Empfehlung zur Probefahrt

• Hi!

Ich fahre schon lange meinen CRX Targa aber würde gerne mal in
    den Genuss kommen einen S2k zu fahren und das wenn möglich mal
    über ein ganzes Wochenende, weil das Wetter es vielleicht noch
    zulässt.
    Hat jemand Tipps für mich welche Autovermietung oder welcher Händler so etwas anbietet (Rhein/Main).
    Was wird es kosten?

• Ich würde es mal so sagen:

NO CHANCE! Sad

Sorry! Aber mir ist weder eine Autovermitung noch ein Händler bekannt wo man den Wagen für ein WE bekommen kann.

Aufgrund der 'vielen' Unfällen mit Vorführwagen hat man überhaupt Glück wenn man eine Probefahrt ohne Begleitung bekommt.

Oliver Smile

• also ich habe einen damals für einen freitagnachmittag für mich alleine bekommen.
    der händler kannte mich schon eine weile und ihm war klar, dass wir ernsthaft vorhaben, einen s in unsere familie "aufzunehmen" Very Happy .

frag ihn doch einfach mal. ist das autohaus scheid in gau odernheim (bei alzey). liegt ziemlich genau zwischen der a61 und der a63.
    sind alle sehr nett - kann ich nur empfehlen.

greetz.

• hi folks!

also zu diesem leidigen probefahrtthema kann ich nur sagen: wollen die händler was verkaufen oder nicht? ich tauche da doch nicht als bittsteller auf!

ein freund von mir stand vor der entscheidung: porsche boxster oder slk (wollte seine frau). also zu mercedes und probefahrt vereinbart. eine stunde war drin und zur abfahrt gab's noch ne ermahnung, man möge nicht so weit weg fahren. am nächsten wochenende zu porsche und auf die frage wann sie den boxster wieder zurückbringen sollen, antwortete der verkäufer nu fahren sie erstmal. wenn er montag morgen wieder auf dem hof steht ist gut.

jetzt ratet mal, was die beiden wohl fahren...

also: wenn ein verkäufer rumzickt - ab zum nächsten händler!

gruß
    togo

• crxdomi schrieb am Sun, 05 October 2003 20:50

Hi!

Ich fahre schon lange meinen CRX Targa aber würde gerne mal in
    den Genuss kommen einen S2k zu fahren und das wenn möglich mal
    über ein ganzes Wochenende, weil das Wetter es vielleicht noch
    zulässt.
    Hat jemand Tipps für mich welche Autovermietung oder welcher Händler so etwas anbietet (Rhein/Main).
    Was wird es kosten?

Es geht ja in diesem thread nicht um eine 1-stündige Probefahrt!
    Die Frage war nach: Mieten für ein ganzes WE!!!! Shocked

• Hi togo,

wenn du Händler bist und schon 2+ Geschrottete S2000 zurückbekommen hast, dann überlegst du dir genau ob und wem du den Wagen zu einer Probefahrt gibst. Ich kenne schon 3 Handler die solche erfahrungen machen mußten. Und dazu kommt das viele gar kein kaufinteresse haben und ihn nur mal heizen wollen.

Oliver Smile

• Hi,

iss schon richtig. Als Händler würd ich auch abwägen, ob ich einen solchen Wagen rausgeb (ob jetzt für ne Stunde oder ein WE). Aber ob jetzt Kaufinteresse da ist oder nicht, scheint keine wirklich große Rolle zu spielen. Ich mein....ich bin letztes Jahr bei den Händlern rum gegangen und meinte, dass ich nächstes Jahr einen S kaufen möchte, diesen aber dann doch erst gern mal probefahren möchte, da ich (sogar mit Grund) nicht der Kleinste bin und keine Lust hab nachher das Softtop auszubeulen. Ein Händler war garnicht bereit (gibts nicht, haben wir nicht) der nächste meinte....ja, evtl. wenns unter Umständen unbedingt...
    Der dritte meinte dann, dass man das machen könne. Durfte dann sogar den Silbernen (US Modell) seiner Frau fahren....allderdings mit Begleitung....an einem regennassen Tag. Es ist also selbst mit deutlichem Kaufinteresse "schwer" mal einen zu fahren....und übers Wochenende ? Spiel lieber Lotto Very Happy
    Das Verhalten der anderen genannten Händler kann ich auch bestätigen. Bei Mercedes sindse oft dermaßen eingebildet, dass man sich schon bald vorkommt wie Wayne und Garth als sie vor Alice Cooper standen ("Wir sind unwürdig ! Wir sind unwürdig !").
    Porsche scheint relativ "locker" in puncto Probefahten zu sein. Hab ich aber noch nicht selbst getestet (hatte bisher noch kein Interesse an nem Porsche Laughing ).
    Auch so ein Thema ist BMW. Es ist theoretisch kein Problem einen M3 probezufahren. In der Praxis ists fast wie mit dem S2000. Ein Bekannter der bereits bei einem BMW Händler Kunde war (7er) und sich für einen M3 interessierte guckte in die Röhre. Der Händler war nicht fähig so ein Teil beizuschaffen. Und das war weder kurz nach der Einführung des M3 noch im tiefsten Winter. Einfach unfähig, unmotiviert oder einfach zu faul mal rumzutelefonieren.

