Hallo, so kann es ausgehen wenn man sich verschaltet und der Motor überdreht.
Nichts für schwache Nerven !
Hallo, so kann es ausgehen wenn man sich verschaltet und der Motor überdreht.
Nichts für schwache Nerven !
Da hat sich niemand verschaltet. Das nennt man runterschalten mit zwischengas. mache ich immer so.
das problem war, das das ein f22c war und hotversion den drehzahlbegrenzer von 8.000 auf 9.000 extra für das rennen erhöht haben.
Das ist so als würden wir unseren 2liter motor bis 10.000 drehen
Ich glaube der war bei weit über 9000 nach dem letzten Runterschalten.
... das könnte man theoretisch aus dem Audio-File rausmessen... Bei 10000 u/min sollten 166 Arbeitstakte (...Explosionen) pro Sekunde stattfinden...
/M.
ZitatOriginal von Moonwalker
... das könnte man theoretisch aus dem Audio-File rausmessen... Bei 10000 u/min sollten 166 Arbeitstakte (...Explosionen) pro Sekunde stattfinden...
/M.
Das würd aber zu lange dauern... Hier ist das genze Video:
http://www.youtube.com/watch?v=NtdOU-yyZ_w
Die offizielle Aussage von Best Motoring, wie ich schon gesagt habe:
ZitatOriginal von Moonwalker
... das könnte man theoretisch aus dem Audio-File rausmessen... Bei 10000 u/min sollten 166 Arbeitstakte (...Explosionen) pro Sekunde stattfinden...
/M.
ich komme da auf 333/s
ZitatOriginal von roku
ich komme da auf 333/s
10.000 U/Min / 60 Sekunden = 166,7 U/s.
Und damit im Motor 166,7 Zündungen pro Sekunde, weil ... *denk* ah... 2 Takte = 1U. Ja, dann 333 Zündungen. Ja oder?
Verrückt, wie schnell das ist.
2 Takte eine U?
Hmmm... 4 Takter... Ansaugen/Komprimieren: 1U... Arbeitstakt/Ausstossen: 2U...
4 Zylinder... passt. 333 Hz.
/S.