Verdeck undicht!

  • Ich hab mir die Stelle, an der die beiden Dichtungen zusammenstoßen nochmal genau angesehen. Die berühren sich zwar, aber nur sehr lasch.
    Meine Vermutung: Die Gummidichtungen verkürzen sich mit der Zeit und drücken sich nicht stark genug aneinander.
    Die betroffenen Gummis hab ich mal einfach per Hand in die passende Richtung geschoben. Bei der anschließenden Fahrzeugwäsche war alles dicht.


    Gruß
    Markus

  • Ich habe jetzt heute auch nochmal gesschaut. Bei mir läuft das Wasser beim Öffnen des Verdecks aus dem Zwischenraum zwischen Dichtung und Metallrahmen. Und da kommt es beim Parken hinein, wenn der Wagen im Regen rumsteht.


    Vorn an der Stelle zwischen Scheibenrahmen und Ecke des Verdecks besitzt die Dichtung am Scheibenrahmen innen eine ca. 6cm lange und 8mm dicke Gummiwurst, die in die Dichtung am Scheibenrahmen eingeschoben ist. Ich hatte die irgendwann mal entdeckt und rausgenommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Seitdem hab ich das mit dem Wasser. Diese Gummiwurst scheint dazu da zu sein, Druck zwischen Dichtung am Scheibenrahmen und Gummi-Dreieck an der Ecke des Verdecks aufzubauen. Ich habe da jetzt mal bissl Vaseline spendiert und die Rolle neu so positioniert, dass sie genau an diese Stelle Druck bringt.


    Jetzt geh ich mal ins WHB, um zu sehen, ob es da sachdienliche Hinweise gibt.


    Edit: Von den beiden Gummiwürsten im WHB keine Spur zu sehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Die Gummiwurst wars bei mir. Nun ist trotz viel Regen alles trocken. Püh! 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++