goodyear oder vredestein

  • welchen der beiden soll ich nehmen? am montag mag ich bestellen...


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=109&sowigan=So


    der vredestein ist von der optik echt der hammer und angeblich schon ein guter reifen


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=109&sowigan=So


    dieser iheir wurde mir auch empfohlen..


    bis montag muß die entscheidung fallen, mag endlich bestellen,das was weitergeht...


    erfahrungen mit den reifen am S?


    lg

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Kann nur sagen das der Goodyear top ist,nass wie auch trocken, hab den drauf in 18 Zoll.


    glaub der wirds auch werden! Mein freund fahrt den am 350ps 4wd volvo und schwört drauf..P Zero nero gibts net mehr in den dimensionen,sonst wärs wieder der geworden..der vredestein hat ne sehr geile optik,reizt schon sehr!:-D

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    typisch Frau, Reifen nach der Optik kaufen :P

    na den s hab i ja a nur weil er geil ausschaut,du nicht? Bei männern geh i a nur nach optik..Haha
    so a blödsinn :-P
    hab i no nie.du wirst lachen,den vredestein hat mir a mann gezeigt u schwärmte ur wegen optik,i sagte dann das is ma egal,wär da nie drauf gekommen auf sowas gucken lol..aber geb zu,schaut top aus..sehe den s als schöne "fahrmaschine" drum muß das in kurven picken wie sau..

  • Den F1 hatten wir bei der GTR in Südfrankreich drauf, allerdings nur hinten. Da hat er top funktioniert. Ich bin mir dehr sicher, dass das ein guter Reifen ist. Wäre bei mir unter den Top 2 in der Auswahl.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Nimm der GoodYear!!! Wenn Du diesen Vredestein nimmst kannste nächste Saison gleich wieder neue kaufen.
    Ein Bekannter von mir hatte die Vredestein auf nem Audi S4 Avant, da konnte man zugucken wie das Profil weg lief.

  • Zitat

    Original von cookie73
    Nimm der GoodYear!!! Wenn Du diesen Vredestein nimmst kannste nächste Saison gleich wieder neue kaufen.
    Ein Bekannter von mir hatte die Vredestein auf nem Audi S4 Avant, da konnte man zugucken wie das Profil weg lief.


    Das können wir bei allen Reifen :( Aber egal, hauptsache Spass dabei :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von walter_s
    Sag mal Julia liest Du keine Reifentests..... :D


    Den Vredenstein würd ich mir nicht mal auf mein Fahrrad montieren :lol: 8)


    Hast Du in 17Zoll OEM Größe bestellt, oder ?

    gibt ja tausend tests.. Hab 215/45r17 u 245/40r17 eagle bestellt..suche nun ewig u jeder sagt was andres,nur irgendwann muß ma sich entscheiden! Hatte bis dato pzero nero u rosso hinten.mag aber nun 4 gleiche reifen/profil/mischung

  • Vredestein sowieso nicht, das ist mal Fakt :D


    Aber der Eagle F1 Assi-metric taugt mMn auch nix.
    Der alte mit den V-Profil, das war der beste Reifen den ich je gefahren habe und vor allem für um die 100,- €
    Der neue ist auf trockener Straße so dermaßen schlechter geworden im Vergleich zum alten... :thumbdown: :thumbdown:


    Ich hab mir den Spaß gegönnt und für 170,- € Toyo R1R gekauft.
    Mach ich auch nimmer. Die Reifen sind saugeil, keine Frage. Aber 170,- € und ein Verschleiß das man nichtmal 8000km schafft... nein danke!
    Das hab ich auch genau so dem Japaner von Toyo erklärt, der extra aus Japan da war um die deutschen Kunden zu befragen (Marktforschung halt).


    Vielleicht wirds als nächstes der T1 Sport. Hat ja angeblich zwei verschiedene Gummimischungen innen/außen und soll auch gut sein. Und vor allem liegt der in meiner Dimension wieder bei ca. 110,- €

  • Zitat

    Original von 2xuage
    Das hab ich auch genau so dem Japaner von Toyo erklärt, der extra aus Japan da war um die deutschen Kunden zu befragen (Marktforschung halt).


    Gebärdensprache oder wie lief die Befragung :D 8)


  • 8000km 8o


    Da fahr ich ja fast 3 Jahre damit :lol:


    Meine R888 haben hinten 2500 gehalten.
    Aber saugeil wars schon


    Und ich will jetzt keine Kommentare hören wegen den 7 Litern Verbrauch :lol::lol:


    Grüße,
    Bernd

  • Julia


    Hör doch auf den Max und kauf dir auch die Yokohama AD08, dann klappt es auch mit dem picken in den Kurven.


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Fahr mal den alten mit dem V-Profil und danach den neuen Asymetric.
    Dann hast deine Antwort!


    (mMn deutlich) Schlechterer Grip bei Trockenheit und bei Nässe
    Verschleiß ist ca. gleich
    Bremsverhalten eher schlechter


    Mit dem alten konnte man auch mal 2-4 Runden Nordschleife fahren bevor er aufgegeben hat. Mit dem Asso will ichs gar ned erst wissen... :roll:

  • Hm, also bei unserem Hardcoredriving in Südfrankreich hat der Schlappen prima funktioniert.


    Julia, wie sind deine ersten Erfahrungen mit den Eagel? Waren die überhaupt noch lieferbar? Wir haben jetzt einen Satz P Zero geordert weil der Goodyear nicht lieferbar war. Allerdings fahren wir 18"

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Also der alte mit dem V-Provil brauchte extrem viel Schraelaufwinkel (dumindest vor ein paar Jahren noch)
    Vielleicht haben die mittlerweile was geaendert.
    Im Regen war er aber top.


    Den neuen (vor 2 Jahren) fand ich im Regen wie im Trockenen sehr gut.