Neues Spiezeug aber welches?

  • Die kommen doch zum gleichen Ergebnis. Was ist denn da jetzt anders?


    "The front end still isn’t as keyed in as the M3’s, mainly because the steering isn’t as well weighted and consistent, but I reckon rear end traction, grip and accuracy are a match for the BMWs, and the IS-F does have a truly bonkers engine, a proper roarer that goes rabid over 3700rpm.


    How does it compare?


    Very well against the BMW M3. The fact it’s not quite as fluent is mainly due to the steering and the over-active rebound damping, but it’s genuinely charismatic – enough to give the Mercedes C63 AMG a fair few headaches. Let’s just hope, in this post Lexus LFA world, potential buyers can see past the badge."

  • Reinsetzen, fahren, anfassen, erleben, entscheiden.
    Jeder hat doch andere Maßstäbe, von den Journalisten ganz zu schweigen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das mag auf deine spezifische Erfahrung zutreffend sein. Aber in Deutschland würde kein Automagazin zugeben, das der GTR besser ist als der M3 oder als der GT3. In uk kommt man aber auf solche Ergebnisse. Darum geht es mir. Nicht prinzipiell die Hausmarke gewinnen zu lassen, sondern auch mal zugeben, wenn andere Hersteller in einigen Aspekten das bessere Auto bauen.


    Wenn das mit der Lenkung bei dem Lexus so ist, glaube ich dir das gerne. Es kommt aber wie gesagt auf den Grundtenor unserer Presse an, welche mir einfach nicht passt, da nicht objektiv.

  • Ich habe mir neulich in der Bucht alle verfügbaren deutschen Zeitungschriften gekauft, die Tests zum S2000 enthalten. Was da so alles bemängelt wird... köstlich. Manches stimmt ja, aber das Meiste ist das, was ich "Haare in die Wurst machen" nenne. Da ist es fraglich, ob etwas, was in einem Vergleich als Minuspunkt herausformuliert wird, in der Praxis für einen selbst überhaupt ne Rolle spielt.


    Da hilft nur... selber ausprobieren.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Was ist denn eigentlich mit nem Nissan 370Z? Die Urteile von S2000-Fahrern klingen alle gleich... die Karre ist einfach nicht so auf den Punkt wie der S2000... aber trotzdem ja ein interessantes Auto. Langweiliger in der B-Note werden die meisten Autos in dieser Preisregion nach dem S2000 sein. Das zählt nicht.


    Oder nen Cayman? Anders als der Boxster steht son Cayman doch optisch sauber da. Denke mal, bei Porsche ist das mit dem "langweilig" sicher nicht das Problem. Die Dinger sind doch in sich rund.

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    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Unabhaengigkeit der Presse?!
    Habt ihr denn ueberhaupt eine Vorstellung davon was bei der Praesentation deutscher Premiumhersteller fuer die ausgesuchten Journalisten abgeht... 8o die schoensten Hotels der Welt, alles gratis incl ihr wisst schon was...Da kannst du gar nicht mehr objektiv bleiben...


    Nur als Beispiel:
    Kein Pressefuzzi kennt sich mit dem S2000 auch nur annaehernd so gut aus wie wir.
    Dann lest doch mal die Tests dazu... Tja Honda stellt halt einfach den Wagen hin und fliegt nicht die schoensten Escortladies des Landed mit dem Hubschrauber zum 5 Sterne Hotelwochenende..Noch Fragen?!



    Wenn ich die Test damals gelesen und ernst genommen haette, waere es wohl gar nicht zu einer Probefahrt gekommen und ich waer vielleicht member im Zettiforum 8o

  • Upps Los Elbos, Bruder, du warst wohl schneller mit dem Vergleich...sorry


    Automagazine haben ihre Berechtigung wegen der schoenen Bilder und der uebersichtlichen Aufmachung von Fakten und der Vorstellung von neuen Modellen natuerlich, odet geht ihr regelmaessig nachfrsgen, was es neues bei den Herstelletn gibt.


    Bevor ich 20 Prospekte waelze und muehsam die Fakten aus der Werbung rausextrahiere kauf ich lieber ams. Die Punkte und Rangliste muss dann jeder selbst fuer sich vergeben. Uebersicht ja, aber Rundenzeiten etc kann man grad mal loeschen. Ist wie bei HiFi, DIE beste Anlage gibts einfach nicht.

  • Hubert K, du sagst es. Genau das ist der Grund, warum ich keinen Wert auf unsere Autopresse lege. Das sagte ich ja bereits vorher zwischen den Blumen, wie die Presse funktioniert. Insbesondere eben in Deutschland im Automobilen Sektor, indem Deutschland mit der Vielzahl deutscher Hersteller einfach dominiert.

