Klotz am Kupplungspedal

• Offizieller Beitrag

Der senkt die Wuptizität! :lol:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• :lol: Geiler Thread :thumbup:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von Los Eblos
    Der senkt die Wuptizität! :lol:

Hast Du mal die Formel dazu>?! Einheit 1 Wuptzi?

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Offizieller Beitrag

;)

Ne hydraulische Leitung mit federbelasteten Massen jeweils am Ende... ob da nicht einfach ans Pedal nur bissl Masse musste, um irgendwelche Schwingungen/Vibrationen zu unterbinden? Haben das Ding denn sowohl die alten Fahrzeuge (ohne Kupplungsverzögerer) als auch die neuen Modelle (mit Kupplungsverzögerer) am Pedal dran?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (17. August 2011 um 10:18)

• das Verzögerungsventil verhindert den schnellen Rückfluss der Flüssigkeit aus dem Nehmerzyl. der hydr. Kupplungsbetätigung.
    Dadurch greift die Kupplung etwas langsamer zu als ohne Ventil (bis 2003). wenn Du das Pedal schnell rauskommen lässt.

Habs bei mir ausgebaut... Pedalgefühl gefällt mir ohne besser.;)

• Ich beziehungsweiße mein S 2001 hat das auch am Kupplungspedal

Honda verbaut gern mal gewichte um speziele Vibrotionen zu Filtern

Z.B.:
    ED9 Kupplunghebel
    EH6 Motorhalter
    GE2 Motorhalter

Konnte ich bis jetzt alle ohne Probs abschrauben und nicht ist negative aufgefallen.

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

• Zitat

Original von Lingi
    das Verzögerungsventil verhindert den schnellen Rückfluss der Flüssigkeit aus dem Nehmerzyl. der hydr. Kupplungsbetätigung.
    Dadurch greift die Kupplung etwas langsamer zu als ohne Ventil (bis 2003). wenn Du das Pedal schnell rauskommen lässt.

Habs bei mir ausgebaut... Pedalgefühl gefällt mir ohne besser.;)

war diese Verzögerung nur bis 2003? Ich habe das Problem, dass wenn ich schnell schalten will, mir der Gang nicht rein will! Getriebeöl habe ich schon gewechselt und nur eine kleine Verbesserung festgestellt.
    Das mit dieser Verzögerung wäre mir noch eine logische Erklärung dafür :roll:

• Ne Snipe diese ventil hat Honda ab 2004 eingebaut um den Antriebsstrang speziell die A wellen zu schonen .Wenn du die Kupplung Schnalzen lässt kommt das öl langsamer nach und die kupplung schleift etwas mehr .

Hast du das Prob bei allen Gängen auch im warmen zustand ?

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    Ne Snipe diese ventil hat Honda ab 2004 eingebaut um den Antriebsstrang speziell die A wellen zu schonen .Wenn du die Kupplung Schnalzen lässt kommt das öl langsamer nach und die kupplung schleift etwas mehr .

Hast du das Prob bei allen Gängen auch im warmen zustand ?

Teilweise vom 2ten in den 3ten, aber richtig beim heizen vorallem vom 1ten in den 2ten, dann aber richtig krass :? so das es teilweise ohne Drehzahl absacken zu lassen net geht! Wenn das nicht aufhört, ist bald mal Feierabend mit den ersten beiden Gängen :thumbdown:

Ist eben auch wenn er richtig warm ist, und meistens beim sehr schnellen Schalten bei 9000 RPM.

Einmal editiert, zuletzt von Snipe (22. August 2011 um 23:18)

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es wolle oder horst hier aus dem Forum waren .Der hatte das gleiche prob .vom 1 in den 2 .dem hat sein händler so glaube ich noch zu wissen die welle für den 2 gang mit lagern und syncringen erneuert . Honda hat teilweise noch was gezahlt .Heftig ist ja bei dir das es im 3 auch schon teilweise da ist .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• ja im 3ten ist es eher wenn er noch kalt ist, aber von 1 ins 2 da fliegen Spähne :x
    Das habe ich aber schon seit Anfang an, dachte mir immer, dass ich die Kupplung net richtig durch gedrückt habe, aber jetzt bin ich mir sicher das es nicht deshalb ist. Muss mal schauen, aber denke nicht, dass ich da was neu machen lasse. Am Schluss nützt es nicht mal was und das wird sicher nicht billig sowas. Muss wohl das erste Getriebe dran glauben :twisted: