es ist mal wieder zeit für neue reifen, natürlich nur hinten;))
yokohama advan
hankook s1 evo
hankook v12
falken fk-452
toyo proxes tr1
das sind mal meine favouriten, was meint ihr?
danke, lg daniel
es ist mal wieder zeit für neue reifen, natürlich nur hinten;))
yokohama advan
hankook s1 evo
hankook v12
falken fk-452
toyo proxes tr1
das sind mal meine favouriten, was meint ihr?
danke, lg daniel
federal 595 rs-r
gruss sebi
Yeah... nen Reifenthread!
Aktuell hab ich den Federal in vorn 215 und hinten 235 auf 17". Generell seeeehr zufrieden, aber diesen querlaufenden Riss habe ich auch. Ist unbedenklich, aber nicht jedermanns Ding. Die Hinterachse wird gerade nochmal deutlich griffiger, weil die kleinen Profilrillen wegfallen. Bei stehendem Wasser allerdings... man muss wissen, was man kann.
Ich würde wohl auch nochmal wieder was Anderes probieren wollen... Wenn die nicht oft so extrem teuer angeboten würden, würde ich diesen hier gerne mal kaufen:
Toyo Proxes R1R
http://www.toyo.de/tire/pattern/proxes-r1r
Erik fuhr die mal irgendwo und sprach seine besondere Empfehlung aus!
ZitatAlles anzeigenOriginal von underground customz
es ist mal wieder zeit für neue reifen, natürlich nur hinten;))
yokohama advan
hankook s1 evo
hankook v12
falken fk-452
toyo proxes tr1
das sind mal meine favouriten, was meint ihr?
danke, lg daniel
yokohama advan was???
A048
AD08
Sehr gut/günstig auch der Hankook RS-2
Vom Toyo T1R kann ich auch nur positives berichten auch bei Regen.
Bin sogar mal am Hungaro mit dem Reifen und meinen Straßenfelgen unterwegs gewesen. Hast sich überraschend gut geschlagen.
Ich werde mir als nächsten Reifen den Yoko AD08 kaufen. Hat mich einfach bei einer profefahrt überzeugt!
lg, NiceGuyAut
ZitatOriginal von Los Eblos
Toyo Proxes R1R
http://www.toyo.de/tire/pattern/proxes-r1r
Die würde ich auch gerne mal ausprobieren, sind bestimmt top!
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Die würde ich auch gerne mal ausprobieren, sind bestimmt top!
Die R1R sind richtig geil. Absolute Grip-Monster, beißen sich wie ein Radiergummi in den Asphalt!
Allerdings ist der Verschleiß überirdisch...
Ich glaub 8k km und dann Aquaplaning ab 60km/h
Sahen aus wie Slicks dann.
Nun fahre ich die S1 Evo vorne und hinten. Noch nicht lange, daher begrenzte Erfahungen. Was ich definitiv sagen kann ist, dass der es früher unter(!)steuert und man früher "was hört" in den Kurven...
Denke aber vom ersten Eindruck her, dass die Reifen einen guten Kompromiss darstellen.
So geil wie die R1R sind sie aber bestimmt nicht...
Und genau das schreckt mich ab. Hoher Preis UND hoher Verschleiß... nix für Sparfüchse oder Leute mit beschränktem Budget.
Letztes Jahr gabs die Federals fürn Appel und n Ei... 90 EUR für den 215er 17" und 105 EUR für den 235er 17" oder so ähnlich. Ich hörte aber, dass sich das wohl auch geändert haben soll.
ZitatOriginal von Maddy
Die R1R sind richtig geil. Absolute Grip-Monster, beißen sich wie ein Radiergummi in den Asphalt!
Allerdings ist der Verschleiß überirdisch...
Ich glaub 8k km und dann Aquaplaning ab 60km/h
Sahen aus wie Slicks dann.
Womit schlagen die denn zu Buche? Sind die ähnlich teuer wie die A048? Die lagen damals bei mir bei ca. 1.100 EUR. Völlig bekloppt.
btt:
Ich finde die vorgeschlagenen Reifen zu unterschiedlich um sie in einem Atemzug zu nennen.
ZitatOriginal von sebi88
federal 595 rs-r
gruss sebi
meinst du den?
http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=100&sowigan=So
was halten andere von dem, die den vllt. schon getestet haben?
ist ja recht günstig
edit: toll, dass es ihn wohl nicht in 225/35 bzw. 225/40 für vorn gibt -.-
man sollte gleich die HA/VA kombi auswählen können
ZitatAlles anzeigenOriginal von .: Dome :.
meinst du den?
http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=100&sowigan=So
was halten andere von dem, die den vllt. schon getestet haben?
ist ja recht günstig
edit: toll, dass es ihn wohl nicht in 225/35 bzw. 225/40 für vorn gibt -.-
man sollte gleich die HA/VA kombi auswählen können
Dominik, bitte die Suche nach "Federal" bemühen!!!
ja sie sollte im regen eben auch etwas halten??