  • der LS-F ist super, man muß aber aufpassen, die Modelle ab Mitte 2010 haben gewaltige Verbesserungen erfahren (Sperdiff, weicheres Fahrwerk)
    Der Alien hier aus dem Forum hat jetzt einen 2011 LS-F, mit dem ich schon eine kleine Runde drehen konnte.
    Der 2011 LS-F hat auf der Teststrecke von EVO, oder Track & Drive den Vorgänger um 7 sec. gebügelt, und der war schon "nur" knapp 1 sec. langsamer wie der M3.
    Aber mir persönlich ist das Fahrwerk noch immer zu hart (die Vorgänger waren noch härter).


    Aber von der Qualitätsanmutung, um Längen besser wie BMW.
    Wie gut die Qualität dann ist, wird sich erst später herausstellen.


  • Klasse Feedback! :thumbup:

  • Zitat

    Original von S2H
    Das mag auf deine spezifische Erfahrung zutreffend sein. Aber in Deutschland würde kein Automagazin zugeben, das der GTR besser ist als der M3 oder als der GT3. In uk kommt man aber auf solche Ergebnisse. Darum geht es mir. Nicht prinzipiell die Hausmarke gewinnen zu lassen, sondern auch mal zugeben, wenn andere Hersteller in einigen Aspekten das bessere Auto bauen. .


    GTR hat Allradantrieb, jede Menge elektronischer Helferlein, Turboaufladung und 1,8 Tonnen Leergewicht.
    Der GT3 hat 70 PS weniger, Heckantrieb, abschaltbares PSA und knapp über 1,3 Tonnen Leergewicht.
    Na wenn der GTR dann besser sein soll dann meinetwegen. Ich bin nicht beeindruckt. Aber das soll jetzt keine Diskussion über den GTR werden. Ich finde das Ding einfach abgrundtief hässlich. Bin da voreingenommen.


    Zitat

    Original von S2H
    Wenn das mit der Lenkung bei dem Lexus so ist, glaube ich dir das gerne. Es kommt aber wie gesagt auf den Grundtenor unserer Presse an, welche mir einfach nicht passt, da nicht objektiv.


    Ja, aber der von Dir gepostete Link mit der englischen Seite kommt doch zum gleichen Ergebnis wie der Focus. Von daher verstehe ich die Aufregung jetzt nicht warum deutsche Magazine da voreingenommen sein sollen. Die englischen dann auch?

  • Der GTR ist ein geiles Auto, habt Ihr den überhaupt mal Live gesehen?


    Hässlich ist er nicht!


    Man darf auch nicht vergessen, dass es ein Viersitzer ist. Unglaublich, dass er trotzdem so schnell ist in jeder Lage. Er ist der schnellste Viersitzer der Welt.

  • Ich finde, man kann den Tests (ich lese fast nur deutsche) irgednwie anmerken, wie da selektiv gewisse Dinge gegeneinander aufgeführt werden, die den Eindruck vermitteln... Journalist: "Hm... was nehme ich nur, um die Tendenz zu begründen... hm... ach ja... das geht ganz gut..." Und dann kommt raus: "Hakelige Persenning und tropfsteinhöhlenförmiger Kofferraum." Naja, okay. Solange der geneigte Leser das durchschauen kann und sich abseits der meinungsbildenden Maßnahmen der Journalisten ne eigene Meinung annimmt, ist doch alles in Butter. Wenn ich dann aber im persönlichen Gespräch mit anderen alle angeblichen Schwachpunkte des S2000 vorgebetet bekomme... danke, nachplappern kann ich selbst, wenn ich wollte.

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bpaspi, ich habe schon gesagt, es geht mir um den Grundtenor unserer Presse. Wenn das mit der Lenkung so ist, ist es doch ok wenn die deutsche, französische, italieniesche und englische Presse das so berichtet. Aber wie jimmy es schon sagte ist die "Qualitätsanmutung um Welten besser" gegenüber einem BMW. Und genau das würden wir in einem inländischen Bericht nicht hören, denn BMW hätte in so einem Test in der Verarbeitungsqualität und in den verwendeten Materialien gegenüber dem Lexus fälschlicherweise ein Pluspunkt.


    Wie Los Eblos es sagte, man muss kritisch die Tests lesen und zwischen den Zeilen lesen, um sich seine objektive Meinung daraus bilden zu dürfen. Ich lese lieber gleich Tests aus UK und habe dort eine deutlich ehrlichere und aggressivere Presse. Und wenn die Lenkung im Lexus schlecht ist, sagen die das glücklicherweise auch. Aber dann erwähnen sie aber ebenso die bessere Verarbeitungsqualität und die gegebenenfalls ebenso schlechte Lenkung eines VW zum Beispiel. Offen, ehrlich und objektiv, so sollte es sein. Auch in UK wird die Presse wirtschaftliche Interessen verfolgen, aber dennoch sind diese ein gutes Stück objektiver.


