Formel1 2012

  • Ich schätze Rosberg nicht sehr hoch ein, und sein Sieg heute ändert daran auch nichts.


    Aber es war ein super-spannendes Rennen heute. Besonders in der Schlussphase.
    Da fahren acht, neun Autos wie an der Perlenschnur und jeder mit anderen Voraussetzungen, unterschiedlich alten Reifen. Da war alles bis zum Schluß offen.


    DRS, also künstlich erzwungene Überholvorgänge, braucht kein Mensch.
    Lieber auf natürlichem Weg mit Autos, die mehr Windschatten werfen und längeren Bremswegen.


    Alles in allem 'ne tolle Saison :thumbup:


    Gruß


    Markus

  • Das Beste an der Formel 1 ist, man muß sie nicht ansehen. Früher hab ich echt immer
    einen Gewissenskonflikt bekommen, wenn,s Wetter toll war und ich in der Bude saß.


    Oh Hergott, laß die Jungs doch wieder mit breiten Reifen, Stahlbremsscheiben und ohne Telemetrie / Kers / DRS und wat nen Scheiß Rennen fahren.

  • sehr schade haben die sauber nach dem tollen quali so abgegeben.. sehr sehr schade.. aber "mein" team macht mir natürlich grundsätzlich immer noch mehr freude als wenn sie auf den hinteren rängen rumtanzen...


    aber alles in allem ein gutes rennen, habe gehofft die sauber habens besser mit den reifen.. krass war ja wies bei kimi plötzlich vorbei war!


    perez war ja im vorletzten rennen nur göttlich.. schade wird der im nächsten jahr wohl im ferrari sitzen...


    das ist das kreuz als sauber fan... immer wieder neue junge fahrer.. zum glück immer wieder gute..


    der peter sauber hat einfach ein tolles händchen für piloten.. und nach 2 oder 3 jahren sind sie leider wieder weg...


    wenn sich mal jemand die liste der sauber-fahrer zu gemüte führen möchte kommen da für den einen oder anderen nicht so "sauber-interessierten" (was ja absolut i.O. ist) sicher der eine oder andere überraschende name an den tag ;)

  • DRS war heute nicht so auschlaggebend wie in China. Von daher war das Rennen auch interessanter.
    Da ich nicht unbedingt ein Vettel Fan bin hätte ich mir den Kimi auf Platz 1 gewünscht. ;)


    Bei McLaren scheint immer beim Reifenwechsel was zu klemmen. Find ich schade weil dadurch jetzt schon 2 Rennen versaut wurden.

  • Wie lange soll die Pirelli Farce noch so weiter gehen ?


    Hat wirklich keiner verstanden, was Schuhmacher, der immer seine Klappe haelt, meinte.


    Ein Vettel faehrt in Q3 keine gezeitete Runde ?
    Ecclestone Du hast gar nichts mehr im Griff, armer (reicher) alter Mann.....go home :(

  • Finds ehrlich garnicht mal so schlecht wenn die alle mit Moosgummireifen rumeiern müssen und die billig Teams auch mal ne chance aufs treppchen bekommen. Jetzt sind endlich mal die Kurven entscheident und nicht die geraden ;)

  • Ich finde das mit den Reifen gut.
    Sicherlich ist die Spannung künstlich herbei geführt.
    Aber mir ist das x mal lieber als das Prozessionsfahren von vor ein paar Jahren. Wenn die Technik und die Fahrer durch die erreichte Perfektion kein Spannungselement mehr her geben, muss man halt etwas Chaos in die Perfektion bringen.
    Und wenn das Rennen spannend ist, kann das Training ruhig langweilig sein. Früher war es umgekehrt.

  • Was ich nicht verstehe: während der Auslaufrunde in der Qualy Auto abestellen bringt eine Strafe. Tut man das direkt nach dem Rennen gibt es keine?
    Find ich irgendwie schwachsinnig. Entweder dürfen es alle zu jeder Zeit oder nie. Aber nicht einmal darf man und einmal nicht. Oder hängt das auch vom Fahrer ab?


    Zum Thema Reifen: mir wäre ein zweiter Lieferant lieber. Das würde das ganze genauso durchmischen. Nur hat man dann Strecken bedingt Vorteile weil die einen Reifen hier besser sind. Beim nächsten Rennen könnte es genau umgekehrt sein.


    Aber das manche nur eine Runde fahren und hoffen, daß die Zeit reicht oder bis zum Schluß warten um diese eine Runde zu machen nur um Reifen zu sparen weil die sich nach ein paar Runden bereits auflösen kann nicht Sinn und Zweck sein.


    P.S.: das würde uns allen auch mehr bringen wenn dadurch bessere Reifen auch für den Straßenverkehr kommen.

  • ja ja markus ist echt nicht mehr normal was da abgeht . die blicken doch selbst nicht mehr durch .


    wird echt zeit das bernie geht . fast alle streckenbetreiber schreiben rote zahlen und bernie kassiert ohne ende ab .nur sollte er auch was für die betreiber übrig lassen .die haben ja schliesslich auch kosten .und stellen was auf die beine .



    95 in francorchamps hat jemand in grossen buchstaben bernie go home auf die rückseite einer tribüne gepinselt .wird nun zeit






    diffussor mal verbieten ,dicke reifen ,fetter spoiler und die autos wieder breiter machen .hat mal vor jahren jemand vorgeschlagen .glaub auch das würde wieder spannung rein bringen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen