Katzensprung von mir. Hoffe wir sehen uns mal wieder ;-)

  • Ich habe heute meine OEM Felgen bekommen. Habe sie eigentlich nur für experimentelle Nutzungen gekauft. Werden demnächst lackiert neue Reifen kommen drauf und sollten vielleicht bei Driftevents oder ähnliches benutzt werden da meine Pirellis zu schade dafür sind.
    Oder ich wollte da Semis drauf machen und für die Rennstrecke benutzen.


    Bin aber heute mal ne Runde damit gefahren und ich komme drauf nicht klar wie groß der Unterschied ist. Das Auto fährt sich viel besser. Fühlt sich leichter an. Beschleunigt und bremst viel besser. Ist irgendwie flinker und agiler.


    In der Theorie sinds ja ca. 40Kg aber auch in der praxis merk ichs extrem. Ich denke ich werde so schnell wie möglich meine Anteras verkaufen und die OEM Felgen bleiben erstmal drauf. Später kommen vllt RICHTIGE Felgen a la CE28N...


    Optisch natürlich nicht so der Bringer, vorallem hinten siehts garnicht gut aus aber das ist mir egal.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20120425171415oinlt4ey25.jpg]

  • Ich hab meine OEM´s auch seit letzter woche drauf und mußte feststellen das zu meinen 18 Zoll Oz so gut wie kein merklicher unterschied ist, halt nur das weniger Grip aufgebaut wird !!! Das hätte ich nicht gedacht, somit bin ich positiv über meine Oz überrascht. Ich glaube aber das leichte 17 Zöller das optimum ist ?

  • OZ und Antera sind Welten... Meine hintere Felge wiegt fast 16Kg die OEM nichtmal 7. Desswegen merke ich diesen Unterschied halt viel deutlicher.


    Optimum sind Volk Rays CE28N in 17Zoll Performancetechnisch glaub ich.


    Nachteile:


    - Preis, der aber absolut gerechtfertigt ist.
    - Optik. Es gibt für den gleichen Preis viel schönere Felgen
    - Jeder zweite fährt diese Felgen. Da sind meine Anteras ja seltener. Ist aber logisch da es echt krasse Felgen sind

  • Zitat

    Original von gpower88
    und ich komme drauf nicht klar wie groß der Unterschied ist. Das Auto fährt sich viel besser. Fühlt sich leichter an. Beschleunigt und bremst viel besser. Ist irgendwie flinker und agiler.


    In der Theorie sinds ja ca. 40Kg aber auch in der praxis merk ichs extrem. Ich denke ich werde so schnell wie möglich meine Anteras verkaufen und die OEM Felgen bleiben erstmal drauf. Später kommen vllt RICHTIGE Felgen a la CE28N...


    :thumbup: :nod:;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von gpower88
    Bin aber heute mal ne Runde damit gefahren und ich komme drauf nicht klar wie groß der Unterschied ist. Das Auto fährt sich viel besser. Fühlt sich leichter an. Beschleunigt und bremst viel besser. Ist irgendwie flinker und agiler.


    In der Theorie sinds ja ca. 40Kg aber auch in der praxis merk ichs extrem. Ich denke ich werde so schnell wie möglich meine Anteras verkaufen und die OEM Felgen bleiben erstmal drauf. Später kommen vllt RICHTIGE Felgen a la CE28N...

    ^


    da kommt aber einer zur Vernunft ;)

  • Zitat

    Original von gpower88
    Nachteile:


    - Preis, der aber absolut gerechtfertigt ist.
    - Optik. Es gibt für den gleichen Preis viel schönere Felgen
    - Jeder zweite fährt diese Felgen. Da sind meine Anteras ja seltener. Ist aber logisch da es echt krasse Felgen sind


    Gibt doch auch andere leichte Felgen von RAY's/Volk z.B. die RE30 :thumbup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • die ce28 sind schon geil, aber als ich hier im forum diesen riesen verkaufsthread von volk felgen gesehen habe,
    habe ich erstmal gemerkt, wiiiee vieeele geile felgen es gibt,
    die auch geiler als die ce28 sind.


