Testbericht Nissan 350 Z Roadster


  • Hier ein Kurzbericht da ich etwas im Stress bin:

    Optik:

    Hmmm...geschlossen bei weitem nicht so schoen wie der S2000
    Offen sieht das Teil dann ein gutes Stueck besser aus obwohl ich sagen muss dass der Wagen schwarz war was der allgemeinen Optik zugute kam

    Innenraum:

    Relativ schoen da dieser die rostig orangefarbenen "TeillederIntegralsitze" drin hatte die in der Mitte mit einem schwarzen Netz ausgelegt sind durch welche der Sitz "belueftet" !!! werden kann.
    Die Sitze sind wirklich gut.
    Tacho und sonstige Instrumente naja...wem s gefaellt...geht aber so.

    Im allgemeinen etwas mehr Platz im Innenraum als im S.

    Sitzen tut man gut...optimale Sitzposition schnell gefunden.
    Steuer und Schlthebel liegen gut in der Hand.

    Lenkrad fuelt sich besser an als im S...kleiner im Durchmesser und dicker ummantelt.

    Schalthebel fuehlt sich auch sehr gut an.

    Bose Audioanlage srienmaessig.

    F A H R E N:

    Ein Wort...GEIL

    Aeh Moment mal...einsteigen Kupplung druecken...mann geht die schwer...der Druckpunkt ist echt hart und dann flutscht sie mehr oder weniger zum Boden d.h. sie gibt nach im Druck...also etwas problematisch den Einkuppelpunkt zu finden.

    Aber ansonsten:

    Sehr dirkete Lenkung

    Schaltgetriebe kurze Wege und einfach zu sortieren

    Sound...wirklich niiiice

    Fahrgefuehl...man merkt schon, dass der Wagen schwerer ist als der S (fast 1600kg...ist daher auch nicht wirklich so flink wie der S.

    Man fuhlt sich aber sehr sicher und der wagen ist wirklich steif.

    Verglichen mit dem S Serienfahrwerk liegt der 350Zvom Grundgefuehl her satter und sicherer auf der Strasse

    Einziger Nachteil...der Federungkomfort ist wayyy below .... alle Strassenunebenheiten werden relativ direkt und ungedaemft dem Popo der Insassen mitgeteil.

    Und dies war die normaler Version OHNE den Trackpack den es sowieso nicht auf dem Roadster gibt.

    Vom Motor her geht das Teil schon gut ab und dreht auch willig aber ohne jeden "Kick" hoch.

    Schiebt echt gut ab 2000 U/min bis zum Begrenzer hoch.

    Der Verkaeufer meinte: "Push it" (der Wagen hatte 21km auf dem Tacho !!!! ConfusedRolling Eyes )

    Kurvenverhalten schiebt etwas ueber die Vorderraeder (war aber ne relativ Enge kurz)

    War echt ne gute "Erfahrung" und hab eigentlcih nix grosses zu bemaengeln.

    Trotzdem werd ich beim S bleiben. Hab Ihn halt lieb Very Happy .




  • Hallo,

    wo hattest Du den das Vergnügen ?? USA ? Ist die USA-Version identisch mit der, welche nach Germany kommt? NAja demnächst mal die geschlossene Version hier testen, hört sich ja sehr gut an soweit.

    Gruß

  • Ich habe ihn mir kürzlich in Kalifornien angesehen. Fahren war leider nicht drin.

    Optisch kann man ihn mit dem S finde ich kaum vergleichen, denn er wirkt im zwei Nummern größer (nicht nur innen sondern auch außen). Mir fehlt da das sportlich flache Elegante. Ich habe sie nicht direkt nebeneinander gesehen, aber ich glaube er ist noch um einiges bulliger als ein TT.

    Ich meine, er kommt dem Lexus optisch recht nahe, der aber natürlich ne Ecker teurer ist. Vom Lexus wurde drüben gerade das Coupe promoted. Hat mir sehr gut gefallen. Sah ausgesprochen edel aus.

    Den 350Z sieht man als Coupe ja schon ab und zu mal auf den Strassen drüben. Da geht er im Strassenbild (das halt schon etwas anders aussieht als bei uns) aber regelrecht unter.

    Der S ist dagegen viel auffälliger Smile

    Gruß
    Olaf

  • fett ja, aber auch DICKEN motor ... naja ... ich find ihn verglichen mit der sonstigen konkurrenz auch nicht schlecht. innenraum anmutung gefällt mir beim S besser ... hat alles sein für und wieder ... am end ist der S schonwieder "veraltet" ... Rolling EyesShocked

  • Das Cabrio sieht schon nicht schlecht aus, habe es an der Auto Zürich gesehen, doch ich bevorzuge rein otisch immer noch meinen kleinen Liebling!!! Very

    Cabrio - Coupé:
    Bin auch Stocky's Meinung: Geschlossen kommt das Cabi optisch nicht wirklich an das Coupé ran!!

  • Der 350Z gefällt mir auch gut, wirkt aber einiges "plumper" in der Form als der "S". Am S gefällt mir die Seitenansicht immer noch weitaus am Besten!
    Wenn ich vier Plätze brauchen würde, würde ich auf Cabrio verzichten und mir den RX-8 kaufen! Der gefällt mir designmässig viel besser!
    Also: 2 Plätze und Cabrio -> S2000 (keine Frage)
    4 Plätze und/oder Coupe -> RX-8
    Cool


  • Tja, die Grossen haben immer gut reden Confused
    Fahrverhalten hin, Aussehen her, hilfreich ist, wenn man wenigstens seitlich über die Tür heraussehen kann.
    Ist halbwegs realistisch nur ab einer Mindesthöhe von 170 cm.
    Da bleibe ich doch lieber beim S2K mit tollem outlook & look-out.

    Kicky 167 Cool

  • Kicky schrieb am Tue, 11 November 2003 17:13


    Tja, die Grossen haben immer gut reden Confused
    Fahrverhalten hin, Aussehen her, hilfreich ist, wenn man wenigstens seitlich über die Tür heraussehen kann.
    Ist halbwegs realistisch nur ab einer Mindesthöhe von 170 cm.
    Da bleibe ich doch lieber beim S2K mit tollem outlook & look-out.

    Kicky 167 Cool



    Mußt du nur fahren mit Navi Very HappyVery Happy