Nach dem wie das Auto vorher angekündigt wurde, hatte ich auch große Hoffnungen, dass was sehr spaßiges für verhältnismäßig kleines Geld kommt. Den evo Testern ging es wohl ähnlich, die wollten den eigentlich gut finden und waren dann enttäuscht.
Subaru BRZ & Toyota GT 86
-
-
Zitat
Original von MB 23
Nach dem wie das Auto vorher angekündigt wurde, hatte ich auch große Hoffnungen, dass was sehr spaßiges für verhältnismäßig kleines Geld kommt. Den evo Testern ging es wohl ähnlich, die wollten den eigentlich gut finden und waren dann enttäuscht.die hatten aber auch die Automatikversion...
Mir unverständlich, wie die Subaru Presseabteilung dieses Auto den EVO Testern geben kann.
-
Ich hab mir hier gestern in Houston den Scion FR-S angesehen. Den hatten die gerade frisch reinbekommen. Der Verkäufer hat mich herzlich zu einer Probefahrt eingeladen. Mal sehen wann ich die nächsten Tage Zeit habe. Ist aber auch ein Automatik, und geile Strecken zum testen habe ich hier auch noch keine gefunden. Und bisher waren alle Probefahrten hier in den USA der gleiche Mist. Verkäufer sitzt auf dem Passenger Seat und gibt die Route vor => einmal auf den Highway und wieder zurück...
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
-
OT: Sag mal was zum Camaro
-
-
Die 15.0 für den Honda ist aber auch nicht rühmlich....
-
Es ist gar nicht so leicht unter 15 zu kommen und die sind einigermassen materialschonend angefahren
-
Also wenn der BRZ wie in dem Video so dermaßen gegen den S abloost, dann ist er ja noch viel langsamer als ich dachte. Schade drum. Das letzte Coupe dieser Art war dann wohl der Integra, würde den jederzeit dem Toyota/Subaru vorziehen.
-
find auch schade, dass alle von 9.000 1/min gesprochen haben und beim 0- video http://www.youtube.com/watch?v=2FnnpDofqUc&feature=relmfuvon
ist schon bei 7.500 1/min schluss... vl. würde er ja 8.000 1/min drehn aber 9k sicher nicht -
Ja der hat halt Nenndrehzahl 7000, da wird er natuerlich nicht über 8 drehen.
Mich interessieren nicht messbare Werte wesentlich mehr....Schaltung, Handling, Gangabstufung, Sperre?, Bremse, Lenkung...die Dinge die einen Sportwagen wirklich ausmachen.Dieser Leistungswahn versperrt den Blick auf das Wesentliche
Ein Vergleich mit dem M3 E30 waere interessant, sollten einiges gemein haben......
-
Zitat
Original von walter_s
...
Mich interessieren nicht messbare Werte wesentlich mehr....Schaltung, Handling, Gangabstufung, Sperre?, Bremse, Lenkung...die Dinge die einen Sportwagen wirklich ausmachen.Dieser Leistungswahn versperrt den Blick auf das Wesentliche
Ein Vergleich mit dem M3 E30 waere interessant, sollten einiges gemein haben......
+1
Beim 24h-Rennen am Nürburgring hat der GT86 übrigens in allen Klassen, in denen er angetreten ist (SP3 und V3), auf anhieb den Klassensieg eingefahren. So schlecht kann er also nicht sein
-
Zitat
Original von Freestyler...
Beim 24h-Rennen am Nürburgring hat der GT86 übrigens in allen Klassen, in denen er angetreten ist (SP3 und V3), auf anhieb den Klassensieg eingefahren. So schlecht kann er also nicht sein
das heißt doch nur, dass der GT86 eine gute Basis ist und das Team einen guten Job gemacht hat.
Du glaubst doch nicht, dass die Rennversion irgendetwas außer dem vorderen Emblem mit dem Straßenauto gemein hat...
-
In der Klasse SP3 stimmt das. In der Klasse V3 dürfen aber nur Serienfahrzeuge antreten Und das Reglement ist da sehr streng. Bis auf die Sicherheitsausstattung muss der Wagen komplett im Serienzustand sein.
-
Tim Schrick testet den Subaru BRZ und hat tierisch Spass damit!!
http://www.youtube.com/watch?v=hY1R6rBbYZM
-
Toller Bericht! Tolles Auto, was mutig gegen den Mainstream geht. Im Gegensatz zu den lahmen deutschen Autobauern trauen sich die wenigstens mal was anderes zu bringen.
Denke, dass ich mir das Teil mal anschaue. -
Zitat
Original von 9000rpm
Tim Schrick testet den Subaru BRZ und hat tierisch Spass damit!!http://www.youtube.com/watch?v=hY1R6rBbYZM
Yay!
Thanks 4 sharing!
-
Zitat
Original von 9000rpm
Tim Schrick testet den Subaru BRZ und hat tierisch Spass damit!!http://www.youtube.com/watch?v=hY1R6rBbYZM
Der Typ hat doch mit jedem Auto Spaß!!!
-
Toller Fund, vielen Dank 9000rpm!
Auf jeden Fall macht der Bericht Spaß auf eine eigene Probefahrt.
Gut gemacht, Tim!Gruß,
Nick -
Zitat
Original von nick
Toller Fund, vielen Dank 9000rpm!Auf jeden Fall macht der Bericht Spaß auf eine eigene Probefahrt.
Gut gemacht, Tim!Gruß,
Nick
Bin schonmal auf deinen Vergleich mit dem S gespannt -
Zitat
Original von 9000rpm
Bin schonmal auf deinen Vergleich mit dem S gespanntBin ihn heute probegefahren.
Ich finden den S2000 um WELTEN besser ohne eingeschnappt zu sein, da ich bis jetzt nur Toy`s hatte.
Hier mein Text ausm Toyotaforum:
Also mal ein ganz kurzer bericht von mir...
fang ma mal klein an
Stauraum: "Recht" großer Kofferaum mit umklapbaren sitzen ( ala Celica & Co ), wobei der Kofferaum von der Celica ( T20 ) vlt sogar grösser is.
Sitze/Sitzplatz: die vorderen Sitze haben meiner meinung nach einen guten seitenhalt. Die Rücksitze.. wie gewohnt für kleinkinder
Innenraum: Find die Mittelkonsole ganz gut gelungen ( meiner hatte navi usw. - also mit Display ), alles übersichtlich. Auf die Verarbeitung hab ich jetzt nicht so geschaut weil das für mich nicht so wichtig is
Zum fahren:
Kupplung war für mich ganz komisch - wahrscheinlich nur gewöhnungsbedürftig so wie bei jedem anderem Auto.
Bin das erste mal mit einem Auto gefahren das ein E-Gas hat und kann mich damit gar nicht anfreunden.Das fahren selbst ist ganz ok, find ihn bissl zu weich, die gänge sind meiner meinung nach zu lang ( insbesondere für die leistung ), Es is alles viel zu leise, Boxer Sound ist LEIDER nicht zum hören, beschleunigung is nicht befriedigend. 0-100 Kickstart ( bei ca. 4,5 losgelassen ) war auch nur ermüdend (trc und schnickschnacks war abeschalten).
Fazit: Meiner meinung nach ein Optisch sehr gut gelungenes Auto mit einem leider weniger befriedegndem Motor. Für mich hat das gewisse etwas gefehlt.
Kaufen würde ich ihn mir nicht obwohl ich mich schon sehr auf das Auto gefreut hab.