wieviel S bekomme ich für 12000

  • Zitat

    Original von digges
    Hallo,


    interessiere mich für nen S2000 und wollte mal fragen ob man für 12000 schon was bekommen kann, das nicht auseinander fällt und 200000km drauf hat! also kann ich für 12000 nen S2000 kaufen mit dem ich Spaß haben kann ohne zuviel Ärger?


    Grüße


    Nein kannst du nicht. Und es macht kein Spaß, wenn du dich unter mehreren Namen anmeldest und immer wieder die selbe Diskussion aufwirfst.

  • Zitat

    Original von walter_s
    ...Da werden jetzt die Honda Liebhaber wieder aufheulen, aber ein Motor der die Literleistung eines Rennmotors bringt haelt idR. keine 200.000 km......


    Das hängt aber auch davon ab, wie häufig die max. Literleistung genutzt wird, Walter. Oder anders gesagt: Wenn jemand den S so ganz normal und zahm im Alltag fährt, dann wird er auch sicher seine 200tkm und mehr halten.


    Zitat

    Original von racehak
    Meint ihr im ernst, das Honda ein Wagen an den Normalverbraucher verkauft, der keine 150tkm oder gar 200tkm hält....!!??


    Das ist doch (leider) schon passiert.
    Der S2000 ist in jeder Hinsicht "besonders". So entsprechen gerade die ersten ausgelieferten Exemplare nicht immer dem gewohnt hohen Honda-Quali-Standard und es kam zu Motorschäden und, für die damalige Zeit, häufigen Rückrufen.
    Davon abgesehen traue ich dem S ein biblisches Alter zu mit Laufleistungen, die mehrfach die Erde umkreisen.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S2H


    Nein kannst du nicht. Und es macht kein Spaß, wenn du dich unter mehreren Namen anmeldest und immer wieder die selbe Diskussion aufwirfst.


    Was ist jetzt los??? Ich bin neu hier und interessiere mich eben für nen S. Normalerweise sind Foren dazu da um fragen zu stellen. Aber heutzutage leider nur noch um Leute blöd anzumachen wie mir scheint. Ich fahre seit 4 Jahren nen alten 306 von Peugeot und da er bei der HU Probleme macht muss ich mich nach einer Alternative umsehen. Da ich den S schon immer gut fand will ich mich natürlich informieren. Was zum Geier habe ich davon wenn ich mich mit mehreren Namen hier anmelde und immer die gleichen Fragen stelle??? Glaubt mir, meine Zeit ist mir zu schade für sowas. Wollte lediglich etwas Hilfestellung auf was man achten muss und mit wieviel ich rechnen muss, sonst gar nix.


    Grüße

  • Zitat

    Original von digges
    ...Ich fahre seit 4 Jahren nen alten 306 von Peugeot und da er bei der HU Probleme macht muss ich mich nach einer Alternative umsehen. Da ich den S schon immer gut fand will ich mich natürlich informieren...


    Weil der Peugeot keinen TÜV mehr bekommt und der S eine Alternative sein soll? :roll: :x :evil: :lol:


    Gruß


    Markus

  • Haltet doch mal den Ball flach. :roll:


    Wenn es einen ankekst, dass derzeit viel (teils sehr konfuse) Kaufberatung angefragt wird, dann ists besser, die Klappe zu halten, anstatt da nun noch hinterher zu treten.


    Zudem ists doch normal, dass Leute nicht die Suchfunktion nutzen, sondern gleich drauf los fragen. Nicht schön und nicht selten. Dabei gibts hier so extrem viele gute Informationen in "oben angepinnten" Themen recht schnell aufzusaugen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von digges
    Hallo,


    interessiere mich für nen S2000 und wollte mal fragen ob man für 12000 schon was bekommen kann, das nicht auseinander fällt und 200000km drauf hat! also kann ich für 12000 nen S2000 kaufen mit dem ich Spaß haben kann ohne zuviel Ärger?