Dabei fällt mir ein....hat schonmal jemand z.B. bei BMW auf der Seite diese Funktion zum Vereinbaren einer Probefahrt genutzt ? Funktioniert das dann oder hängts dann hinterher wieder an einem latent unfähigen Provinzhändler ?

Gruß
    ArrowS2K

• Also beim M3 gabs bei mir keine Probleme, haben die mir extra aus München hergeholt und ein Wochenende fahren lassen. Sollte zwar ursprünglich was kosten und mit dem Neuen verrechnet werden, hab aber nie ne Rechnung bekommen (ist 3 Jahre her).

Beim S2000 hab ich ein Kundenfahrzeug für ein paar Stunden bekommen, auch ohne Probleme, kommt wohl auf den Händler an, also einfach mal alle anklappern.

Obwohl ein paar Minuten schon reichen Wink

Viel Glück

hubbs

• Mein Vater hat einen für 3 volle Tage bekommen (Freitag Mittag bis Montag Mittag), obwohl klar war, dass ich als 17 jähriger Sprössling an mindestens zwei Tagen hinter dem Steuer sitzen werde. Very Happy
    Das Auto hatte nach den drei Tagen um ungefähr 1000km mehr oben. 800 km meinerseits. Twisted Evil
    Naja...wir kennen den Händler privat und geschäftlich sehr gut; normal würde der das eher nicht machen. Confused
    Falls irgendjemand wieder mit der Verantwortungslosigkeit meines Vaters, Händlers, Allgemeinheit daherkommt, mir in diesem Alter so ein Auto zu geben, benutzt doch bitte die Suchfunktion rechts oben und gebt in den unzähligen anderen Threads euren Senf dazu. Wink

Mfg Hubi

• EvoVII schrieb am Mon, 06 October 2003 18:43

Falls irgendjemand wieder mit der Verantwortungslosigkeit meines Vaters, Händlers, Allgemeinheit daherkommt, mir in diesem Alter so ein Auto zu geben, benutzt doch bitte die Suchfunktion rechts oben und gebt in den unzähligen anderen Threads euren Senf dazu. Wink

Mfg Hubi

Wow ich brauch unbedingt auch so einen "ich bin das letzte A..." Thread für mich, auf den ich mich dann berufen kann.
    Ist der Ruf erst ruiniert .... Twisted Evil

wieder was dazugelernt, danke Namensvetter

hubbs

• hubert_k schrieb am Mon, 06 October 2003 14:46

Beim S2000 hab ich ein Kundenfahrzeug für ein paar Stunden bekommen, auch ohne Probleme, kommt wohl auf den Händler an, also einfach mal alle anklappern.

Du hast was bekommen ?? Ein Kunden (!!) Fahrzeug. Nur so für mich als besseres Verständnis das Auto gehörte nicht dem Händler ? Ich würd meinem die Ohren so lang ziehen das er sich drauftreten könnte. *fassungsloskopfschüttel*

In diesem Sinne

Oliver_Pr

• Oliver_Pr schrieb am Tue, 07 October 2003 15:45

hubert_k schrieb am Mon, 06 October 2003 14:46

Du hast was bekommen ?? Ein Kunden (!!) Fahrzeug. Nur so für mich als besseres Verständnis das Auto gehörte nicht dem Händler ? Ich würd meinem die Ohren so lang ziehen das er sich drauftreten könnte. *fassungsloskopfschüttel*

In diesem Sinne

Oliver_Pr

?????Ich hab's auch so verstanden und mir bildlich vorgestellt, wie irgend so ein Typ mit meinem Auto durch's Gelände brettert Confused
    Dem Händler würd ich auch nen Einlauf verpassen.. Mad

• Also wir haben beim Händler eine Probefahrt vereinbart und sind dann ca. 2 Std. damit durch die Gegend.

Es war übrigens kein vorführwagen, sondern das Privatfahrzeug des Händlers.

Das wir das Auto bekommen haben lag wahrscheinlich an dem Glitzern in meinen Augen. LaughingLaughingLaughingLaughing

• Bei mir wars so, Hatte mein geliebtes Auto in der Werkstatt von Ford(Motorschaden! Ford Mondeo Kombi V6)

Und Fuhr mit einem Fordleihwagen vor und ging ganz intresiert Rein und machte im Sep.bei Regen!! dem Verkäufer klar das ich mich für einen Rodster interesiere und der S 2000 vieleicht in Frage kommt.

Hab dann auf meinem Jetzigen Gelben (Wagen vom Chef 7 Monate Alt)ohne größere Auflagen ausser bitte erst 10 min Warmfahren und sehr vorsichtig mit dem Gas umzugehen das Auto für den Nachmittag ca. 2h gefahren und war begeistert. Hab dann auch diesen "S" Gekauft

Mfg
    Jürgen