Neue Bremsen VA

  • Zitat

    Original von etrate
    Da muß ich Ulkahn recht geben, hab aber noch ne anekdote zu billig-belägen. Als wir unseren Familienkombie kauften hatte er knapp 40 tkm auf der Uhr und bei 50 tkm waren neue Belläge vo/hi fällig. Statt neue VW OEM Beläge hab ich die billigsten mit e prüfkennung in der Bucht genommen und einbauen lassen. Jetzt haben wir 105 Tkm runter und die dinger haben bis dato immer noch gut Materialstärke. Warum Sie länger halten ? Na weil Deutsche Automobielhersteller Ihren Profit erhöhen möchten. Sind aber doch nicht alle Verbrecher da draußen ;) Nein bestimmt nicht ?


    Passt mal wieder voll in mein Weltbild. :lol:


    Zitat

    Original von MisterB


    und diese darf nur leistungen im kausalzusammenhang ablehnen ;)


    Interessant. Also ist man gezwungen, den nicht kausalen Zusammenhang zu beweisen?!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nanana, dass stimmt so nicht ganz.
    Wenn du ein KFZ bewegst wo die Bremsen keine ABE haben und für den Strassenverkehr nicht zugelassen sind, erlischt vermutlich ja die gesamte Zulassung vom KFZ. Daher ist es fahren ohne Versicherungsschutz. Was wiederum eine Straftat ist und keine Versicherung wird deinen Schaden zahlen. Bzw wenn ja holen die sich es von dir wieder.

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Nanana, dass stimmt so nicht ganz.
    Wenn du ein KFZ bewegst wo die Bremsen keine ABE haben und für den Strassenverkehr nicht zugelassen sind, erlischt vermutlich ja die gesamte Zulassung vom KFZ. Daher ist es fahren ohne Versicherungsschutz. Was wiederum eine Straftat ist und keine Versicherung wird deinen Schaden zahlen. Bzw wenn ja holen die sich es von dir wieder.


    mit straftat hat das mal gar nix zu tun ;)


    obliegenheitsverletzung vor dem versicherungsfall!
    der versicherer kann dich mit 5000 euro in regress nehmen.
    und ich bin immer noch sicher, die kausalität muss mit dem unfall zusammenhängen ;)


    sprich hast du ne atu auspuffblende ohne abe und fährst jemanden auf weil du pennst, dann wird man dir sicher nicht den versicherungsschutz verwehren bzw. dich in regress nehmen...


    gruss
    andi

  • Zitat

    Original von MisterB
    ...
    und ich bin immer noch sicher, die kausalität muss mit dem unfall zusammenhängen ;)


    sprich hast du ne atu auspuffblende ohne abe und fährst jemanden auf weil du pennst, dann wird man dir sicher nicht den versicherungsschutz verwehren bzw. dich in regress nehmen...


    gruss
    andi


    Genau so habe ich es auch noch im Kopf :nod:

  • Ist dein Auto nicht zugelassen ist es fahren ohne Versicherungsschutz. Das Thema hatten wir doch glaube letztens in dem Auspuff Thread sogar mit Gesetzesstelle gehabt (soweit ich mich nicht Irre).
    Das mit den 5.000 Euro stimmt, jedoch ist fahren ohne Versicherungsschutz (was es bei sowas ja eigentlich ist) definitiv ne Straftat.

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Ist dein Auto nicht zugelassen ist es fahren ohne Versicherungsschutz. Das Thema hatten wir doch glaube letztens in dem Auspuff Thread sogar mit Gesetzesstelle gehabt (soweit ich mich nicht Irre).
    Das mit den 5.000 Euro stimmt, jedoch ist fahren ohne Versicherungsschutz (was es bei sowas ja eigentlich ist) definitiv ne Straftat.


    was die polizei macht interessiert ja hier nicht, es geht um die versicherung und deren akb ;) und dort ist es so wie ich schrieb - ich habe das mal gelernt... ;)

  • .............mal so dahingedacht: Was ist wenn ich nicht weiß, das falsche bzw. Teile ohne ABE in meinem Auto eingebaut worden sind ?


    Viele Menschen. die sich auf Ebay Autoteile kaufen schauen doch nur auf den Preis und bauen in Ihre Auto, s Teile ein, egal aus welche Quelle, Hauptsache billig. Und davon wissen 50 % überhaupt nicht, was sie gekauft haben. Und das auch noch ohne schlechtes Gewissen 8)

  • Zitat

    Original von UK 45
    .............mal so dahingedacht: Was ist wenn ich nicht weiß, das falsche bzw. Teile ohne ABE in meinem Auto eingebaut worden sind ?


