Batterie: Ausbau & Einbau

  • Ausbau:
    1. Polklemme (-) lösen, abziehen und wegbiegen/sichern.
    2. Polklemme (+) lösen, abziehen und wegbiegen/sichern.
    3. 2 Batteriebefestigungsschauben lösen und Metallsteg (oben quer) abnehmen
    4. Batterie herausheben.


    Einbau:
    1. Batterie einsetzen.
    2. Batteriebefestigung wieder festziehen.
    3. Polklemme (+) aufsetzen und handfest festziehen.
    4. Polklemme (-) aufsetzen und handfest festziehen.


    Fertig.


    Wenn man jedesmal die Polklemmen zu fest festzieht, dann reißt die Polklemme irgendwann. Nix gut. Also nicht mit dem Festziehen übertreiben. ;)


    Achtung und nicht erschrecken, wenn man die Polklemme (-) abzieht oder aufsteckt, kann es Funken bilden. Darum vieleicht bissl darauf achten, dass man die zackig abzieht und auch wieder aufsetzt. Funken sind nicht schlimm. Aber schneller Kontaktwechsel ist nicht verkehrt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • bei mir tut sich beim anschließen der klemmen immer was in der ZV (zentralverriegelung).


    hört sich an, als würde die schließen und öffnen oder umgekehrt...
    2mal dieses typische geräusch halt.


    ist das eigentlich normal? :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    bei mir tut sich beim anschließen der klemmen immer was in der ZV (zentralverriegelung).


    hört sich an, als würde die schließen und öffnen oder umgekehrt...
    2mal dieses typische geräusch halt.


    ist das eigentlich normal? :D


    Nein, das ist ein klassisches Anzeichen dafür, dass:
    ... ein kapitaler Motorschaden unmittelbar bevorsteht ...
    ... die Selbstzerstörungsequenz aktiviert wurde ...
    Weiss noch jemand mehr?


    :D

  • diese geräusche macht es bei mir schon immer.


    kommt 100%ig von der ZV, verriegelt und entriegelt sich kurz hintereinander.


    woran das liegt, weiß ich auch nicht.


    aber ist ja nix schlimmes...nur interessiert mich sowas halt.
    möchte gern allem auf die schliche kommen

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  • @Los Leblos
    Aber schneller Kontaktwechsel ist nicht verkehrt.


    Früher hatte ich öfters nen schnellen Kontakt :lol: :lol: :lol:
    Sorry der Winter steht vor der Tür ;) :twisted:



    @Dome
    Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben.


    Enzo Ferrari


    Irgendwo kann ich dich auch ein bissel verstehen wenn du alles wissen willst .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Dome du hast doch ne Alarmanlage verbaut oder?


    Dann wird die wohl schalten wenn sie saft kriegt, bei nem Serien S klackt da nix nachm anklemmen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)