Wertanlage S2000??

  • Hallo,


    habe bereits in der Such- Funktion gesucht, jedoch nichts gefunden.
    Denkt ihr das in anbetracht der Stückzahl (gibts ja einen aktuellen Thread) der Fahrzeugwert steigen könnte?
    Welche kreterien müssten noch erfüllt werden um das Fahrzeug marktstabil zu halten?


    Ist ein Verkauf wirklich eine gute Idee? (Auf den Wert bezogen)


    Bin schon auf eure Antworten gespannt


    lg

  • Wenn es Dir um den finanziellen Wert geht würde ich eine Final Edition holen und das Fahrzeug mit Null Kilometern luftdicht einmotten und nie mehr bewegen.
    Du würdest dann in 20 Jahren eine ordentliche Verzinsung erreichen.


    Aber wer will das????


    Nimm den S, fahre ihn, genieße ihn, habe Spass.


    Gruß,
    Nick

  • ist schwer zu sagen, finde ich.
    Es gibt alte Hondas die einen gewissen Wert haben und entsprechend auch im Verhältnis zum Neupreis relativ hohe preise erzielen können.
    (S800, 1. Gen Civic)


    Ob das beim S2000 in 20 Jahren ähnlich der Fall sein wird weiss keiner.
    Auch ob die Ultimate-Edition oder ein S mit Sonderlackierung ab Werk einen
    höheren Wert haben wird, bleibt abzuwarten.


    Generell ist es natürlich wertsteigernd wenn das Auto wenig KM drauf hat und Oriiginal Blech mit Original-Lack hat.

  • tja, ich schätze schon, dass der S2000 irgendwann mal gehandelt wird wie jetzt der S800 - sind immerhin um die € 15.000 bis € 30.000 je nachdem wie sie in Schuss sind :)

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - ADVAN AD08R - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • um den Spassfaktor geht es jetzt gar ned so, das der unbezahlbar ist, ist auch klar!
    Jedoch würde es mich interessieren wann bzw ob der S2000 jemals an Wert gewinnen würde?!


    Lingi
    ja genau an sowas habe ich gedacht; genauso ist es doch mit dem NSX oder?



    geringe Stückzahl / hohe Nachfrage = guter Preis =)

  • In Anbetracht dessen wie heute die vergleichbaren Auto´s aufgezogen werden-sprich Audi TT,Merc slk,BMW Z4 usw-und man deren technischen Aufwand sowie Leistung betrachtet-sprich DSG, aktive Dämpferverstellung,undundund-denke ich das der Preis für den S auf dem Gebrauchtwagensektor erst mal noch eine Talsohle durchschreiten wird, weil die Leute mehr Show und mehr Innenraumanmutung wollen (nur meine Meinung/Vermutung).
    Es wird vermutlich noch Jahre dauern bis das puristische und gnadenlose des S2k speziell der ersten Jahre wirklich wiederentdeckt wird, aber dann fürchte ich bereits um die Eteilepreise.
    Wie auch immer-ich denke nen S der ersten Jahre 00-03 wird meiner Meinung nach der "holy Grail" werden und bestimmt etwas abwerfen mit geringer Laufleistung-die sind ja heute bereits schwer aufzutreiben-und sind daher mein Tipp.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."