Hallo Jungs,
ich wollte euch fragen , ist bei euch auch die drehzahl im Stand genauso wie auf denn foto(mein s2000)??? Weil ich vermute mein TPS Sensor ist kaputt.Danke euch schonmal.
Drehzahl Problem!
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Wenn er richtig warm ist, sind es bei mir 2 Striche weniger = 900U/min
Hast du schon den Fehlercode ausgelesen?
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hmmm okey 2 striche weniger..... nee das habe ich leider noch nicht.... ich habe denn tps sensor etwas verschoben weil vorher mein S auf 3striche lief und immer wenn ich gas gegeben habe auf 2striche runter gegangen ist, und am ruckeln war ein vibrieren besonders wenn die klima anlage an war dann war es ganz extrem.Aber sobalb ich denn tps sensor etwas verschoben habe etwas runter, ging die motorleuchte an, auch wenn ich die batterie abgeklemmt habe danach ging sie trotzdem immer wieder an.Ich weiß nicht ob der Sensor defekt ist hmmm........ habt Ihr eine Idee????
ZitatOriginal von El Barto
Wenn er richtig warm ist, sind es bei mir 2 Striche weniger = 900U/minHast du schon den Fehlercode ausgelesen?
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???
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Der S laeuft auf exakt 800 ohne Licht und mit auf 900.
Der Drehzahlschaetzer zeigt ca. 1000.
Du hast offensichtlich Deinen S mit nem Polo von 1983 verwechselt.
Geh in die Werkstatt und lass Deinen Bockmist wieder geradebiegen.Hauptsach schoen tief........
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walter du musst nicht hier denn papa spielen mich hier doof anzumachen hauptsache schön tief und sonstiges!auf dein beitrag kann ich gut verzichten!
ZitatOriginal von walter_s
Der S laeuft auf exakt 800 ohne Licht und mit auf 900.Der Drehzahlschaetzer zeigt ca. 1000.
Du hast offensichtlich Deinen S mit nem Polo von 1983 verwechselt.
Geh in die Werkstatt und lass Deinen Bockmist wieder geradebiegen.Hauptsach schoen tief........
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Zitat von ivory90:
"walter du musst nicht hier denn papa spielen mich hier doof anzumachen hauptsache schön tief und sonstiges!auf dein beitrag kann ich gut verzichten!" -
machst du dir jetzt sorgen wegen einem strich?
ich habe ehrlich gesagt nie drauf geachtet, ob der jetzt 900, 1000 oder 1100 anzeigt...
hauptsache es fühlt sich "richtig" an.
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Das problem bei ivory90 ist das wenn er den Sensor verstellt die Drehzahl bei 300 ist aber keine Motor kontrolleuchte an ist. Deshalb hat er den Sensor minimal verstellt der Motor läuft ruhig (900-1000 Umdrehung) aber die kontrolleuchte ist angesprungen.
Ist schon komisch, hab es gestern gesehen. -
der ist noch zu hoch, die Luft da oben ist zu dünn, deswegen läuft der nicht richtig!
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Hi, die Werte des TPS kann man per OBD auslesen. Im Leerlauf muss der Sensor unter 10% anzeigen, sonst macht der Motor mucken. Es reicht wenn du das OBD ansteckst und nur die Zündung anmachst. Dann liefert der Sensor bereits Werte und du kannst vorsichtig aufs Gas treten und beobachten ob er in kleinen Schritten seine Werte Richtung 100% ändert. Sind große Sprünge nach oben oder unten drin, würde ich in die Werkstatt fahren und dabei schauen lassen. Dann ist vermutlich der Sensor hin oder die Kontakte nicht in Ordnung. Auf alle Fälle nicht einfach den Sensor verdrehen ohne das mit einem Messgerät oder OBD Scanner zu kontrollieren
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danke euch jungs für die antworten es ist genauso wie es S2KDuisburg beschrieben hatte.Ich habe mal nachgeschaut und es müsste tatsächlich am computer gemessen werden OBD. Ich glaube ich werde mal nach Honda fahren und es da einstellen lassen meint Ihr das wird teuer???
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hi
wenn der im eimer ist , ca 1000 euro den kannste nicht wechseln !!!
Brauchst du ne neue drosselklappe !
Gruß -
TPS Sensor sah ich gestern im aftermarket für 80 -180 Eur.
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danke ich werde mal einen neuen kaufen müssen und es ausprobieren weil ich halte das nicht mehr aus das unruhige im stand besonders wenn die klima anlage angemacht wird dann ist es besonders
Gruß Ivoquote]Original von Los Eblos
TPS Sensor sah ich gestern im aftermarket für 80 -180 Eur.[/quote] -
Bevor neu-kauf. Ausbauen reinigen und mit Kontraktsprey bearbeiten evtl hilft es ja ? Probieren geht über Studieren....
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meinst du die komplette drosselklappe oder sensor ? falls denn sensor, denn habe ich schon ausgebaut und sauber gemacht hilft nichts
ZitatOriginal von etrate
Bevor neu-kauf. Ausbauen reinigen und mit Kontraktsprey bearbeiten evtl hilft es ja ? Probieren geht über Studieren.... -
Zitat
Original von ivory90
meinst du die komplette drosselklappe oder sensor ? falls denn sensor, denn habe ich schon ausgebaut und sauber gemacht hilft nichtsDann mach halt noch die Drosselklappe sauber incl öffnungen zum TPS sensor.
Neukaufen kann man immer noch. -
werde ich machen müssen danke euch
ZitatOriginal von etrate
Dann mach halt noch die Drosselklappe sauber incl öffnungen zum TPS sensor.
Neukaufen kann man immer noch.