S2000 - ja, nein, ich weiß es nicht.

  • Zitat

    Original von .: Dome :.


    krass der ist 10km von mir weg...den werde ich mal angucken gehen :nod:


    -.- hmm die haben denn ja immer noch nicht raus genommen!
    Habe da vor drei Wochen schon angerufen weil ich einen S gesucht habe und was war
    " Ist schon lange verkauft" na danke!


  • Das kannst Du Dir, wenn auch schwierig, nur selbst beantworten!


    Der S ist zweifelsohne ein Wagen bei dem man nichts machen muss.
    Macht auch komplett Serie schon Spass.


    Motor und rundum kann gern Serie bleiben, da ist auch kein Potenzial versteckt.


    Jedoch kann man ohne großes herumgebastel gleich mal eine Menge Potenzial freischalten.
    17" Felgen mit 225/255er bereifung, Gewindefahrwerk mit agressiven Spur/Sturz Einstellungen wirken Wunder und gehören sowieo bei JEDEM Wagen gemacht - aus der Sicht eines begeisterten Fahrers.


    Apropos begeistertes fahren, Fahrtechnik und Fahrdynamik.
    Wenn Du so wie ich damals eine Herausforderung suchst dann bist beim S sicherlich besser aufgehoben als bei Subaru, und BMW!


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • also ich will auch mal kurz meine erfahrungen & eindrücke bzgl. kauf usw. preisgeben :)


    ich wollte schon seit vielen jahren ein Honda S2000 haben,
    weil mein vater damals den f20c (s2000 motor) in einem HKT super seven
    verbaut hatte (650kg fahrbereit).


    mich hat die charakteristik und der sound des motors, natürlich auch die hohen drehzahlen, derart verzaubert, dass es klar war:
    "ich will mal einen s2000 haben".


    natürlich dachte ich damals noch nicht, dass es so früh geschehen wird :)


    als ich dann zivildienst "machen musste" (im nachhinein das beste, was mir hätte passieren können!!), vorher diverse ferienjobs gemacht habe und schon einiges aus der kindheit angespart hatte, wollte ich zuerst einen civic type r,
    da der erschwinglich war und auch einiges zu bieten hat für einen jungen fahrer.


    doch dann dachte ich "komm, gehst noch ne weile schaffen, sparst alles zusammen und kannst gleich einen s2000 kaufen".


    das habe ich dann gemacht :nod:



    ich war vor der 1. probefahrt schon KRASS aufgeregt!
    obwohl ich zu dem zeitpunkt schon deutlich stärkere autos gefahren bin,
    hat alles gekribbelt....
    es war und ist halt mein traumauto :!:



    leider war ich nach der ersten probefahrt ein wenig enttäuscht,
    weil die leistung subjektiv nicht so rüberkam, wie ich es erwartet hätte.
    (kein wunder, wenn man viel 3er diesel mit über 500nm, z3m mit 350ps, tvr t350 .. gefahren ist).


    dass der S ein kurvenauto ist, konnte ich bei der probefahrt natürlich nicht
    austesten, macht man ja nicht...



    bei meiner 2. probefahrt wusste ich dann schon ein wenig,
    wie man den motor behandeln musste und bin auch ein paar landstraßen gefahren.


    dazu der sound der HKS und des K&N k57i intakes - es war geschehen
    ich war hals über kopf verliebt, dazu die lackierung...
    rational denken konnte ich dann nicht mehr und ich habe ihn nach 1 nacht drüber schlafen gekauft :nod:


    auch bei der 2. probefahrt hat mich die leistung nicht vom hocker geschmissen, jedoch konnte ich mir sehr gut vorstellen,
    wie viel spaß es macht mit dem S2000 kurven zu besteigen und auch einfach so dahinzucruisen.


    es ist nicht das geradeaus voll durchbeschleunigen, womit der S2000
    beeindruckt.


    vielmehr die fahrbarkeit des motors + autokonzept.


    eine kurvige strecke, die man im 2. und 3. fahren kann,
    das runterschalten mit zwischengas, die hochschnellende drehzahlen,
    der sound...
    DIE TRAUMHAFTE SCHALTUNG, die ich so noch nirgends anders so gefunden habe....


    man muss einfach der typ dafür sein und genau DAS geil finden.



    mit 18 habe ich mit einem toyota yaris angefangen zu fahren,
    frontantrieb und 87ps.


    jedoch gab es viele momente und straßen,
    wo das heizen mit dem kleinen mehr spaß gebracht hat
    als mit unserem derzeitigen bmw 120d (180ps, 350nm, heckantrieb).


    das liegt einfach nur am spritzigen motor und dem schalten.


    genau das ist nämlich das, was mir soviel spaß bringt :nod:


    ICH LIEBE S einfach :)


    schreibe den S also nach der 1. probefahrt nicht gleich ab.
    nimm dir noch die zeit für eine 2. und dann weißte es wahrscheinlich,
    ob es was für dich ist ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ein Seven mit F20C geht wohl krass!!
    Der S mit F20 ist dagegen wohl detulich behäbiger.