    Grüße


    Erstmal willkommen! Wenn man sich bissl vorstellt in seinem ersten zu Wort melden, dann passiert einem so eine ruppige Begrüßung eher nicht. Unte rnormalen Umständen ist dieses Forum hier doch recht mustergültig, was guten Umgang und gegenseitige Hilfe angeht.


    Ich denke, wenn Du bissl im Forum stöberst, und Dir auch mal das Fahrzeugangebot bei Mobile.de und anderen Webseinen anguckst, dann wirst Du sehen, dass 12.000 EUR eher selten sind. Wenn, dann haben die idR ihren Grund. Schaust Du Dir dann solche Autos persönlich vor Ort an, werden es optische oder technische Mängel sein, die den Preis zu Recht drücken. Inwieweit man damit klar kommt, hängt ganz von Dir ab.


    Beim S2000 ists nicht verkehrt, wenn man einen ergattert, der artgerecht behandelt wurde... Motor warmfahren und kaltfahren hat hier eine besondere Bedeutung. Oftmals kann man das aber eh nicht wissen, was da früher mit einem Auto gemacht wurde. Grundsätzlich sind die Autos aber zuverlässig. Für mehr Details habe ich nach den letzten Wochen auch keine Kraft mehr. Bemühe bitte die Suchfunktion... hier im Forum gibt es ALLES zum S2000 zu lesen... und noch mehr!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von S2H


    Nein kannst du nicht. Und es macht kein Spaß, wenn du dich unter mehreren Namen anmeldest und immer wieder die selbe Diskussion aufwirfst.


    Hey, alles klar bei Dir? :roll: Ohne genau zu wissen, dass es so ist, empfinde ich Deine Unterstellung als bodenlose Frechheit. Was würdest Du davon halten wenn Dich eine "Gemeinde" als Neuen so empfängt. :thumbdown:


    Schalt mal nen Gang zurück! :?

  • Ich finde es auch nicht toll. Das fast jeder der nen günstigen s 2000 sucht abgewatscht wird oder man sich über ihn lustig macht . Kommt mal alle schön wieder runter . Auch die alten hasen .
    Wir müssen damit leben das der ein oder andere nach öl etc fragt und nicht die suche benutzt .


    Habe die Ehre

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • die ausnahmen bestimmen die regel. ich würde nie im leben unter 16.000€ für einen s2000 ausgeben. hatte eigentlich vor einen s mit 30.000km für 23.000€ zu kaufen. aber ich habe meinen für 15.000€ und 50.000 gekauft in meiner traumfarbe. 2 jahre garantie vom händler. 2 schönheitsfehler am lack und im technisch einwandfreien zustand. forbesitzerin eine ältere frau geboren 1960 glaub ich. also perfekter gehts nicht. hab von 17.000 auf 15.000 runtergehadelt da die verkäuferin absolut keine ahung vom honda s2000 hatte.


    also ein kann ich zum TS sagen:


    wenn du genug geduld mitbringst kanns auch mit deinen 12.000 klappen. aber dann lass mindestens 2 mille auf deinem konto denn ein s mit 12.000€ wird in der regel teuere probleme mit sich bringen werden!

  • Verkaufspreise liegen mal so mal so.... Schwankungen hat man immer.


    Mal kann man für 14k das bekommen..mal für 16k dies..hängt auch immer davon ab aus welchem Grund jemand z.b. verkauft (muss der Wagen schnell weg, hat derjenige finanzielle Engpässe etc.)

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • Hallo,


    melde mich doch noch einmal.... wie gesagt bin neu hier und interessiere mich für den S.
    danke an die Kollegen mit den netten Beiträgen.


