• Wow danke walter!

    Jetzt hab ich nur noch das Problem mit den Muttern, die auch unser Autoteilehändler in Hamburg nur in

    M12x 1,5 Kegelbund besorgt aber nicht weiß obs 60° ist.

    Oder ist Kegelbund immer 60°?

    Was könnte denn passieren wenn ich erstmal die OEM Muttern nehme?

    EIN BIEST! :twisted:

    Einmal editiert, zuletzt von donc (16. Juni 2011 um 21:02)

  • die Leute von ATU meinten ich krieg das so nicht eingetragen weil der Reifen zu weit rausguckt!!


    Hinten 9x18 ET55 mit 265er Reifen was meint ihr dazu? dringend hilfe bitte

    wollte nicht "Ziehen" !!! das ist Pfusch

    Oder hat man mit einer Einzelabnahme eine Chance?

    Bringt ein 255er Reifen etwas?
    Kein Bock nen neuen Reifen zu kaufen und vor dem gleichen Problem zu stehen.

    EIN BIEST! :twisted:

    3 Mal editiert, zuletzt von donc (17. Juni 2011 um 10:19)

  • jetzt mal im Ernst, denkst du bevor du schreibst ??

    Du willst nicht ziehen, und dann das Problem mit einer Einzelabnahme lösen, wie soll das gehen :_?

    Es wurde schon alles gesagt 245 er und 255 er sind bekannt und eintragbar, welche Fragen sind da noch offen:_?

  • Und selbst bei 255 ist es bei Tieferlegung ohne ZIEHEN und Bördeln fast unmöglich kein Schleifen zu haben.

    Und jetzt soll nicht schon wieder wer anfangen, bei mir schleifts nicht. Einmal das Auto her und es gibt den Beweis! ;)

  • Zum TÜVer gehen der die Dinger eintragen soll und konkrete Aufträge abholen was angepasst werden muss. Wenn alles so ist wie er es haben will, hingehen und den Schreibkram abarbeiten.

    Ich weiß nicht wieso man es sich so schwer macht?! :roll:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Und selbst bei 255 ist es bei Tieferlegung ohne ZIEHEN und Bördeln fast unmöglich kein Schleifen zu haben.

    Und jetzt soll nicht schon wieder wer anfangen, bei mir schleifts nicht. Einmal das Auto her und es gibt den Beweis! ;)

    Also bei mir schleift hinten nichts :P



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • so kurze Info:

    nach 10 Stunden ARMAGEDDON hab ichs gerade geschafft nach Hause zu kommen mit den EINGETRAGENEN Felgen.

    Die Lösung waren Federwegsbegrenzer. Und jetzt keine Moralpredigt! Die sind TOP. Besser als Bördeln und Ziehen Verpfuschungen.

    Danke für eure Hilfe! Fotos folgen!

    EIN BIEST! :twisted:

    Einmal editiert, zuletzt von donc (17. Juni 2011 um 18:50)

  • Zitat

    Original von donc
    so kurze Info:

    nach 10 Stunden ARMAGEDDON hab ichs gerade geschafft nach Hause zu kommen mit den EINGETRAGENEN Felgen.

    Die Lösung waren Federwegsbegrenzer. Und jetzt keine Moralpredigt! Die sind TOP. Besser als Bördeln und Ziehen Verpfuschungen.

    Danke für eure Hilfe! Fotos folgen!

    hatte der tüv die direkt auf lager oder was ? :D

    hätten deine reifen innen im radlauf oder an der kante vom kotflügel gestreift?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • LOL 4x4

    Also man merkt ein deutlich verändertes Fahr und Kurvenverhalten.
    Er gräbt sich in die Kurve ein und ist richtig hart und stabil. Mir scheint der Grenzbereich zeigt sich plötzlicher! Kann aber auch daran liegen, dass man diesen neu erfühlen muss.

    Einen Leistungsverlust hab ich nur teilweise gespürt aber da kann man nach einem Tag noch nichts sagen. Teilweise schien er auch besser anzuschieben.

    Wie gesagt 4x4 Fotos folgen noch :D

  • Zitat

    Original von walter_s

    Ehh klar Tuning vom Feinsten :roll:8)

    Walter höre ich da den Ansatz einer Moralpr.... 8o

    Donc hat uns bewiesen, was so Federwegsbegrenzer alles können :thumbup:

    Zitat: Er gräbt sich in die Kurve ein und ist richtig hart und stabil

    ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Spaß damit :nod: :thumbup: ;)

  • Also ich hab die Felgen ja auch drauf , hinten auch 9x18 mit 255er Reifen.
    Eingetragen hab ich sie bekommen , allerdings mit bördeln . Hab jedoch auch die H&R Federn drin.

    Gruß Dia

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

  • Es geht auch darum ,dass man die Dinger auch wieder rausnehmen kann. Ich mag gerne Dinge die widerruflich sind.

    Bördeln wär ja gerade noch ok für mich gewesen aber nicht ziehen.

    MFG