Wie am besten Schraube lösen

  • ja der Schlagtext klingt sicher lustig aber ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte diese Schrauben lösen. (die runden roten von der Stossstange) Allerdings sind die so festgezogen und das ich beim ersten Versuch diese zu lösen schon einmal "abgerutscht" bin und diese nun ein bisschen runder sind. Habt Ihr einen Vorschlag? Ausser abdrehmeln und neue kaufen? Ich habe bereits WD-40 drauf und dran gesprüht aber hat nix geändert.


    [Blockierte Grafik: http://www.gotuning.com/images/products/PWJDM_S2000_IntakeKit_Installed_01.jpg]

  • hai

    schraubendreher ansetzen und mit nem hammer auf den schraubendreher schlagen .sollte dein prob lösen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Einen Akkuschrauber mit dem richtigen Bit, dann hast du deine Kraft für das nicht abrutschen und den Akku für´s drehen. :D :D :D

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    ja der Schlagtext klingt sicher lustig aber ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte diese Schrauben lösen. (die runden roten von der Stossstange) Allerdings sind die so festgezogen und das ich beim ersten Versuch diese zu lösen schon einmal "abgerutscht" bin und diese nun ein bisschen runder sind. Habt Ihr einen Vorschlag? Ausser abdrehmeln und neue kaufen? Ich habe bereits WD-40 drauf und dran gesprüht aber hat nix geändert.


    [Blockierte Grafik: http://www.gotuning.com/images/products/PWJDM_S2000_IntakeKit_Installed_01.jpg]


    Jepp,d ie Schrauben sind übel fest. Meinstens fehlt der richtige Bit dafür.
    Wenn du den richtigen Bit hast, stimmt der Kraftschluß und die gehen auf.

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • wenn wir schon beim thema sind, sorry für den missbrauch:

    einer der vorbesitzer meines S hat beim einbau der cooling plate die schraube des rechten kühler-halters überdreht.
    die sitzt war einigermaßen, aber nicht 100% fest,
    und lässt sich nicht mehr rausdrehen.

    von unten komme ich mit nichts recht ran um zu drücken und unter den kopf komme ich auch mit dem flachsten schlitzdreher nicht.

    jemand einen tip?
    muss das gewinde dann wohl nachschneiden :-|

    der kühler hat aufgrund dieser tatsache rechts halt bissl mehr spiel als links

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    einer der vorbesitzer meines S hat beim einbau der cooling plate die schraube des rechten kühler-halters überdreht.
    die sitzt war einigermaßen, aber nicht 100% fest,
    und lässt sich nicht mehr rausdrehen.

    jemand einen tip?


    Ja, ausbohren und auf 9mm aufbohren und dann einen Gewinde-Niet einziehen.

    http://www.beta-werkzeuge.de/WebRoot/Store2…CE5/1742_C4.jpg

    http://www.jenss.de/joo//component…gewniete_04.jpg

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • Entweder so, oder versuche mal mit einer Zange die Schraube festzuhalten und zu drehen. Würde mir jetzt spontan einfallen. Ich hoffe ich bekomme meine noch raus, denn der Punkt wo der Schraubendreher dran kommt ist bei 2 bisschen ausgenuddelt.

  • Mit einer dieser kackschrauben hatte ich auch meine Probleme :nod: end vom lied war dass ich nen nassen lappen drumgelegt hab und ne m8 mutter draufgeschweisst hab... Danach null problem=> fertich 8)

  • Zitat

    Original von X-Men


    Ja, ausbohren und auf 9mm aufbohren und dann einen Gewinde-Niet einziehen.

    http://www.beta-werkzeuge.de/WebRoot/Store2…CE5/1742_C4.jpg

    http://www.jenss.de/joo//component…gewniete_04.jpg

    dank für den tip, ist eine ziemlich profesionelle lösung :thumbup:

    bin grade auf die einfach idee gekommen, zu schauen, wie weit die schraube unten rausschaut und einfach eine mutte draufzuschrauben :D

    2003 Monza Red
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    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Den richtigen Bit benutzen ist auf jeden Fall sehr wichtig in dem Fall.

    Ich wuerd ja sagen, mechanischer Schlagschrauber aber der Fronttraeger ist dafuer nicht stabil genug bzw federt zuviel.

    Alternativ wenn gar nix mehr geht, Kopf abbohren mit einem bohrer der 1mm groesser ist als das Gewinde.
    Man muss nur aufpassen, dass man stoppt sobald der Kopf mitdreht, dass man nicht in den Fronttraeger bohrt.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)