Moin,
war sicher ein Missverständnis!
Ich kann nur nicht verstehen, wie einige es hier offensichtlich darauf anlegen, mit dem S Verbrauchsrekorde (ins Minimale) aufzustellen - so war meine "Kritik" gemeint! Klar freue ich mich, wenn mein S unter 10 l verbraucht hat - genauso wie ich mich freue, wenn der RS unter 11 l geblieben ist, aber dafür habe ich mir dieses Auto nicht gekauft! Dann hätte ich auch ´nen Diesel oder Hybrid kaufen können! (So war das gemeint)
Und mir sind generell "Buchhalter" suspekt - wahrscheinlich habe ich als "freischaffender Künstler" einfach zu viel mit denen zu tun... ;)! (Und das richtet sich jetzt gegen niemanden von denen persönlich, die hier über den Spritverbrauch ihres S Buch geführt haben!!!)
So und nun zur NS und der Autowahl für selbige (auch wenn´s kurz OT ist): Ich war einmal mit dem S dort und hatte einen höllen Spaß (Gokart-Feeling eben!), aber meine von mir geliebte Begleitung fühlt sich im RS sicherer! Fahrdynamisch stehe ich eindeutig auch mehr auf den Heckantrieb und das erwähnte GoKart-Feeling!
Allerdings: Der RS hat eindeutig mehr Druck und geht in den Kurven und aus selbigen wieder ´raus mindestens genauso gut! Und vom Vorderradantrieb merkt man wirklich so gut, wie nichts! Ich habe in beiden Autos das Bilstein B16 PSS 9/10 verbaut - nur zur Info.
Außerdem ist die Anreise von HH zur NS im RS entspannter und der S wird mir langsam zu wertvoll für solche Einsätze - obgleich er weniger verbraucht... ! (Kleiner Abschlusswitz)
Gruß Wolle