Fuhr meinen S2000 für ca. 6 Jahre, bis ich ihn jetzt gegen ein 2006er Baujahr tauschte.
Der Wagen war immer zuverlässig (hatte nie Reparaturen), der Unterhalt war recht günstig (Verbrauch kombiniert ca. 8,6 - 9 Liter) und der Suchtfaktor unerreicht.
Man kann mit ihm an einem schönen Sommertag einfach cruisen; wenn man ihn aber mal die Sporen gibt (ein Traum auf Bergstraßen) erreicht man bei schier unglaublichen Drehzahlen Gänsehaut durch und durch.
Machen wir uns nichts vor. Der Wagen ist nichts für die 4-köpfige Familie (da 2sitzer), nichts für den Vernünftigen 08/15 Standart der mit der 90 PS Diesel-Generation sein automobiles Dasein beschreibt.
Das Ding ist SEX auf 4 Räder! Wenn bei 6.000 rpm die variable Ventilsteuerung auf scharfe Nocke umschaltet, würde selbst Dr. Jeckyll keinen Zaubertrank benötigt um Mr. Hyde zu werden. Der Verstand sagt längst "schalten!"; aber der digitale Drehzahlmesser ist noch nicht bei den zur Verfügung stehenden 9.500 rpm angekommen. In dem Bereich hätten sich die meisten Serienmotoren schon längst in ihre Bestandteile aufgelöst.
Zitat David Plättner (Honda-Sprecher) "Wer sich einen solchen Honda für immerhin 37 950 Euro leiste, der wolle eben das harte Programm: Wind, Lärm, Kälte. S2000-Fahrer lachen sich doch tot, wenn SLK-Freunde sich über ihre Nackenheizung freuen."
Der S2000 will nur eins; der Fahrer soll den größt möglichen Spaß auf 4 Räder haben.... und das hat er!