    Ich denke wir haben alle genug ausgeschweift ;) Es geht hier um Flash seine Entscheidung.

  • Ich freue mich das Ihr euch alle so leibevoll um mich kümmert und mir versucht weiterzuhelfen! :thumbup:


    hier mal eine Zusammenfassung
    - Der BMW 1er ist jetzt kein Thema mehr bekomme diesen nicht mehr konfiguriert um in zu bestellken sind alle weg.
    - Der leon Cupra R hatte ich mir auch mal angeschaut gefällt mir aber überhaupt nicht
    - Der Lexus is nicht schlecht aber nicht gerade understatement und ausserdem neu zu tuer wollte eigentlich nicht mehr wie 60.000 Euro ausgeben.
    - Der Audi RS3 gefällt mir eigentlich ganz gut aber ist meines errachtens nicht ausgereift und ausserdem hat Audi Probleme mit dem Auto Getriebe
    - Der Golf R gefällt mir eigentlich gannz gut aber Ihr meint ja das VW große Probleme mit der Qualität hat, werde das Ding aber trotzdem mal Probefahren.
    - Denke momentan an den Audi S3 Sportback gefällt mir gut erfüllt auch meinen neuen ansprüche von über 240 PS und schein qualitativ gut zu sein oder haben die ähnliche Probleme wie VW?
    Was meint ihr zum Audi S3 Sportback?
    - Bin gerne für neue Vorschlage offen was könntet ihr noch empfehlen mehr wie 240 PS, nicht mehr wie 60.000 Euro neu. Nicht so auffällig also helft mir weiter! :D

  • Renault Megane Sport Cup Version 250PS 2.0 Liter 4-Zylinder Turbo.
    Den kannst du standfest auf knappe 300PS kostengünstig durch Steuergerätoptimierung und eines neuen Intercoolers bringen.


    Das wäre DAS Auto meiner Wahl für deine Ansprüche. Filipe hier aus dem Forum hat ihn als "Nachfolger" für seinen S gekauft und hat auch reichlich überlegt und einige Autos probegefahren.


    Du bekommst hier ein super ausgereiftes Produkt von Renault, das Auto fällt nicht auf, aber hat ein hervorragendes Fahrwerk und serienmäßig erstklassige Brembo 4Kolben Bremssättel und 340mm Scheiben vorne. Das ganze für knappe 25.000 Euro. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst du nirgends erhalten. Gut, innen hast du keinen Luxus oder Leder wohin das Auge reicht, aber dafür hast du Fahrspaß. Die Sitze finde ich ebenso spitzenmäßig. Das Auto hat ein mechanisches Sperrdiferenzial, was der Golf (trotz Mehrkosten) meines Wissens nicht hat.


    Dieses Auto würde ohne mit einer Wimper zu zucken jedem VW, Audi oder BMW in dieser Fahrzeugklasse vorziehen.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136810835
    http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1
    http://www.evo.co.uk/carreview…sport_megane_250_cup.html
    http://www.youtube.com/watch?v=7zMH1u4QhRU
    http://www.youtube.com/watch?v=_3JCO-nutog&NR=1&feature=fvwp

  • Sogar aus dem BMW Forum kommt großes Lob zum Megane Sport Cup. Der Motor soll auf der Rolle sogar nach oben streuen.


    Interessant zu lesen: http://www.auto-treff.com/bmw/…e/index.php/t-245108.html


    Flash, fahr das Auto auf jeden Fall und mach dir einen eigenen Eindruck. Ich würde nie und nimmer 20.000 Euro mehr für einen Audi oder VW ausgeben. Im Endeffekt bietet der Renault das sportlichste und spaßigste Package und wurde mit viel Liebe zum Motorsport gebaut. VW und Audi knallen lediglich Marketing und Imageprodukte hin und verlangen dafür einen stolzen Aufpreis.

  • Zitat

    Original von S2H
    ...Du bekommst hier ein super ausgereiftes Produkt von Renault, ...


    Das sei mal dahingestellt. Ich kenne einige Bekannte die von Renault nicht mehr viel halten.
    Unter Schraubern gilt immer noch das gute Sprichwort:
    "Der Herr behüte mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind" :roll:


    Exemplarisch dazu mal der Bericht eines Kollegen, der versucht an seinem Kangoo die Kupplung zu wechseln. Erheiternde Lektüre:


    http://www.autoschrauber.de/board/viewtopic.php?t=3589


  • Hängt sehr vom Modell und Baujahr ab. Sieht man auch in den Pannenstatistiken. Mit meinem 2003er Megane war ich die acht Jahre im großen und ganzen zufrieden. Preis / Leistung war auf jeden Fall top.