    Viele Menschen. die sich auf Ebay Autoteile kaufen schauen doch nur auf den Preis und bauen in Ihre Auto, s Teile ein, egal aus welche Quelle, Hauptsache billig. Und davon wissen 50 % überhaupt nicht, was sie gekauft haben. Und das auch noch ohne schlechtes Gewissen 8)


    Unwissenheit schützt vor ......
    ;)

  • Zitat

    Original von Sim2k
    Soooo : Micha B will nen Satz Ferodo DS2500 los werden...


    TTV-Tuning auch !


    Dann haut ma en paar Preise raus !


    :lol: :thumbup: [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_popc1.gif]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Abend,


    über den Preis hatte ich noch nie so wirklich nachgedacht... sind die OEM-Scheiben so teuer? Wenn EBC 'ne Alternative ist.. gerne.


    Vor Scheiben mit "grooves" hab' ich ein wenig Respekt... oder sind das nur Horrorgeschichten? Hübsch aussehen tut es ja.


    Noch sind meine Beläge/Scheiben ja o.k., der S hat auch erst 28000 runter... bei "normaler" Fahrweise (nur Straße).
    --> Was kann man denn erwarten?


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    über den Preis hatte ich noch nie so wirklich nachgedacht... sind die OEM-Scheiben so teuer? Wenn EBC 'ne Alternative ist.. gerne.


    Als ich auf Reisen gezwungener Maßen nochmal OEM-Scheiben nehmen musste, sah das bei Honda so aus:


    356,64 EUR 2x Bremsscheibe OEM vorn
    _69,50 EUR Montage
    ==============================
    426,14 EUR Summe
    _80,97 EUR 19% Mwst.
    ==============================
    507,11 EUR Rechnungbetrag


    EBC Turbo Groove und Black Dash kosten egal ob vorn oder hinten pro Paar im Web regulärer Preis aktuell etwa 245,- EUR. Wobei ich die auch schon mal für etwa 190,- EUR gekauft habe. An dem aktuellen Internet-Preis sollte also noch was gehen.


    Zitat

    Original von Moonwalker
    Vor Scheiben mit "grooves" hab' ich ein wenig Respekt... oder sind das nur Horrorgeschichten? Hübsch aussehen tut es ja.


    Was denn genau für Geschichten? :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • laut einem kosten-voranschlag meines honda-händlers:


    EINE (!!!) OEM scheibe mit Mwst. 231,78€ !!!
    EIN Satz Beläge, also für eine Achse 125,11€


    geht gar nicht :x


    die turbo-grooves gefallen mir auch nicht so, schonmal rein optisch.
    mich würden die black discs interessieren, wenn man von brutalen track-heizereien mal absieht.


    sehen besser aus und sind nicht gelocht (mMn besser)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Bloody Hell!


    --> Dann eben keine OEM. Die Black Dash sehen eindeutig besser aus... spricht was gegen die... die Turbo Groove sind ja... naja.


    Horrorgeschichten? Scheibe gebrochen... oder so.


    Scheiben selber wechseln oder damit zum ATU?!


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    Horrorgeschichten? Scheibe gebrochen... oder so.


    Geschichten gibts viele. Mir ist ne OEM-Scheibe auch schon gerissen. Einmal von innen nach aussen der äußere Reibring durch.


    Zitat

    Original von Moonwalker
    Scheiben selber wechseln oder damit zum ATU?!


    Wenn Du weißt wie, dann selber machen kein Problem. Solange Du Dir die kleine Senkkopfschraube nicht zerwixxt :-D Wenn Du unsicher bist... lass es machen. Bremsen sind sicherheitsrelevant und sollten funtzen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    Lars:
    ... um dich noch ein wenig auszuquetschen: Beläge eher OEM... keine EBC, right?


    Ähm... lies doch einfach oben. :lol:
    Ich mache mir ungern umsonst die Mühe, da all mein Gedenke dazu ins Forum zu schreiben. Und letztlich sollt ihr ja selbst entscheiden, was ihr kauft. Mehr als Erfahrungen beschreiben will ich nicht tun.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ich tendiere grade zu black discs mit ds performance (haltbarkeit und e-nummer)


    oder einmal richtig und tarox f2000, dann hat man die möglichkeit, auch mal mit aggressiveren belägen aufm track zu jagen.


    schwere entscheidung :roll:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000