Lg
ZitatOriginal von underground customz
ja sie sollte im regen eben auch etwas halten??
Lg
Uniroyal Rainsport... Bei Nässe brauchste absolut keine Sorgen machen. Aber bei ner Außentemperatur über 20 Grad leider kaum Grip.
Sonst hab ich gute Erfahrungen mit dem Pirelli PZero Nero. Für die Hinterachse 255/35 18 kosten 2 Reifen 400€ und bieten eine gute Kombination zwischen Grip, Laufleistung und Komfort
ZitatAlles anzeigenOriginal von underground customz
es ist mal wieder zeit für neue reifen, natürlich nur hinten;))
yokohama advan
hankook s1 evo
hankook v12
falken fk-452
toyo proxes tr1
das sind mal meine favouriten, was meint ihr?
danke, lg daniel
Für was, Daniel ?
daily driving oder fun ?
von deinen genannten würde ich den S1 evo nehmen
.......sonst bleibt ich dem R1R treu
Habe für Hinterachse 150 Euro / Stück bezahlt ( sind echt *cheißeteuer )
aber es lohnt sich. Wie Maddy schon sagt, Gripmonster und geile harte Flanke.
Lenkpräzision vom Feinsten
Diesmal hab ich mir meinen Montagekilometerstand genau gemerkt und seitdem bin ich 7600 km gefahren. Bin jetzt innen fast am Indikator und außen etwa noch 2,5 mm
Uwe
ZitatOriginal von UK 45
.......sonst bleibt ich dem R1R treu
Habe für Hinterachse 150 Euro / Stück bezahlt ( sind echt *cheißeteuer )
aber es lohnt sich. Wie Maddy schon sagt, Gripmonster und geile harte Flanke.
Lenkpräzision vom Feinsten
Uwe
ist das auf 17 oder 18 Zoll bezogen?
weil 17 Zoll und harte Flanke wäre super, dann gäbe es eine Alternatine zum BS RE050 MZ
Ja eher alltags reifen, und es reicht mir wenn ich damit eine saison durchkomme....
welcher ist der r1r? der ist aber für regen nicht so das wahre? denn fährst du zu zeit oder den s1 evo?
brauchs in der dimension 245/35/18
ZitatAlles anzeigenOriginal von UK 45
Für was, Daniel ?
daily driving oder fun ?
von deinen genannten würde ich den S1 evo nehmen
.......sonst bleibt ich dem R1R treu
Habe für Hinterachse 150 Euro / Stück bezahlt ( sind echt *cheißeteuer )
aber es lohnt sich. Wie Maddy schon sagt, Gripmonster und geile harte Flanke.
Lenkpräzision vom Feinsten
Diesmal hab ich mir meinen Montagekilometerstand genau gemerkt und seitdem bin ich 7600 km gefahren. Bin jetzt innen fast am Indikator und außen etwa noch 2,5 mm
Uwe
Kann die Aussagen zum R1R nur unterschreiben Die Flanke ist auch bei 17" sehr stabil. Ich merke das derzeit deutlich, bin auf der HA auf den S1 Evo gewechselt. Das Einlenkverhalten hat sich deutlich verändert. Muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen. Der Naßgrip vom S1 Evo ist aber erste Sahne.
Was den Verschleiß des R1R angeht. Bei reinem Fun-Driving ist der Verschleiß wirklich hoch. Beim Daily-Drive mit OEM-Fahrwerkseinstellung und nur ab und an Heizen halten sie ganz gut durch. Bin mit dem letzten Satz auf der HA 15k km gekommen. Wenn sie nicht so teuer und vor allem so schwer zu bekommen wären, wären sie jeder Zeit meine erste Wahl.
ZitatOriginal von patrick_S
ist das auf 17 oder 18 Zoll bezogen?
weil 17 Zoll und harte Flanke wäre super, dann gäbe es eine Alternative zum BS RE050 MZ
17 Zoll
Die Flanken sind heftig stabil
255er in 18" Anfang des Jahres fuer 180€ /Stck ohne lange Wartezeit bei der Tanke um die Ecke gekauft.
Hab sie aber noch nicht montiert.
ZitatOriginal von UK 45
17 Zoll
Die Flanken sind heftig stabil
super
so eine Flanke suche ich
kann man mit dem Gummi auch quer fahren oder ist der Grip zu abartig?
weil dann wärs wieder eher nix für mich
ZitatAlles anzeigenOriginal von underground customz
es ist mal wieder zeit für neue reifen, natürlich nur hinten;))
yokohama advan
hankook s1 evo
hankook v12
falken fk-452
toyo proxes tr1
das sind mal meine favouriten, was meint ihr?
danke, lg daniel
Ich hab echt keine Ahnung, warum ihr diesen Reifen nie in eure Disskusionen mit einbezieht.
Das ist doch echt ein super Reifen.