ZitatOriginal von patrick_S
ok, gibts jetzt in Mitteleuropa irgendjemand der sich mit dem AEM S 2 wirklich auskennt, der mir damit weiterhelfen kann?
kennt jemand jemanden der wen kennt... ?
Honda s2000 turbo abstimmung
-
-
Ich habe einige Beiträge von Orca in den Mod- Bereich verschoben. Dort werden wir klären, wie wir mit ihnen weiter verfahren werden.
Der Grund:
Es ist das passiert, was ich schon beschrieben habe. Mein Telefon hat geklingelt und Thorsten Wimmer war dran. Er hat die Beiträge gelesen, und hat freundlich klar gemacht, das er solche Aussagen nicht tolerieren kann.Jetzt bitte, kein warum, weshalb uns so wie so etc. So ist die Rechtslage und fertig
-
also verbaut und verändert wurde folegendes:
kit hab ich bei pfab bestellt, hab ihm gesagt welchen lader, pop off und ich will. Au dass wurde dann alles angepasst.
garrett gt3076r hf ar82. Turbolader
crower h-schaft pleul
Mahle kolben
acl hauptlager+pleullager
tial mvs wastegate
Tial blow off
rc 750cc benzindüsen
Walbro benzinpumpe
aem benzindruckregler
Aem ems 2 (neue serie) steuergerät (frei programmierbar)
3 bar map-sensor omni-power
Aem ladedruckregelventil (taktventil)
Cometic kopfdichtung
act kupplung (sinter)
ngk 8 zündkerzen
abgasanlage 70 mm ab downpie (invidia ohne kat)
76mm downpipe
pfab LLK + krümmer
kopf wurde überholt ( neue ventielfühung+schaftdichtung, ventiele neu eingschliffen)
rumpf+kopf geplant
Rumpf gehohnt
aem breitband lambda anzeige
abgastemperaturanzeige
ladedruckanzeige
öltemp anzeige
arp kopfschrauben
arp pleulschrauben
abgestimmt hab ich ihn jetzt bei zoatec.ch, absolut zu empfehlen, nette leute mit richtg ahnung;)
leistung haben sie heut tag 1. Mal auf 492ps/450nm rausgeholt.
morgen gehts noch an feineinstellen;) aber vorerst mal mehr als zufrieden, und dabei sein konnt ich auch noch;)Lg
lg daniel
-
Zitat
Original von underground customz
abgestimmt hab ich ihn jetzt bei zoatec.ch, absolut zu empfehlen, nette leute mit richtg ahnung;)leistung haben sie heut tag 1. Mal auf 492ps/450nm rausgeholt.
morgen gehts noch an feineinstellen;) aber vorerst mal mehr als zufrieden, und dabei sein konnt ich auch noch;)Lg
lg daniel
Holla, die Waldfee, 492 PS.
Aber denk dran:
-
Echt lecker, wenn ich mir die Liste anschaue, was alles verbaut wurde .
Ich will Bilder und Videos sehen
-
So gestern wurde noch der kaltstart gemacht, und alles noch etwaa feiner eingestellt.....dabei haben sie noch etwas mehr leistung rausgeholt;)
jetzt fahr ich bei 1.3 bar mit 540 ps und 500 nm;))
klar bilder und videos vom umbau und abstimmung folgen noch:)
-
kann man ja nur gratulieren
bin auf die Bilder sehr gespannt
-
Zitat
Original von underground customz
So gestern wurde noch der kaltstart gemacht, und alles noch etwaa feiner eingestellt.....dabei haben sie noch etwas mehr leistung rausgeholt;)jetzt fahr ich bei 1.3 bar mit 540 ps und 500 nm;))
klar bilder und videos vom umbau und abstimmung folgen noch:)
Krass, jetzt hast du aber einen Höllen S
Das lässt du aber kaum Eintragen, oder ist der S nur für die Rennstrecke? -
Ich würd ma sagen, für alles ausser für Rennstrecke...
Ich finde es technisch interessant, was so teilweise gemacht wird. Aber meiner Meinung nach, haben die meisten hier das Limit des Serien S noch nicht mal ausgereizt, geschweigedenn im Griff und lassen den S leistungsmässig auf so ein Niveau Tunen.
Hoffentlich, werden dann gleichzeitig Bremsen etc. mit gemacht. Vom Fahrwerk mal ganz ab.
Kommt aber auch sicher darauf an, was man mit dem S so vor hat.
-
ich finde es auch beeindruckend, jedoch frage ich mich wo man so ein Monster einigermassen ausfahren kann
ohne mit einem Bein im Grab zu stehen -
So viel ich weiß ändert sich nur die Beschleunigung bei nem Turbo, die Endgeschwindigkeit bleibt ca. gleich oder?
-
ja klar, ausser du änderst die Übersetzung
allerdings wird es ehr viel Charakter im rechten Fuss brauchen um einen Turbo S2000 über eine kurvige Strasse zu bewegen - denke ich zumindest
vielleicht gibts ja bald Erfahrungsberichte -
Da kann man nur gratulieren. Endlich einer mehr und auch noch aus der Nähe
Nur die Differential Temp im Auge behalten, bei der Leistung und mehreren Prüfstands Läufen unter Volllast. Ich sag nur heiße sache
-
so leute hier mal ein paar bilder auf auf unserer clubpage:
http://www.underground-customz…aniel-s-s2000-turboumbau/
und videos vom abstimmen aufm prüfstand:
http://www.youtube.com/user/customz88#p/a/u/0/HQgLLxu22GQ
-
Gute Wahl, super Ergebnis
Ich bin gespannt auf deinen ersten Fahrbericht. Ich bin gespannt, ob das mit der Leistung noch fahrbar ist, vor allem auf einer engen Passstrasse.
-
Für die aus dem Norden Deutschlands kann ich nur Yalle-motorsport.com
empfehlen. Ein meister in der AEM Abstimmung.
Habe meinen von ihm auch machen lassen. Seine Supra spricht auch für sich mit 1200PS derzeit mit AEM EMS.ER hat bei mir eine schöne Turboabstimmung gemacht 500+
-
Zitat
Original von Duckeboy
ER hat bei mir eine schöne Turboabstimmung gemacht 500+Das ist doch auch mindestens einen eigenen Thread wert! Daten und Bilder hätten wir gerne und natürlich einen ausführlichen Fahrbericht!
-
hier mal ein Bild von meinem.
-
Kannst Du mir einen Gefallen tun und ein Foto von Deinem TÜV-Prüfer bei der nächsten HU machen? Aber bitte genau in dem Moment wenn er die Haube öffnet.
-
gar kein problem