jaja, und wer leiht euch das Notrad aus, wenn ihr auf der Pässetour irgendwo nen Stein mitnehmt ? das bin ich dann wieder ...
Reserverad ja oder nein?
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raus
alleine schon weil es so behindert aussieht
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Also wenn ich mir eure Antworten in diesem Fred so zu Gemüte führe und mir darüber hinaus noch das aktuelle Abstimmungsergebnis ansehe (6 ja, 19 nein), drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, den ich in einem anderen Forum aufgeschnappt habe:
Mein Reserverad ist gelb und auf der Seite steht ADAC drauf
Gruß Michael
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In Carbon gesprochen ist so ein Reserverad der Gegenwert von gut 20.000 EUR
Oder speziell für Erik: 1.247 mal 20er-Löcher bohren
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Zitat
Original von Hoti
jaja, und wer leiht euch das Notrad aus, wenn ihr auf der Pässetour irgendwo nen Stein mitnehmt ? das bin ich dann wieder ...sprichst du da jemand bestimmten an ???
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Habe es auch draussen denn brauchte mal ein wenig mehr Platz, da ich eh niemals zb mit einem Platten weiterfahren kann (denn wohin dann mit dem Gepäck) habe ich es danach gleich ganz weg gelassen
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Zitat
Original von Micha B
In Carbon gesprochen ist so ein Reserverad der Gegenwert von gut 20.000 EUROder speziell für Erik: 1.247 mal 20er-Löcher bohren
kommt auf die Lochgrösse an
naja die ersten 147 hab ich ja schon! also 2358,- EUR gespart -
Zitat
Original von Hoti
jaja, und wer leiht euch das Notrad aus, wenn ihr auf der Pässetour irgendwo nen Stein mitnehmt ? das bin ich dann wieder ...Sah doch garned so schlecht aus
Reifenspray: alles schön und gut, nur wenn man so wie ich über einen Stein holpert und der Reifen an der Seitenflanke aufplatzt, dann bringen auch 2 Dosen Spray nix mehr.
Gut vielleicht 10 Dosen, dass wäre noch ne Idee -
Ich finde auch, man braucht prinzipiell kein Reserverad.
Die Autos bleiben doch heute wegen anderer Schäden liegen - wenn überhaupt.
Und man hat ja auch keine Ersatz-Benzinpumpe, - Batterie oder sonstwas, was zum Liegenbleiber führen könnte mit dabei.Wusste übrigens bis heute auch nicht, dass das Notrad am S nur vorne montiert werden kann
Bei einer Reifenpanne hinten hätte ich ja vorher gar nicht so viel essen können wie ich da kotzen müssteGruß
Markus
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Zitat
Original von Roboduck
Bilder zu dem von Dir angesprochenen Workshop findest Du hier.cu
RoboduckIrgendwo habe ich auch noch was von einer Schablone/Schnittmuster gelesen. Existiert die/das zufälligerweise auch noch?
Gruß Michael
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achhhh wozu reserve rad was ist das überhaupt
bei mir dient der verstärker jetzt an dem Platz -
bei ist es immer dabei, war schon mal 3 Wochen in Südfrankreich mit meiner Frau(Frau und 3 Wochen Urlaub= Kleidungssachen ohne ENDE mitgenommen) unterwegs und S sein "kofferraum hat uns ausgereicht.Da erreicht man weder Gewichtreduzierung noch wirklich mehr Platz.
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Ehmm doch ne gewichtsreduzierung erreicht man definitiv damit
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keine merkbare .........
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Zitat
Original von LB-TU
keine merkbare .........Wenn du stattdessen 20kg Gepäck oder bspw HiFi-Ausbau mit rumfährst merkst du natürlich nichts.
Die Summe machts aber aus!
Habe an meinem S insgesamt ca. 80kg eingespart - das merkt man schon -
Was hast denn alles gemacht Eric bzw demontiert?
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zuviel für diesen thread
bringe vlt mal meinen wieder auf altuellen Stand... -
Zitat
Original von McHeizer
zuviel für diesen thread
bringe vlt mal meinen wieder auf altuellen Stand...nicht vieleicht, wäre echt interessant
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Zitat
Original von MAS2K
Irgendwo habe ich auch noch was von einer Schablone/Schnittmuster gelesen. Existiert die/das zufälligerweise auch noch?
Gruß Michael
Die hat damals Oliver_f behalten. Schreib ihm mal ne PN, vielleicht hat er die noch.
Vielleicht findet sich auch jemand, der das Ding inzwischen los werden will (wegen Einbau von Käfig o.ä.)viel Glück
Roboduck -
@ Roboduck: schon mal Danke.
Mal noch eine ergänzende Frage: Was würdet ihr für Ober-/Untermaterial verwenden, wenn ihr die Öffnung der Reserveradmulde lediglich abdecken würdet?
Gruß Michael
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