Audi A5-S- Cabrio, 3,0Turbo-Quatro

  • Hi,
    habe mir als Ostergeschenk oben benannten bis Dienstag nächste Woche genehmigt :)
    eigentlich sollte es der RS5 werden, war aber von meiner Planung zu knapp, dewegen den RS zu Pfingsten oä.
    Alternativ gab es diesen und ich kann schon ein paar pics zeigen.
    Die Kiste ist auch wieder vollgepackt mit Elektronik. Keyless entry-Rückfahrkamera, S-tronic , Navi-Multimedia usw quasi alles an Bord.EZ 02.2012, jetzt gefahrene 800 KM, also ganz neues Modell.
    Nach Ostern werde ich mal ein paar Bilder von Innen haben und natürlich ein Fazit aller Eindrücke. :nod:


    NG


    Wenzel1a

  • Echt Schön,
    mir gefallen die Audis sehr gut habe mir vor einen Monat auch einen S3 gekauft und bin bis jetzt sehr tzfrieden!
    guckst du hier:
    Audi S3


    Der S3 macht auch Spaß und werde mir wohl in ein paar Monaten noch ein paar PS durch Chip und paar anderen Kleinigkeiten gönnen und dann sollte er so ca. 330 PS und 420 Nm haben.
    Wünsche dir viel Spaß damit und lass uns mal Wissen wie er sich so fährt!

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Wie heisst das Auto richtig?! :P


    Ich habe in den Papieren nachgeschaut 8)


    Audi A5 . S5 Cabriolet


    Es ist ein 3,0 mit Turboaufladundg, 245KW(333 PS), Quattro.
    440 NM
    Fazit und mehr Bilder gerne nach Ostern.


    Ich wünsche Allen schon mal schöne Ostertage auch wenn das Wetter Aprilmässig ist, aber ein paar freie Tage tuen auch mal gut zum entspannen :thumbup:


    NG


    Wenzel 1a


  • soweit ich weiß keinen Turbo sondern ein Kompressor!

  • typisch deutsche verwirrungsstrategie.


    genau so sinnlos wie die bezeichnungen bei bmw und mercedes mit den modellen und dem nicht mehr ableitbarem hubraum!


    da gönne ich mir den S, da lügt der name einem nix vor :D :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Und die größte Verwirrung ist wie immerder Preis... 60.000? Da leg ich doch gern noch 20.000 drauf, kauf n GTR und hab n Auto das schneller ist als jedes je in Deutschland gebautes Auto :lol:


    naja Optik und Image haben halt Ihren Preis...

  • ich steh gar nicht auf die sofas mit dickem motor!


    aber ab einem gewissen alter ist das sicher angenehm :nod:


    der letzte a4 quattro als geschäftswagen war auch okay,
    aber der jetzige 335d ist geiler.


    trotzdem bleiben solche autos gegen den S und ähnliche autos
    sofas mit großem motor.


    auch wenn sie besser gehen...adrenalin wird da nich ausgeschüttet :twisted:



    aber für die einsatzgebiete, für die solche autos gebaut werden,
    sind sie schon richtig

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • OK da hab ich ja was angezettelt.


    Eigentlich wollte ich sagen, dass das quattro heisst und nicht quatro.


    Und zum Thema:


  • Zitat

    Original von gpower88
    Ich bin eher auf dein Gesichtsausdruck gespannt wenn er Turbo sagt :lol:


    Hi,
    er wird nicht Turbo sagen, denn das T ist das Motorenkürzel für TSFI Technik.
    Es gibt nur einen Audi A5.S5, der hat oben benannte Motorbezeichnung und gibt es nur mit Kompressor. In den Vorgängermodellen wurde noch der V8 verbaut( im S4), also downsizing von Audi bei gleicher Leistung und weniger Verbrauch, verloren geht dadurch natürlich der typische Sound.
    Die Typbezeichnung Turbo von mir ist nicht richtig gepostet :thumbdown:
    NG
    Wenzel1a


  • So, war bei meinem Schrauber den S abholen und habe den noch mal gefragt, weil bei Audi steht nur: mechanische Aufladung.
    Der sagte mir dieser Motor hätte Beides- einen Kompi und einen Turbo, eben für unteren und oberen Drehzahlbereich.


    S5 geht jetzt zurück- heute Abend pics und Fazit
    NG
    Wenzel1a

  • Mein Schwiegervater hat sich nen A5 3,0 Diesel quattro geholt. Der Motor zieht sehr gut, aber das Teil schiebt über die Vorderachse und die Lenkung ist absolut unpassend. Erst ist sie butterweich, also irgendwie schmierig und dann wird sie urplötzlich hart. Sehr mehrkwürdig. Na mal sehen wie oft der die Werkstatt sieht im Laufe seines Autolebens. Trotzdem viel Spass mit dem Teil, ist ja nur mein subjektiver Eindruck. ;)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Oh je....such Dir nen anderen Schrauber, sonst tauscht er noch Deinen Zahnriemen ;) :)


    Wo du es grade ansprichst: Bei meiner Honda Werkstatt meinte eine nette Frau am Telefon die große Inspektion kostet 600€ für den S2000. Wenn der Zahnriemen gewechselt werden muss wirds ein bisschen teuerer :lol: