Lautsprecher im Auspuff

  • Ich kann mir vorstellen, dass sowas, wenn es gut gemacht ist, durchaus Spaß bereiten kann. Und billiger isses sicher auch, als gleich nen anständig klingendes Paket zu realisieren. :twisted:


    Und es is sicher ALLES besser als dieses Plopp, das die GTI's aktuell machen, wenn man shaltet. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also für mich hat das den selben Stellenwert, wie sich als Mann was in die Hose zu stopfen, damit ES nach mehr aussieht. Oder als Frau in den BH.
    Die Ratsche im Focus ST war aj auch schon daneben, aber wenigstens wurde da auch der Klang noch vom Motor erzeugt.
    Ich finde es auf jeden Fall einfach nur erbärmlich.

  • Nein, soweit ich weiss wurde da seit mehreren Jahren dran entwickelt. Ich glaube sogar zusammen mit Bose... oder wars Eberspächer... naja, jedenfalls war da vor Jahren schon mal die Rede, dass sie sowas können wollen.


    Und mal im Ernst... son S2000 ist ja gar nicht soooo schnell, aber er wirkt so... und das ist primär ein Verdienst subjektiver Einflüsse... Geräuschkulisse ist da ein großer Faktor. Wenn man durch sowas bei diesen eh schon total synthetisierten Fahrerlebnis in sonem A6 noch wieder etwas dazu generiert, dass den Spaß ein Stück weit zurück bringt... why not. Sonen Lautsprecher kann man ja zum leiser und lautermachen des Auspuffgeräusches nutzen, evtl. auch wahlweise. Leiser kann auch ganz nice sein... in so einer Reiselimousine.


    Ich verurteile das erst, wenn ich es live erlebt hab.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Gestern live erlebt. Witzig und peinlich zu gleich. ;) War ein neuer A6 TDI. Die Kiste klang unglaublich echt nach nem dicken V8. Aber ein dezenter und keiner mit offener Prolltröte. Wirklich schöner Klang. :thumbup:


    Bin zerrissen ob ich das geil oder albern finden soll. :lol: Ich tendiere zu letzterem. Entweder ich hab den dicken Block unter der Haube und blase damit diesen unverwechselbaren, Erpelpelle erzeugenden Sound die Gegend oder ich fahre Diesel der nach nem Sack nasser Schrauben klingt. ;)


    Aber das was Eberspächer da gezaubert hat, ist irgendwie schon sehr beeindruckend. :)

  • Ich finde:
    Erlaubt ist, was Spaß macht. Und wenn das einem Spaß macht, dann ist's erlaubt.


    Ob's mir Spaß macht?
    Keine Ahnung. Müsste ich ausprobieren.


    Und bei Audi?
    Da finde ich es doof, weil ich finde (Schublade auf), dass Audi-Fahrer oftmals Leute sind, die mit dem Fahren dieser Marke ihr Image positiv beeinflussen wollen, also sehr bemüht um ihre Aussenwirkung sind (Schublade zu). Und da ich das affig finde, finde ich auch solche Technik an nem Audi doof.


    "Egobooster" ist meine kürzlich gefundene Wortkreation für sowas. :D


    Gibt andere Baustellen, wo man Fokus drauf legen könnte/sollte. Z.B. technische Zuverlässigkeit im Fahrzeugalter, für die Leute, die ihren Audi mal nicht als Neuwagen leasen, sondern gebraucht kaufen und auch >100.000 km damit glücklich sein wollen. Aber das wäre ja nicht stylisch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • das ist eine der genialsten Ideen überhaupt
    gerade für uns Spinner hier - nur so ein Gedanke:


    in der Stadt die Software laden, die gegenphasig den Auspuffton praktisch auslöscht bzw. drastisch reduziert
    aber draussen oder am Pass - Rennsound pur
    Polizei in der nähe? Knopfdruck und stumm isser wieder :D


    haben will - kostet leider ein Vermögen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()


  • Oder gerade da mit lauten Auspuff fahren und wenn sie dich rüberwinken wieder leise schalten. :D

  • das wär mir egal, Hauptsache ich kann Spass an meinem Auspuffsound und keiner kann mir deswegen auf die Socken gehen


    ausserdem brauchen die Elektroautos auch bald irgendeinen Geräuschgenerator - zu leise ist auch wieder nix


    mein Motto deshalb: Lärmfahrer sind hörbarer :lol:
    ein aktiver Beitrag an mehr Sicherheit im Strassenverkehr :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Das System reduziert den Abgasgegendruck, weil viele Teile der Anlage (MSD und ESD) wegfallen :thumbup:


    Dass man den Lärmpegel reduzieren kann, gefällt mir, weil nicht überall sind laute Rennsounds so toll..



    Ich hoffe, dass sie bei Elektroautos auf das Gesirre setzen und nicht auf Motorensound, der nicht existiert.
    Das stört mich auch an dem System hier:
    Warum vorgeben, etwas anderes zu haben, als man hat?


    Das ist Proll-Futter schlechthin.. :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Hayate
    Warum vorgeben, etwas anderes zu haben, als man hat?


    ...oder zu sein was man nicht ist...


    tja,das ist aber heutzutage state-of-the-art bei der Spezies Mensch :roll:


    für mich wärs jedenfalls geil, weil ich mir meinen eigenen speziellen Auspuffsound programmieren würde und auf Knopfdruck fast lautlos durch die Stadt zu fahren
    ich brauch den S ja nicht um mich "in Szene zu setzen"

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Find es jetzt auch nicht so schlimm. Ich meine die aktuellen Diesel sind sind ja von der Motorleistung wirklich gut und wenn dann noch ein angenehmerer Sound dazu kommt. Wieso eigentlich nicht. Klar ist es einerseit Unsinn aber irgendwie auch ganz nett.


    Dann bitte auch Fan von Milli Vanilli sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Milli_Vanilli)
    Ausgestopften BHs
    Bauchmuskelimplantaten
    und
    Toupets
    :roll: :roll: :roll:


    Ich finde es einfach erbärmlich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • es wird wenn überhaupt sowieso nur eine Übergangslösung werden
    in Zukunft werden wir elektrisch herumrollern
    allerdings brauchts dann Geräuschgeneratoren damit man die Dinger überhaupt noch hört, vor allem in der Stadt ist das gefährlich
    und dann sind wir etwa bei gleichen wie jetzt:
    Ein Elektro-Smart mit einem V12 Kompressor -Sound fix fertig downgeloaded aus dem App-Store



    auch nicht so ganz meins...
    deshalb mein Motto:
    Lärmfahrer sind HÖRBARER!
    somit trage ich AKTIV zur Verkehrsicherheit bei, wenn mich sogar eine stocktaube Ur-Oma kommen hört :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()