Honda s2000 turbo abstimmung

  • Ich habe einige Beiträge von Orca in den Mod- Bereich verschoben. Dort werden wir klären, wie wir mit ihnen weiter verfahren werden.


    Der Grund:
    Es ist das passiert, was ich schon beschrieben habe. Mein Telefon hat geklingelt und Thorsten Wimmer war dran. Er hat die Beiträge gelesen, und hat freundlich klar gemacht, das er solche Aussagen nicht tolerieren kann.


    Jetzt bitte, kein warum, weshalb uns so wie so etc. So ist die Rechtslage und fertig

  • also verbaut und verändert wurde folegendes:


    kit hab ich bei pfab bestellt, hab ihm gesagt welchen lader, pop off und ich will. Au dass wurde dann alles angepasst.



    garrett gt3076r hf ar82. Turbolader


    crower h-schaft pleul


    Mahle kolben


    acl hauptlager+pleullager


    tial mvs wastegate


    Tial blow off


    rc 750cc benzindüsen


    Walbro benzinpumpe


    aem benzindruckregler


    Aem ems 2 (neue serie) steuergerät (frei programmierbar)


    3 bar map-sensor omni-power


    Aem ladedruckregelventil (taktventil)


    Cometic kopfdichtung


    act kupplung (sinter)


    ngk 8 zündkerzen


    abgasanlage 70 mm ab downpie (invidia ohne kat)


    76mm downpipe


    pfab LLK + krümmer


    kopf wurde überholt ( neue ventielfühung+schaftdichtung, ventiele neu eingschliffen)


    rumpf+kopf geplant


    Rumpf gehohnt


    aem breitband lambda anzeige


    abgastemperaturanzeige


    ladedruckanzeige


    öltemp anzeige


    arp kopfschrauben


    arp pleulschrauben


    abgestimmt hab ich ihn jetzt bei zoatec.ch, absolut zu empfehlen, nette leute mit richtg ahnung;)


    leistung haben sie heut tag 1. Mal auf 492ps/450nm rausgeholt.
    morgen gehts noch an feineinstellen;) aber vorerst mal mehr als zufrieden, und dabei sein konnt ich auch noch;)


    Lg


    lg daniel


  • Holla, die Waldfee, 492 PS. 8o :thumbup:


    Aber denk dran:



  • hast du auch ein paar Bilder für uns, so schöne Motoren sieht mal selten :nod:

  • So gestern wurde noch der kaltstart gemacht, und alles noch etwaa feiner eingestellt.....dabei haben sie noch etwas mehr leistung rausgeholt;)


    jetzt fahr ich bei 1.3 bar mit 540 ps und 500 nm;))


    klar bilder und videos vom umbau und abstimmung folgen noch:)

  • Zitat

    Original von underground customz
    So gestern wurde noch der kaltstart gemacht, und alles noch etwaa feiner eingestellt.....dabei haben sie noch etwas mehr leistung rausgeholt;)


    jetzt fahr ich bei 1.3 bar mit 540 ps und 500 nm;))


    klar bilder und videos vom umbau und abstimmung folgen noch:)


    Krass, jetzt hast du aber einen Höllen S 8o
    Das lässt du aber kaum Eintragen, oder ist der S nur für die Rennstrecke?

  • Ich würd ma sagen, für alles ausser für Rennstrecke... ;)


    Ich finde es technisch interessant, was so teilweise gemacht wird. Aber meiner Meinung nach, haben die meisten hier das Limit des Serien S noch nicht mal ausgereizt, geschweigedenn im Griff und lassen den S leistungsmässig auf so ein Niveau Tunen.


    Hoffentlich, werden dann gleichzeitig Bremsen etc. mit gemacht. Vom Fahrwerk mal ganz ab.


    Kommt aber auch sicher darauf an, was man mit dem S so vor hat.

  • ja klar, ausser du änderst die Übersetzung
    allerdings wird es ehr viel Charakter im rechten Fuss brauchen um einen Turbo S2000 über eine kurvige Strasse zu bewegen - denke ich zumindest
    vielleicht gibts ja bald Erfahrungsberichte :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Für die aus dem Norden Deutschlands kann ich nur Yalle-motorsport.com
    empfehlen. Ein meister in der AEM Abstimmung.
    Habe meinen von ihm auch machen lassen. Seine Supra spricht auch für sich mit 1200PS derzeit mit AEM EMS.


    ER hat bei mir eine schöne Turboabstimmung gemacht 500+

  • Zitat

    Original von Duckeboy
    ER hat bei mir eine schöne Turboabstimmung gemacht 500+



    Das ist doch auch mindestens einen eigenen Thread wert! Daten und Bilder hätten wir gerne und natürlich einen ausführlichen Fahrbericht! ;)