Welchen Luftfilter habt ihr verbaut?


  • Da muss ich dir mal zustimmen. Meiner Meinung nach sieht das AEM nicht nur blöd aus sondern klingt auch wie mülll!!! Wer schonmal nen S mit direktansaugung (also grade von der Asb runter) oder Itbs gehört hat weiß wie ein S klingt und klingen muss. Ich fahre den Spoon Air duct mit spoon airbox mod und K&N Filter.

  • ein wunder ist geschehen :D


    aber ja...ich bin halt auch eher einer, der auch "traditionelles" steht^^


    ich finde meinen K&N vom sound abnormal geil,
    er war schon verbaut und er ist IN KOMBI mit der hks eingetragen,
    also alles perfekt :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • :D interessant mit zulesen...


    ich habe noch den Original Luftfilter kasten, und will auch umbauen


    deswegen bin ich auch sehr interessiert auf euren Antworten:D


    Ich war eigentlich soweit das ich mir die AEM V2 bestellen werde... aber wenn ich hier so lese... warte ich noch ein bisschen...

  • kommt immer auf deinen eigenen geschmack an.


    für mich gehört der luftfilter in den motorraum und nicht knapp über die straße.
    da verzichte ich auch unfühlbare micro-Ps ;)


    aber jeder mag was anderes :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Sadayoshi


    Da muss ich dir mal zustimmen. Meiner Meinung nach sieht das AEM nicht nur blöd aus sondern klingt auch wie mülll!!! Wer schonmal nen S mit direktansaugung (also grade von der Asb runter) oder Itbs gehört hat weiß wie ein S klingt und klingen muss. Ich fahre den Spoon Air duct mit spoon airbox mod und K&N Filter.


    Kannst du erklären, was die mit "von der Asb runter" genau meinst? Ich versteh das grad nicht. :cry:


    Itbs hab ich auf Youtube ein Video gesehen. Also das hört sich wirklich abnormal geil an. Und wird im Rennsport genauso verwendet soweit ich weiß.

  • ich finde ja persönlich auch den aem v2 super nur was nutzt einem der v2 wenn der nass werden kann und man ein motorschaden davon trägt? und sound mässig hört man denn k&n auch gut und weniger ps habe ich nichts bemerkt :O wenn man die richtige auspuff anlage hat dann passts :D invidia N1 single auspuff *_*

  • So lange man keine Pfütze einsaugt, braucht man sich um den Motor nicht viele Sorgen machen. Bis das bisschen Wasser was bei Regen eingesaugt wird in den Brennräumen angekommen ist, ist es längst verdampft. Und selbst wenn etwas Wasser in die Brennkammern kommt, heisst das bei einem N/A Benziner meisst noch nicht, dass man direkt einen Motorschaden hat. Es wird erst brenzlig, wenn soviel Wasser in die Brennkammern kommt, dass das Wasser durch den Kolben verdichtet werden müsste.

  • S2K_Duisburg: die beiden videos taugen net wirklich viel, um den sound zu vergleichen.
    desweiteren ist es wie auch bei vergleichen von auspuffanlagen:
    auf videos schier unmöglich, weil es mit jeder cam anders klingt.


    also bei mir harmoniert die HKS anlage mit dem K&N k57 gen.2 sehr gut :nod:


    hier mal ein video, bei dem gut hört, wie laut der S mit nem offenen filter wird...hört man schon kilometerweit :D :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v…DskIf764iAgqfNu4WBpBRaq4A

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich habe gerade mal recherchiert bei wie viel Regen eine Unwetterwarnung in DE ausgegeben wird. Laut DWD bei 25l pro m² in 1 Stunde.
    Wenn man damit mal ein bisschen rumrechnet, kommt man sehr schnell zu dem Ergebnis das man selbst bei Starkregen die Brennkammern nicht geflutet bekommt. Und ganz ehrlich, wer dann noch meint dem S die Sporen geben zu müssen, riskiert mehr als nur seinen Motor ;) Insofern würde ich mir da keine Sorgen wegen eines CAI oder eines J's Intakes machen.

  • Zitat

    Original von ivory90
    habe heute den aem v2 wieder eingebaut Ihr habt mich doch überredet :D


    mehr als :thumbup: gibts nicht hinzuzufügen. Den Post von Freestyler fand ich auch interessant... Wen er Recht hat steht ja den Einzeldrosselklappen nichts im Weg :lol: :lol:

  • @ Dome: Geiles Vid, richtig knackiger sound so gefällt mir das.... :)


    ya hast recht videos habe ich mir gestern paar mehr angeguckt überall hört sich das anders an...


    @ Ivory: verdammt:D dachte schon du lässt den draussen und gibst mir das ding :P Leute redet mal den AEM V2 schlecht damit der Ivory mir den verkauft:D

  • @ Dome: Geiles Vid, richtig knackiger sound so gefällt mir das.... :)


    ya hast recht videos habe ich mir gestern paar mehr angeguckt überall hört sich das anders an...


    @ Ivory: verdammt:D dachte schon du lässt den draussen und gibst mir das ding :P Leute redet mal den AEM V2 schlecht damit der Ivory mir den verkauft:D

  • hehe :D der bleibt jetzt drin :D der sound ist total geil und ich habe bemerkt der motor läuft ruhiger :) sag mal habt Ihr auch andere fächerkrümmer dran??? ich überlege meinen oem wieder gegen meinen dc sports fächerkrümmer zu tauschen :D

    Zitat

    Original von S2K_Duisburg
    @ Dome: Geiles Vid, richtig knackiger sound so gefällt mir das.... :)


    ya hast recht videos habe ich mir gestern paar mehr angeguckt überall hört sich das anders an...


    @ Ivory: verdammt:D dachte schon du lässt den draussen und gibst mir das ding :P Leute redet mal den AEM V2 schlecht damit der Ivory mir den verkauft:D

  • Zitat

    Original von gpower88


    mehr als :thumbup: gibts nicht hinzuzufügen. Den Post von Freestyler fand ich auch interessant... Wen er Recht hat steht ja den Einzeldrosselklappen nichts im Weg :lol: :lol:


    was hat nässe mit einzeldrossel zu tun? nichts^^


    auf ne einzeldrossel kommt ja normal auch ne aribox drauf.


    sogar mit ner offenen anlage würde da wahrscheinlich weniger nässe rankommen als bei nem aem intake wg. der lage im motorraum :)


    wäre ne einzeldrossel net so verdammt teuer und würde man das problemlos eingetragen bekommen,
    würde ich da sofort drauf zu sparen beginnen :)


    gibt nix geileres als ne einzeldrossel unter der haube <3:thumbup: :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • der http://www.speedstar-racing.co…e551d245f861cfcd0b7d05aee


    oder der: http://www.speedstar-racing.co…e551d245f861cfcd0b7d05aee Mit Offenem Filter in der OEM Airbox???


    diese Mögl. gibts auch noch, aber dann wirds langsam teuer...


    http://www.speedstar-racing.co…e551d245f861cfcd0b7d05aee


    Tips, oder Infos, jemand auch verbaut??