Dome's Monzared S2000

  • Zitat

    Original von racehak
    Ja glückwunsch Dome zum S und somit zum ersten Auto...
    Der sieht richtig jut aus :) besser als die Bilder bei Mobile :)


    Aber wo ist der Spoiler geblieben ??


    War da nicht bei den Fotos auf Mobile.de in der Tat nen Spoiler hinten drauf?
    Oder liegt hier ne Verwechselung vor, bei den vielen S, die diskutiert wurden?
    Oder haste den gleich abgebaut? Ohne zu fragen, wie? 8o :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Weil sie kaum dazu kam, damit zu fahren und es schade drum war, ihn immer nur rumstehen zu lassen (ähnlich wie bei mir und meinem Motorrad).

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hab das Video grad erst entdeckt und muss sagen es ist doch äusserst verbesserungswürdig beim Schnitt und der Abstimmung des Tons zu Bildern und Video, sowie bei einigen anderen kleinen Details ...


    Bei Minute 1.30 etwa würde ne Lichthupe super ins Video passen ... nur mal als Anregung für die nächsten Aufnahmen ;-)


    Ich übe ja auch noch :D


    Aber eins drückt es dennoch aus, Lebensfreude pur und stolz sein - das darfst Du auch ;)


    Anika, ja ich nehm auch eins! :]
    Brings mit zum nächsten Stammtisch, ist ja wegen Eures DSK am 04.05. auf den 11.05. verschoben - siehe Events!

  • die anke hat den spoiler selbst irgendwann abgebaut und die heckklappe neu lackieren lassen.


    darüber war ich auch ganz froh, da ich den spoiler nicht schön fand.
    habe ihn auch schon verkauft ;)


    Zimmi: genau das sollte das video auch ausdrücken :)


    ich hatte nicht vor, ein perfektes video zu basteln, was mit dem movie maker auch nicht machbar ist.


    sollte einfach nur ein kleiner zusammenschnitt als eindruck und erinnerung sein.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    was mit dem movie maker auch nicht machbar ist.


    Nein, kann ich nicht bestätigen.


    Auch mit dem Movie Maker kann man auf 100stel Sekunden genau schneiden - Bildspur (egal ob Video oder Bilder) und Tonspur (Musik) aufeinander abstimmen usw.
    Klar gibt es andere tollere Programme - die aber auch wahnsinnig komplex sind ....


    Aber egal, das soll ja kein Videobearbeitungsthread werden ;)


    Viel Spaß mit dem tollen Gefährt und pass gut drauf auf!

  • ich passe mit sicherheit auf das baby auf :!: :!: :!:


    aber es ist echt schwer, ihn in der garage stehen zu sehen...


    am 15. juli ist es so weit - letzte semesterprüfung vorbei und dann vollgas :twisted:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hi Dome,


    na ich bin ja eine tolle Hebamme. Erst helf ich bei der Vorbereitung, und dann verpass ich die Geburt.


    Na ja du hast das ja auch alleine gut hinbekommen. SEHR gut sogar, wenn ich mir die Bilder und das Video so ansehe.


    Also ich gratuliere dir erstmal ganz herzlich zu deinem Baby.


    Pass gut drauf auf, der Rest ergibt sich sowieso....


    Farbe ist klasse, der Zustand scheint auch nahezu perfekt zu sein.


    Hab jetzt mal die Daten aus dem Thread gefischt. Bj 2003, 16500 Euro.


    Du hast also auf uns gehört und dir was ordentliches geholt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    HKS eingetragen... welche Silencer hast denn drin ? Kann es sein, dass das noch welche von mir sind, evtl auch die ABE von Hubbs ? Oder gibts inzwischen Neuigkeiten was die Eintargung einer HKS angeht ?


    ALLES in ALLEM: Gratulation nochmal !!!!


    PS mir gefallen sogar die Felgen ;-)

  • danke dir, netter beitrag :)


    ich habe beim durchforsten des forums beiträge des ersten besitzers gesehen, der hatte auf jeden fall etwas von deinen silencern erzählt.


    aber irgendwie habe ich 2 verschiedene paare von silencern.


    grundform ist ziemlich gleich, nur die einen haben so hässliche waben bzw. angedeutete löcher...weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll.


    die schöneren habe ich am schluss reingemacht, da es nachts schon laut ist,
    wenn man durch die dörfer fährt.


    falls du mir anhand meiner schlechten beschreibung nicht weitere auskunft geben kannst, kann ich ich mal bilder machen :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.



    falls du mir anhand meiner schlechten beschreibung nicht weitere auskunft geben kannst, kann ich ich mal bilder machen :nod:



    ...es gibt ja verschiedene Hubbs´sche Silencer. Bild wäre schon toll. Bitte als PN ins Postfach. Du weißt ja schon wo das ist ;)


    Hast das Hubbs´sche ABE oder war das eine Einzelabnahme ?

  • werde morgen mal bilder machen.


    also ne ABE habe ich nicht dabei.


    im schein ist halt das K&N k57i gen.2 kit in verbindung mit der HKS anlage eingetragen.


    soweit ich das weiß, braucht man dann eigentlich nix weiters mitführen ?!

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • Richtig! macht aber immer einen guten Eindruck bei einer Kontrolle wenn man die TÜV Gutachten trotzdem noch mit dabei hat!

  • ich habe leider keine sonstige papiere.


    also hubbs, hier sind diese silencer, welche nicht verbaut sind.
    die, welche verbaut sind, sind identisch bis auf diese angedeuteten löcher,
    die sind bei den verbauten nicht vorhanden.


    worin liegt da der unterschied? die löcher sind ja nur fake.
    würden diese als "sieb dienen" okay, aber so ?!
    sind die beide von dir?


    edit: also das sind beides die gleichen, nur 1x von vorn und 1x von hinten

  • so, hatte meinen S heute beim kundendienst.


    motoröl + filter
    getriebeöl
    diff.öl
    bremsflüssigkeit
    kupplungsflüssigkeit
    kühlflüssigkeit


    habe ich wechseln lassen.


    leider ist meine spur vorne verstellt und die vorderen reifen sind innen schon weit runter und müssen bald neu, außen sogut wie neu das profil :twisted:


    so ein mist.


    kühlflüssigkeit haben sie wohl keine extra für alumotoren genommen,
    da es nicht typisch rot (silikatfrei) ist.
    aber ich denke und hoffe, dass das trotzdem in ordnung ist.


    das mit der spur ist ärgerlich - einstellen und neue reifen - stange geld :cry:


    jetzt darf ich schonmal überlegen, welche reifen ch für vorne für 18 zoll nehme.
    empfehlungen?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Au weia, jetzt wird die Reifendiskussion los gehen. Fast so schlimm wie ein Ölfred :lol:


    Auf jeden Fall Markenreifen! An Reifen sparen ist falsch gespart. Manche werden Dir empfehlen, vorne und hinten die gleich Reifensorte zu fahren. Da du vermutlich die ersten paar Kilometer eh nicht so wahnsinnig rumhackst, wird die Reifenwahl nicht so sehr wichtig sein. Was haste denn für welche drauf?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • weiß grade nicht die genaue bezeichnung.


    vorne hankooks und hinten irgendein billigmist 8o


    aber in meinem schein steht bei der eintragung der felgen,
    dass VA und HA nur reifen gleichen herstellers zugelassen sind -.-


    :?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • was hast du gezahlt dafür?