Klotz am Kupplungspedal

  • Snipe, das hab ich auch...


    Sitzposition hast richtig eingestellt? Kupplungspedal ganz durchgedrückt? Im 1. in den 2. schalten (Hochtourig) und krrrrrrrchccchchchcrrhrchhr???


    Dann Schalte langsamer, sprich, Schalthebel nicht reissen sondern führen, dann gehts einwandfrei!


    BEi mir werden auch demnächst mal alle Flüssigkeiten erneuert. und zusätzlich kommen so Sachen wie Stahlflex Bremsschläuche und dieser Stahlflex Kupplungsschlauch. Ich melde mich bei Besserung!

  • Ähnliches bei mir: Bei über 8000/min. von 2 -> 3 geht der Dritte nicht ganz so leicht rein.
    Gerade wenn ich mir youtube-clips (besonders von Autos der ersten Baujahre) ansehe, wie schnell die alle Gänge durchziehen können - Hammer 8o


    Schlecht trennende Kupplung hat damit eigendlich nichts zu tun. Ich schiebe das eher auf die Synchronisation, denn besonders bei hohen Schaltdrehzahlen werden die Synchronringe besonders gefordert.


    Gruß


    Markus


  • So ist es hab bei Honda Deutschland mal nachgefragt .



    Sehr geehrter Herr Glauben,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Nach Rücksprache mit unserer Technik ist der runde Klotz am Pedal zur
    Vibrationsabsorbation verbaut.


    In der Hoffnung, Ihnen mit obigen Informationen ausreichend weitergeholfen
    zu haben, verbleiben wir


    mit freundlichen Grüßen


    Andreas Haupt


    Honda Deutschland GmbH
    Kundenbetreuung

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Absorbation! :lol: Läuuuuuft... :D :thumbup: Profi!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Lingi
    Hab das Problem bei mir bisher nicht beobachten können.
    Am Ende vom Drehzahlband unter Vollast macht keiner der Gänge beim zügigen Schalten Probleme...


    ..eher bei sehr kaltem Getriebe und entsprechend wenig Drehzahl/Last kratzt es manchmal vom 1. in den 2.


    bei mir ists auch so!


    wenns kalt ist, hat das getriebe leichte probs beim schalten von 1. in den 2.
    da machts "klack", aber kein kratzendes geräusch.


    und von 2 auf 3 ists auch net ganz wie butter, da machts zwar kein geräusch,
    aber da fühlt es sich so an, als würde man den letzten halben centimeter nochmal drücken müssen, wie ein leichtes hindernis halt.


    kalt stärker, warm ist das vom 1. in 2. weg, das von 2 auf 3 noch bissl da.


    bei häöheren drehzahlen alles kein problem.


    gerissen wird bei mir eh nicht.


    geht auch schonend schnell

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000