Subaru BRZ & Toyota GT 86

  • Nach dem wie das Auto vorher angekündigt wurde, hatte ich auch große Hoffnungen, dass was sehr spaßiges für verhältnismäßig kleines Geld kommt. Den evo Testern ging es wohl ähnlich, die wollten den eigentlich gut finden und waren dann enttäuscht.

  • Zitat

    Original von MB 23
    Nach dem wie das Auto vorher angekündigt wurde, hatte ich auch große Hoffnungen, dass was sehr spaßiges für verhältnismäßig kleines Geld kommt. Den evo Testern ging es wohl ähnlich, die wollten den eigentlich gut finden und waren dann enttäuscht.


    die hatten aber auch die Automatikversion...


    Mir unverständlich, wie die Subaru Presseabteilung dieses Auto den EVO Testern geben kann.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Ich hab mir hier gestern in Houston den Scion FR-S angesehen. Den hatten die gerade frisch reinbekommen. Der Verkäufer hat mich herzlich zu einer Probefahrt eingeladen. Mal sehen wann ich die nächsten Tage Zeit habe. Ist aber auch ein Automatik, und geile Strecken zum testen habe ich hier auch noch keine gefunden. Und bisher waren alle Probefahrten hier in den USA der gleiche Mist. Verkäufer sitzt auf dem Passenger Seat und gibt die Route vor => einmal auf den Highway und wieder zurück... :?


    Ich werde euch auf dem laufenden halten. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ja der hat halt Nenndrehzahl 7000, da wird er natuerlich nicht über 8 drehen.
    Mich interessieren nicht messbare Werte wesentlich mehr....Schaltung, Handling, Gangabstufung, Sperre?, Bremse, Lenkung...die Dinge die einen Sportwagen wirklich ausmachen.


    Dieser Leistungswahn versperrt den Blick auf das Wesentliche :)


    Ein Vergleich mit dem M3 E30 waere interessant, sollten einiges gemein haben......

  • Zitat

    Original von walter_s
    ...
    Mich interessieren nicht messbare Werte wesentlich mehr....Schaltung, Handling, Gangabstufung, Sperre?, Bremse, Lenkung...die Dinge die einen Sportwagen wirklich ausmachen.


    Dieser Leistungswahn versperrt den Blick auf das Wesentliche :)


    Ein Vergleich mit dem M3 E30 waere interessant, sollten einiges gemein haben......


    +1 :thumbup::)


    Beim 24h-Rennen am Nürburgring hat der GT86 übrigens in allen Klassen, in denen er angetreten ist (SP3 und V3), auf anhieb den Klassensieg eingefahren. So schlecht kann er also nicht sein :)

  • Zitat

    Original von Freestyler...


    Beim 24h-Rennen am Nürburgring hat der GT86 übrigens in allen Klassen, in denen er angetreten ist (SP3 und V3), auf anhieb den Klassensieg eingefahren. So schlecht kann er also nicht sein :)


    das heißt doch nur, dass der GT86 eine gute Basis ist und das Team einen guten Job gemacht hat.


    :thumbup:


    Du glaubst doch nicht, dass die Rennversion irgendetwas außer dem vorderen Emblem mit dem Straßenauto gemein hat...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Toller Bericht! Tolles Auto, was mutig gegen den Mainstream geht. Im Gegensatz zu den lahmen deutschen Autobauern trauen sich die wenigstens mal was anderes zu bringen.
    Denke, dass ich mir das Teil mal anschaue.

  • Zitat

    Original von nick
    Toller Fund, vielen Dank 9000rpm!


    Auf jeden Fall macht der Bericht Spaß auf eine eigene Probefahrt.
    Gut gemacht, Tim!


    Gruß,
    Nick


    Bin schonmal auf deinen Vergleich mit dem S gespannt :nod:

  • Zitat

    Original von 9000rpm


    Bin schonmal auf deinen Vergleich mit dem S gespannt :nod:


    Bin ihn heute probegefahren.


    Ich finden den S2000 um WELTEN besser ohne eingeschnappt zu sein, da ich bis jetzt nur Toy`s hatte.


    Hier mein Text ausm Toyotaforum:


    Also mal ein ganz kurzer bericht von mir...


    fang ma mal klein an


    Stauraum: "Recht" großer Kofferaum mit umklapbaren sitzen ( ala Celica & Co ), wobei der Kofferaum von der Celica ( T20 ) vlt sogar grösser is.


    Sitze/Sitzplatz: die vorderen Sitze haben meiner meinung nach einen guten seitenhalt. Die Rücksitze.. wie gewohnt für kleinkinder


    Innenraum: Find die Mittelkonsole ganz gut gelungen ( meiner hatte navi usw. - also mit Display ), alles übersichtlich. Auf die Verarbeitung hab ich jetzt nicht so geschaut weil das für mich nicht so wichtig is


    Zum fahren:


    Kupplung war für mich ganz komisch - wahrscheinlich nur gewöhnungsbedürftig so wie bei jedem anderem Auto.
    Bin das erste mal mit einem Auto gefahren das ein E-Gas hat und kann mich damit gar nicht anfreunden.


    Das fahren selbst ist ganz ok, find ihn bissl zu weich, die gänge sind meiner meinung nach zu lang ( insbesondere für die leistung ), Es is alles viel zu leise, Boxer Sound ist LEIDER nicht zum hören, beschleunigung is nicht befriedigend. 0-100 Kickstart ( bei ca. 4,5 losgelassen ) war auch nur ermüdend (trc und schnickschnacks war abeschalten).


    Fazit: Meiner meinung nach ein Optisch sehr gut gelungenes Auto mit einem leider weniger befriedegndem Motor. Für mich hat das gewisse etwas gefehlt.


    Kaufen würde ich ihn mir nicht obwohl ich mich schon sehr auf das Auto gefreut hab.

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(