    aber problem ist doch, dass diese felgen kein gutachten haben, richtig?


    würde mir nach meinem praxis-semester (geeeld) evtl. auch neue felgen kaufen wollen, aber das mit dem tüv schreckt mich ab.


    wie geht man da am besten ran? :)

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  • Das ist ein langwieriges Thema - mich hat das etwa acht Jahre gekostet.
    Felgen mit Gutachten waren bisher 18 Zöller und demzufolge zu schwer (z.B. von Antera, BBS oder OZ). Alternativen gab es eigentlich nur in Form der 17 Zoll Serienfelgen der letzten Jahrgänge.


    Du wirst aber immer noch TÜV-Stellen finden, die Dir eine Felge als Einzeleintragung eintragen. Du hast dann ein Papier, das aber u.U. im Falle eines Unfalls nichts wert ist. Ob Dir das reicht, ist eine individuelle Frage.
    Mir hat es nicht gereicht - ich wollte juristisch "sauber bleiben" und habe jetzt bei den 17" OZ Alleggerita zugeschlagen, die so leicht wie die Serien-16 Zöller sind.


    Gruß,
    Nick

  • die OZ sind doch vom gewicht her okay.


    also wenn man eine OZ felge optisch richtig schön findet,
    kann man da auch beruhigt zuschlagen.


    finde ja die klassischen superleggera immernoch sehr schön,
    ultras sind auch gut.


    nur frage ich mich, ob sich das viele geld für felgen lohnt, die ich zwar schön
    finde, aber die mich halt nicht total umhauen.


    die OZ felgen sind ja m.M.n. kein problem zum eintragen

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  • Wie gesagt, die ersten OZ waren ausschliesslich in 18" für den S mit Gutachten zu haben und recht teuer.
    In 18" waren diese Felgen zudem deutlich schwerer als die Serienfelgen. Da reden wir also gar nicht über das Design.


    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. So sieht es laut wheelweights.net aus:



    Habe also gelernt, dass meine OZ Alleggerita doch deutlich leichter als die Serien 17" Felgen sind.


    Gruß,
    Nick

  • Kleine Anmerkung noch am Rande. Die geschmiedeten Rays Felgen sind jeden Cent Wert. Eine meiner Felgen hat vorne links mal einen bösen Schlag (bin einen Bordstein hoch) abbekommen, so dass sich sogar der obere Querlenker leicht verzogen hat (2mm). In der Werkstatt haben sie sich dann die Felge genau angeschaut und sie hatte nichts! Rein gar nichts. Keine Unwucht, Höhenschlag oder sonstige erkennbare Blessuren. Die Mechaniker in der Werkstatt waren so verblüfft. Sie haben gesagt, das hätten sie noch nie gesehen und es müssten wirklich gute Felgen sein. Insofer habe ich bei diesen Felgen keinerlei bedenken, wenn sie auf dem Auto montiert sind und ein TÜV Prüfer seinen Segen dazu gibt. Gutachten hin oder her, auf die Qualtität der Rays Felgen kann man sich 100% verlassen. Das soll jetzt hier kein Loblied auf die Felgen sein, immerhin sind sie wirklich unverschämt teuer. Aber Qualität hat ihren Preis. Wenn sie einem dann noch gefallen, kann man ruhigen Gewissens die Strapazen der Eintragung auf sich zukommen lassen :)

  • Die schönsten Felge sind für mich die TE37. Aber die sehen in den S2000 Dimensionen nicht so schön aus.


    So sehen die gut aus aber dann muss man viel verbreitern :cry: Sonst hätte ich sie mir direkt bestellt. Will halt nicht so viel an der Karosserie machen. Bördeln und Kanten umlegen ist genug!


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3631/3695025739_30062ed4e8_o.jpg]