    Habe mir einen S angeschaut:


    EZ 2002, ca.70000km, Wartungen durchgeführt. Als letzte die 96 Monate wartung. 8 Honda original Felgen 4 mit fast neuen Sommerreifen, 4 mit sehr guten Winterreifen. Fahrzeug ist im unverbastelten Originalzustand. Besitzer ist erstbesitzer.
    Leider hat der Wagen immer im freien gestanden. Rost hat er aber trotzdem keinen außer an der Türkante ganz leicht, Verdeck scheint in Ordnung, ist halt durch das draußen stehen nicht mehr ganz so schwarz, aber macht einen guten Eindruck. HU/AU Neu ohne Mangel. Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Leider hat er einige Kratzer und an der Stosstange hinter dem Hinterrad ist der wagen an einem Pfosten hängen geblieben. Nichts Wildes, ist nur am Kunststoff etwas lack ab. Man sieht es eben. Ansonsten scheint guter Zustand. Fahrersitz etwas abgenutzt auf der linken Seite. Felgen haben auch den ein oder anderen Kratzer.


    So, wieviel würdet Ihr für so einen S bezahlen, so ungefähr. Vielen Dank schonmal


    Gruß

  • Hm, das ist munteres Rätselraten.


    Aber na los...
    Ein fast 10 Jahre altes Auto wird immer irgendwelche optischen Makel haben. Das mit dem Sitz ist übrigens völlig normal. Mein Sitz sah trotz Aufpassen nach 15.000km schon schei... aus. Die genannten Makel (mit Ausnahme des Sitzes und der Felgen) bekommst Du mit nem Smart-Repair-Mann sicher für sagen wir mal 250 EUR geregelt. Felgen nochmal 80-100 EUR/Stück. Ansonsten hast Du viel Positives genannt. Unverbastelt und aus erster Hand ist schon mal sehr schön!


    Wenn das meiner wäre, den ich verkaufen müsste, dann wäre meine Schmerzgrenze wohl bei 15k. Finde aber, dass das gemessen am objekiven Gegenwert (Spaß, Qualität), den man mit solch einem Auto erhält, eigentlich zu wenig Geld ist. Aber der Markt bestimmt nun mal den Preis.


    Wobei ich als Verkäufer die Makel-Beseitigung selber zuerst regeln würde, und erst danach würde ich den Wagen zum Verkauf stellen. Dann macht mir keiner zusätzliche Haare in die Wurst.


    Wieviele EUR will er denn haben?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von gpower88
    ich finde 15.000 zuviel für einen 70.000km S....


    Setzt man an einen S2000 gleichen Maßstab an, wie an einen Golf oder so... dann ganz sicher.


    Aber schau Dir mal an, wie wenige Fahrzeuge überhaupt gehandelt werden, und streiche aus den Angeboten noch jene raus, die nicht gut da stehen oder sonstwie nicht toll sind. Was bleibt sind eben genau solche seltenen Angebote, wo sehr viel stimmt. Und da sowas selten ist, ist der Preis in meinen Augen schon nachvollziehbar.


    Gegenfrage... welcher Preis wäre denn angemessener?


    Um aufs Topic zurück zu kommen:
    Ich finde, der Markt zeigt schon, dass man nur sehr selten (ich sage nicht "nie") gute S2000 für 12.000 EUR findet.


    Mein MY2005, EZ02/2006 mit 93000km, erste Hand und pingeligst behandelt... wird aktuell laut Schwacke mit 17850 EUR Händler-Verkaufspreis gehandelt (ich habs letztes Wochenende mal abgefragt). Händler-Einlauf liegt bei 14.900 EUR. Diese Schwacke-Werte gelten ja für den Durchschnitts-S mit dem Alter/Laufleistung angemessenen optischen Mängeln, TÜV nicht älter als 1 Jahr, ohne technische Mängel und Reifen mindestens 50%. Im Leben würde ich den nicht für so wenig Geld verkaufen. Da müsste ich schon seeeehr dringend Geld brauchen. Diesem Schwacke-Wert muss/kann man alles addieren, was besser als Durchschnitt ist. Und dazu gehört in meinen AUgen auch die Tatsache, dass man eben sowas nicht an jeder Ecke findet.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • WORD! :nod: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009