Dienstleistungswüste aus Kehl

  • Wie der Titel schon besagt geht es hier um die "aktuelle" Arbeitsweise einer gewissen Firma aus Kehl.


    Es wurde schon viel über diese Firma geschrieben aber jetzt muss auch ich mal Dampf ablassen. Hintergrund: Seit mehr als einem Jahr versuche ich meine Mugen-Anlage zu legalisieren und nach einem vielversprechenden Anruf der besagten Firma dachte ich eigentlich das die Odyssee für mich damit beendet wäre, wobei mir irgendwie im Hinterkopf schon klar war, dass ich den Teufel mit dem Belzebub austreiben möchte.


    Da meine Zeit immer sehr begrenzt ist, habe ich einen freien Tag für mich herausgesucht, an dem ich die ca. 800km (Hin-und Rückreise) zur besagten Firma bequem erledigen kann. Ungefär 5 Wochen vorher rufe ich daher dort das erste mal an, um einen Termin auszumachen.


    Das ich gleich beim ersten Anruf den Chef an der Strippe hatte, sollte sich Wochen später als reiner Glücksfall herausstellen.


    Also habe ich mein Anliegen vorgetragen und hatte gleich bei ihm das Gefühl: "Oh Gott, Kunde droht mit Auftrag!"


    So hat er mich gebeten mein Anliegen nochmals schriftlich per Email vorzutragen, also habe ich eine Email geschrieben...........................und nichts ist passiert! Mehr als eine Woche habe ich gewartet und dann habe ich beschlossen nochmals anzurufen! Nach mehrmaliger Nichterreichbarkeit habe ich dann die Ausrede anhören müssen das der Emailserver abgestürzt ist! Klar kann ja mal vorkommen :roll:, aber er hat jetzt die Email von mir ausgedruckt vor sich liegen und wird sich drum kümmern.


    Alles klar dachte ich und die Zeit verging..........3 Wochen bis zum angedachten Termin, 2 Wochen bis zum Termin, 1 Woche..........und dann wurde ich ungeduldig! Ich habe ihm dann wieder eine Erinnerungsemail geschrieben und jeden Tag von Montag bis einschließlich heute zur jeder denkbaren Arbeitszeit angerufen und immer nur die Bandansage gehört :x


    Nun wäre dieser kommende Montag der Termin an dem ich Zeit gehabt hätte die Eintragungen bei der Firma durchführen zu lassen und jetzt nach 5 Wochen bin ich kein Schritt weiter. Übrigens 300 Euro+ TÜV Gebühren waren vor mehreren Monaten beim ersten Vorgespräch rauszuhören........bis jetzt weiss ich immer noch nicht wieviel mich der Spass kosten wird. :thumbdown:


    Ich kenne leider keine andere Firma die die Möglichkeit hat die Mugen eintragen zu lassen..................hilfe ich bin von der s***** Firma abhängig! :(

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    ...Also habe ich mein Anliegen vorgetragen und hatte gleich bei ihm das Gefühl: "Oh Gott, Kunde droht mit Auftrag!"


    So hat er mich gebeten mein Anliegen nochmals schriftlich per Email vorzutragen, also habe ich eine Email geschrieben...........................und nichts ist passiert!


    Die hatten doch ganz offensichtlich keinerlei Lust diesen Auftrag anzunehmen.
    Spätestens da hätte ich es auch sein lassen.



    Zitat

    Original von Matthias S.
    Ich kenne leider keine andere Firma die die Möglichkeit hat die Mugen eintragen zu lassen..................hilfe ich bin von der s***** Firma abhängig! :(


    Quatsch, keiner ist von denen abhängig! :evil:
    Schick' Dir 'ne PM.


    Gruß


    Markus



  • www.RHD-Speedmaster.de


    Schreib ihm einen schönen Gruß von Houze und genieße es ;)

  • Das Ding ist echt genial:


    http://www.rhd-speedmaster.de/…iew=article&id=8&Itemid=8


    [Blockierte Grafik: http://www.rhd-speedmaster.de/images/stories/cars/Mitsuoka/mitsouka-orochi.jpg]


    Hab das mal in Tokyo in echt gesehen und mich gefragt was das sein soll. Sieht auch in echt beeindruckend aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.carstyling.ru/resources/entries/3406/Mitsuoka_Orochi_04.jpg]


    http://www.youtube.com/watch?v=qvI3JHoKZOo

  • Es gab eine Zeit, da hatte ich mehrere Handynummern von dem besagten Herrn, seine Festnetznummer, die Faxnummer und die E-mailadresse im Kopf gespeichert, und habe trotzdem über Monate niemanden bei der Bande erreicht, ich kann dir nur empfehlen, lasse die Finger davon, da wirst du eine Bruchlandung erleben, und was denen ihre Eintragungen wert sind, nur soviel mein Auto ist seit über einem Jahr zwangsstillgelegt.


