Dämmungen entfernen

• Hallo liebe S-Gemeinde,

nach einjährigen Schlaf habe ich meinen S kurzfristig zum leben erweckt und nun in eine Scheune auf eine Arbeitsbühne verfrachtet.
    Dort soll er nun bis April 2012 wieder fit gemacht werden.
    Alle Verkleidungen fliegen raus, die Dame ist zu schwer.
    Habe damit angefangen (Kofferraum ist fertig) und überall Bitumen und Vliesmatten vorgefunden.
    Die sollen nun raus, weil die Optik mit Ihnen stark leidet.
    Kann mir jemand sagen, wie ich diese entfernt bekomme, ohne mir den Lack zu versauen?

Tipps und anregungen willkommen.

Gruß
    Tom

• Dein Wort in Gottes Ohr.

Hoffe das es nach 11 Jahren so einfach abgeht.

Noch was.
    Wollte den Teppich im Innenraum ebenfalls in Rente schicken.
    Habe jedoch bedenken, meine Füße immer auf dem Bodenblech zu platzieren, da der Lack an den Stellen schnell durch sein wird.
    Mein Plan war nun, Griptape in den Bereichen aufzukleben, in denen sich die Füße bewegen.
    Gleiches für Beifahrerfußraum.
    Taugt das was?

• Mit einem Gummihammer und einem Meisel aus Kunststoff bekommt man sie ganz gut raus. Und die Rückstände mit Benzin abwaschen, den Bitumen ist aus Erdöl also benzinlöslich.

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

• Beim Thema Bitumenmatte rate ich nur, warte bis zum Winter wenn es richtig kalt ist. Dann stellst du den S eine Nacht raus und morgen mit einem kleinen Hammer etwas bearbeiten. Wenn Du Glück hast kannst Du die Matten in einem Stück rausnehmen oder sie werden wie Glas zerspringen. Habe schon mehrere von meinen Slalomautos soch entkeimt. Mit Heißluft würde ich lassen, gibt nur Sauerrei.

Gruß Micha

• Super, wieder 6kg weniger.
    Meine Fußmatten waren ziemlich am ende, die kommen nicht mehr rein.
    Stattdessen son Griptape wie man es von Skateboards kennt.
    Habe nun auch schon was von Trockeneis gelesen, werds mal testen.
    Bin mal gespannt wo ich am Ende lande.
    1250 und ein paar gequetschte hat er auf der LKW wage gehabt als noch alles drin war, schön wären 1150kg.
    Mal sehen.

• Also Griptape würde ich lassen. Bin früher geskatet!
    Probleme wirst bekommen durch nasse Schuhe zb. Da kann es schnell mal passieren das es sich löst. Dazu kommt das du deine Schuhe dann hinten schnell abnutzen wirst und es auch m.E. Kacke ausschaut. Bestell dir doch lieber OEM Fußmatten nach. Die kannst zumindest auf der Fahrerseite ja einhängen und somit ist dein Lack geschützt. Auf der Beifahrer dann eben festkleben. Ich meine die 50g für das Silikon wirst nicht merken ;) oder nimmst Teppich Klebeband da sind es evt nur 15g ;)

• Hoffe im Innenraum ca. 50kg zu holen.
    Heißt: Kofferraum leer, Notrad, Werkzeug, Verkleidungen , CD Wechsler inkl Halterung, Dämmmatten.
    Teppiche Verkleidung Mitteltunnel, Radio und Lautsprecher, Verdeckmotoren, Restl. Innenraumverkleidungen.
    Dann folgen noch diverse Bleche und Abdeckungen (zB die hinter den Bremsscheiben).
    Im Frühjahr geh ich dann noch an den Auspuff. Mal schauen wo wir dann sind.
    Sitze werden dann auch noch getauscht.

Wird schon gehen.