    Aber stärkere, und schnellere gibt es immer, egal was man sich kauft.


    Die Frage spricht man auf den Charm eines Sporwagens für Fahrer an? Hat man Freude an hoch drehenden Saugmotoren und knackigen Schaltgetriebe das perfekt zum Wagen und zum Motor passt.
    Schätzt man die Exkusivität das man ein einzigartiges Antriebskonzept-, u. Layout Exkulisver Motor, Getriebe besitzt das in keinem anderen Wagen des Herstellers verbaut ist....


    Fragen über Fragen...


    Ich kenne einige "scharfe" Subaru's und noch mehr Evos vom Ringfahren her.
    Die Fahrer sind von der performance meines S meist begeistern und noch öfter überrascht.


    Am Pannoniaring im Oktober 2011 war ich 1,5 Sekunden schneller als ein Freund von mir mit seinem EVO8 @370PS und 240er Rundstreckenslicks. (=Ich war auch auf meinen Dunlos Slicks 215/235 unterwegs die jedoch schmaler sind als seine!)


    hier das erste Rollout von dem Tag, mir sind dann zu Mittag die Bremsscheiben gerissen:
    http://youtu.be/TDAK01KJuJY


    Also schnell, stark, scharf usw. ist immer sehr relativ.


    lg, NiceGuyAut


    PS: Als S-Fahrer werden die Fahrerischen Talente jedenfalls gut entwickelt ;)

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Mit nem Subaru oder Evo kann jeder dressierte Affe schnell fahren :P


    Naja, die Dinger trozen durch Ihrer ausgeklügelte Technik scheinbar der Physik. Wobei eigentlich verzeiehen sie nur viel und fahren, wenn gut abgestimmt, fast wie von selbt.


    Ich kenne da einen der fährt mit seinem extrem getunten EVO sämtlichen Porsche-Cup-Fahrer um die Ohren und hat richtig Spass daran!!


    Ich sag immer leben, und leben lassen.


    Nur "billig" sind solche Dinger nicht das weiß ich auch!

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Mit nem Heck oder Fronttriebler kann man genauso schnell sein.
    Es bedarf eben nur viel mehr Feingefuehl, da bei AWD die Lastwechsel sich vil geringer Auswirken da die Schleppmomente sowie auch der Leistungseinsatz immer gleich auf alle Viere verteilt werden.


    Bei nem AWD kannste bei 160 km/h in ner Kurve am Limit mal locker vom Gas gehen.


    Mach das lieber nicht mit nem Porsche.

  • Zitat

    Original von stuntmaennchen


    Im April werde ich mal in einem S mitfahren, ich weiß aber schon jetzt, dass mir das sehr gefallen wird und es wird meine Objektivität auch sehr einschränken :D


    Spätestens im April wirst du Deine Objektivität verloren haben. War bei mir auch so. :lol:


    Überlege es Dir (vorher) gut.



    Eigentlich braucht ich einen Ersatz für meinen alten Audi für den Arbeitsweg. Weil der S2000 immer schon ein Wunschauto war, führ ich einen S im April zur Probe. Danach ging mir der S2000 2 Wochen lang nicht mehr aus dem Kopf. Ich war infiziert. Ist doch nicht normal, dass man jeden Tag nur noch an den S2000 denkt. Ich kaufte ihn telefonisch und hatte Glück, da am nächsten Tag ein junges Paar in der Garage auftauchte und ihn kaufen wollte.


    Von diesem Augenblick an wollte ich keine Kompromisse mehr beim Auto eingehen. Wie Sportlichkeit ,Viel Platz, niedriger Verbrauch, etc.... etc...


    Der S2000 ist mein Ferien- und Schön-Wetter-Auto. Und für den Arbeitsweg kauft ich halt einen 2ten. Mit 80 PS weniger und etwas mehr Platz.

  • Dann will ich auch mal.


    Gut der S ist nicht billg in der Anschaffung und im Unterhalt und wenn das Budget zu knapp ist sollte man es lassen auch wenn es weh tut.


    Aber wenn man sich einen S leisten will ist das eine gute Entscheidung.
    Der S ist jeden Cent wert und ein im vergleich noch recht günstiger Sportwagen.


    Schau dir mal das Video an, dann weißt du was ich mit Sportwagen meine.
    http://www.youtube.com/watch?v=DDuhTVd7ums