Hallo
hab seit neustem nen kleinens Problem mit der Schaltung. Um die Gänge einzulegen muss man erst gewiessen Wiederstand überwinden. (Also mehr als normal - Das spürt man ja beim Schalten) Ist bei allen Gängen so auch rückwärts. Ansonsten funktionieren die jeweiligen Gänge normal, gibt auch keine untypischen Geräusche beim Fahren. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo man mal zuerst nachschauen könnte. Thanks
Schaltung
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Wenn auch der R-Gang beim Einlegen kratzt, könnte es sehr gut die Kupplung sein, die nicht vollständig trennt.
Gruß
Markus -
also von 2 auf 3 und 3 auf 4 spüre ich bei mir auch son kleinen ruck.
solange es noch angenehm fahrbar ist, würde ich mir das geld sparen,
da weiteres zu unternehmen - meine meinung.getriebeöl kann man aber auf jeden fall mal wechseln lassen,
wenn es nicht gerade ganz frisch ist, das schadet nie,
acuh wenn es nicht immer hilftnerviger ist es, wie bei mir, wenn gänge nach einer abbremsung schwer rausgehen, also wenn die richtig in ihrer position hängen bleiben.
da es hauptsächlich beim 3. und 4. so ist, hoffe ich mal nicht, dass es die kupplung ist, denn dann müsste es ja in jedem gang probleme machen.
was meinen die spezis? -
hai
ölwechsel mit dem getriebeöl mtf 3 von honda würde ich mal durchführen .kostet nicht viel und könnte besserung bringen .ich habe damit gute erfahrungen gemacht .welches baujahr ist dein s2000 und km leistung ?
gibt auch user hier die füllen was anderes ein und waren damit zufrieden . -
Ist es denn warm und kalt gleich schlecht? Und wird es deutlich schlechter, wenn Du die Kupplung die letzten 3-5 cm nicht durchtrittst? Würde dann eher für die schlecht trennende Kupplung sprechen. Hierzu als erstes die Kupplungshydraulik entlüften.
Wenns vorallem kalt schlecht geht, dann das Getriebeöl wechseln.
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Bei mir war es bei gleichem Problem warm und kalt gleich schlecht - allerdings keinerlei Abhängigkeit zur Kupplung. Nach dem Ölwechsel war alles wieder OK. Das alte Öl war bei mir 8 Jahre und 70TKM drin.
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Unbedingt Oel machen....schadet nie und kost fast nichts
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meiner ist trotz neuem mtf3 im kalten zustand hakelig
aber sobald er warm ist und ich auch - flutscht es -
Hi,
war gestern vorsichtshalber in der Werkstatt. Meinten aber Getriebe, Schaltung ok. Gewisser Wiederstand is ja normal (war auch bei mir immer so) Sehr wahrscheinlich wirds wohl am Öl liegen. Weil warm gehts besser als kalt. Das Öl hat zwar erst 75TKM is aber schon 12 Jahre drin. (Bj.2000) Bei der nächsten Inspektion kommt neues Öl rein. -
Zitat
Original von MisterB
meiner ist trotz neuem mtf3 im kalten zustand hakelig
aber sobald er warm ist und ich auch - flutscht esBei mir auch
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Ne, Schuldigung stimmt net. Getriebeöl wurde gewechselt bei 59TKB 2006
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Zitat
Original von burkisS2000
Ne, Schuldigung stimmt net. Getriebeöl wurde gewechselt bei 59TKB 2006dann wirds trotzdem mal zeit
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Ja bei nächster Inspektion kommt neues Öl rein. Es sei denn es wird schlimmer, dann sofort.
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Ist Dir schon klar das das kein Komfortproblem ist ?
Da wartest Du bist zur naechsten Inspektion, wo ein Getriebeoelwechsel fast fuer Lau ist ?
Gott moege mich davor behueten jemals nen gebrauchten S zu kaufen.....
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Take it easy.