    Gruß Karl-Heinz

  • Neuigkeit: Habe meine Emails durchgelesen und tatsächlich ist heute auch eine von der besagten Firma dabei! Oton: Der kommende Montag klappt nicht und es haben generell Kunden vorrang die ihre Auspuffanlagen bei uns kaufen!


    Stehen die da Schlange? Ich habe 5 Wochen vorher angefragt und bekomme so eine Absage! 8o :thumbdown:


    Übrigens RHD scheint wirklich eine Topadresse zu sein ;)

  • Zitat

    Neuigkeit: Habe meine Emails durchgelesen und tatsächlich ist heute auch eine von der besagten Firma dabei! Oton: Der kommende Montag klappt nicht und es haben generell Kunden vorrang die ihre Auspuffanlagen bei uns kaufen!


    Kommt mir bekannt vor... hatte vor einiger Zeit auch mal nach einer Eintragung eines Air-Intakes gefragt.. Kein Problem hieß es da! - allerdings nur zu dem Zeitpunkt bis ich gesagt hatte, dass ich den mitbringe und nicht bei ihm kaufe. :roll:

  • So ich habe einen Termin zwecks Eintragung bei RHD Speedmaster! Heute angerufen und einen Termin für sage und schreibe.........morgen ausgemacht!!!!!!! :]


    Ich werde dann berichten wie die Aktion gelaufen ist!



    Gruß


    Matthias


  • :thumbup: :nod:

  • Ist ein netter Typ. Ha den mal persönlich kennengelernt auf einem Autotreffen. Der kann bei japanischen Sachen immer gut helfen. Soll nicht heißen das der illegale Sachen einträgt, aber der kennt sich halt aus ;)

  • Zitat

    Original von Houze
    Ist ein netter Typ. Ha den mal persönlich kennengelernt auf einem Autotreffen. Der kann bei japanischen Sachen immer gut helfen. Soll nicht heißen das der illegale Sachen einträgt, aber der kennt sich halt aus ;)


    Ich werde deine Grüße morgen weiterleiten ;)

  • Zitat

    Original von Houze
    Ist ein netter Typ. Ha den mal persönlich kennengelernt auf einem Autotreffen. Der kann bei japanischen Sachen immer gut helfen. Soll nicht heißen das der illegale Sachen einträgt, aber der kennt sich halt aus ;)


    Der Typ in Kehl ist im ersten Moment auch ganz nett, aber im Nachhinein entpuppt der und seine Komplizin sich dann doch als das was sie sind, und das möchte ich hier nicht kommentieren 8o

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb


    Der Typ in Kehl ist im ersten Moment auch ganz nett, aber im Nachhinein entpuppt der und seine Komplizin sich dann doch als das was sie sind, und das möchte ich hier nicht kommentieren 8o



    Gibts hier ein Thread zu deinem Problem mit der Firma? Würde mich ja mal interessieren was bei dir alles schief gelaufen ist! Du hast den Comptech-Kompressor drin oder?


    Gruss Matthias

  • Zitat

    [i]


    Gibts hier ein Thread zu deinem Problem mit der Firma? Würde mich ja mal interessieren was bei dir alles schief gelaufen ist!


    EINEN? Jede Menge. Allerdings haelt sich das Forum zu diesem Thema aus rechtlichen Gruenden sehr bedeckt (laufende Verfahren etc.) Ihr koennt also nicht erwarten hier OEFFENTLICH alle Infos zu bekommen.


    Ich selbst hatte vor ca 7 Jahren die gleichen Erfahrungen gemacht wie Matthias S.
    Gerade dieses "Kunde droht mit Auftrag" kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab fast ein Jahr erfolglos versucht ihre "selbstgebaute" Abgasanlage zu bekommen. Zum Thema TUEV sag ich jetzt besser nichts.


    Viel Glueck jedenfalls heute mit der Eintragung !