Hayate - meine Vision

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ...und danke, dass du mich ablöst :lol:


    hahaha :thumbup: :thumbup: :thumbup: You made my day, Kleiner [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_128.gif]




    Aber nochmals zu dir Hayate:
    Also versteh mich nicht falsch, jedem das seine und ich glaube einfach das deine Vorstellungen vom S2k die Meinen überhaupt nicht treffen.. aber solange man sich Respektiert ist ja gut ;)


    Dass du dein Budget mit 15k/15k Tuning und Auto benennst find ich irgendwie schon krass. Aber bei "Tunern" ist das glaub normal, deshalb will ich mich nicht weiter dazu äussern ;)


    Bezüglich der Probefahrt rate ich dir die Kontakte deines Stiefvaters zu nutzen. Wenn er schon eine Honda-Vertretung hat, so sollte er doch sicherlich genügend Kontakte zu anderen Honda-Garagen haben, bei welchen er eine Probefahrt organisieren kann. Obwohl das Auto nicht mehr gebaut wird gibt es in der Schweiz nämlich noch genügend Fahrzeuge bei Händlern.
    Wir sind dazumal mit Ehrlichkeit am besten gelaufen und haben der Garage klar gesagt, dass wir das Auto mal Probefahren wollen um zu sehen ob es überhaupt unseren Wünschen entspricht. Nur: Das WIRKLICHE S2k-Herz wirst du bei einer Probefahrt NIE kennen lernen.. denn das was im S2k schlummert merkt man erst, wenn man das Auto einige Zeit hat und mit genügend Erfahrung lernt damit zu spielen.


    Was ich dir einfach garantieren kann: je mehr "blingbling" du machst, desto weniger merkst du wie der S2k wirklich ist..
    Mein ernst gemeinter Tipp an dich: Nach erfolgter Probefahrt einen S kaufen (ruhig auch einen besseren für mehr Geld). Diesen eine Saison fahren und dann Stück für Stück herausfinden welche Mods gut wären und was dich fahrtechnisch weiterbringen würde. Und dann eins nach dem andern Aufrüsten.. (Anstatt alles akribisch im Voraus zu planen).


    Peace [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_114.gif]

  • doch, die kommen auch weiterhin, wenn mich was interessiert und nicht mehr alleine damit klarkomme :D


    ich würde den S auch nie zu sehr tunen, dann sieht er einfach billig aus.


    ein S ist mit schönen felgen (oder 17" oem) und bisschen tiefer wirklich ein auto, welches zu meinen top10 der schönsten autos gehört.


    und danach drehe ich mich auch immer um, wenn ich selten mal einen draußen sehe.


    sehe ich dagegen einen verbastelten S mit grauenhaftem body-kit,
    kann ich nur mit dem kopf schütteln.


    damit geht er leider im einheitsbrei der restlichen bastelkarren unter.




    zum thema probefahrt habe ich auch schon meine eigenen erfahrungen gepostet, kurz gesagt:


    die erste probefahrt enttäuschte mich.
    die zweite probefahrt hat mich positiv überrascht (obs am offenen verdeck, k%n luffi + hks lag 8)?)
    und ich habe "einfach gekauft".


    erst letztens habe ich nach einem satten drift um ne geile serpentinen-kurve gesagt "boah wie geil, erst jetzt macht die karre richtig spaß, wenn man das gas mal hält und net gleich wieder runtergeht" :nod:


    und ich bin mir sicher, dass auch nächstes jahr wieder ein moment kommen wird, wo ich sagen werde, dass es nochmals ne ecke geiler ist ;)


    man muss erst richtig warm mit dem guten werden!



    ps: sina, du bist nur 4 jahre älter :P also mal nicht so frech hier :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    servus hayate,


    auch von mir noch ein herzliches willkommen.


    ...und danke, dass du mich ablöst :lol:


    So langsam wirst Du mir doch noch sympathisch :lol:;) und ich darf das, denn ich könnte Euer Vater sein!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Danke Dome, ich bins gewohnt und halte einiges aus..
    Als Skorpion trifft der Stachel halt manchmal wunde Stellen, dann kann's übel zu und hergehen.. :)



    Sina, der Tipp ist gut, werde daheim mal ein wenig Druck machen, dass ich meine Probefahrt bekomme :)




    Warum ich nur 15k für den Wagen budgetiert habe:
    In der Preis-Region gibt es aktuell sehr viele pre-facelift mit unter 150'000 km und die Preise sind im Sinkflug (einige Wagen wurden bei Comparis erst mit über 20'000 gelistet und sind inzwischen schon bei 15'000 unten..)
    Die Nachfrage ist schlicht zu klein! (Zum Glück für mich :) )



    Und warum 15k für das "Tuning"?
    Hast du dir mal die Preise für ein Hardtop angeschaut? (Da biste schnell bei CHF >4'000.- für das Seibon oder Mugen)
    Oder bei einem Lackierer gefragt, was eine Neulackierung kostet? (die Teile vom Bodykit müssen eh lackiert werden, also warum nicht gleich alles, wenn der Lack eh 12 Jahre alt ist?)
    Da sind schon 10'000 weg :(


    Hinzu kommen der Cold-Air Intake (Ganz schön teuer für nen Rüssel.. gibt's die auch in GFK? :) ) und der Auspuff (mit Gutachten 1'500 CHF)


    Dann noch die Felgen (haha, die kosten alleine schon CHF 1'000 pro Rad, wenn wir die nicht über unsere Garage bestellen können..) und Reifen..


    Dann das eigentliche und hier oft so verpönte "Tuning": der Spoiler und das Bodykit für wenige Tausend, je nach Aufwand bis zur Eintragung!


    Die 15'000 könnten knapp werden.. 8o
    Da ist noch nix fürs Interior dabei und die Domstrebe fehlt genau so wie die Leuchten (Facelift head- und taillights.. teurer Spass! Man darf ja die günstigen Angel Eyes nicht einbauen, ohne dass dem Wagen die Augen ausgekratzt werden :P )
    Und plötzlich entdeckt man noch was, das man unbedingt haben muss und vorher gar nie auf die Idee gekommen ist..



    Ihr müsst mir jetzt aber mal erklären, was am CW-Kit so schlimm ist..
    (Vorne gibt's eine etwas kantigere Front mit grösserem Maul, ansonsten ändert da nicht viel gegenüber der OEM-Front mit OEM-Lippe! Die Seiten werden ebenfalls etwas tiefer gezogen und mit drei Linien etwas kantiger dargestellt und hinten? Hinten kommt links und rechts eine kleine Plastikbacke dran, die das Heck etwas weniger hoch erscheinen und es nach den Seiten hin zu den Sideskirts abfallen lässt.)


    Das ist nicht das mächtige, ins Auge stechende Veilside Millenium Kit aus F&F und 2F2F und auch weit weg von der riesigen Heckschürze vom Buddyclub! :-|
    Ich will den Wagen auch nicht mit Stickern zukleistern und ne Carbon-Haube gibt's auch keine..


    Hinzu kommt, dass das Bodykit am schwarzen Auto auf den ersten Blick kaum auffällt..
    Und der TF/CR-Spoiler... (OEM-Spoiler, könnte man schon fast sagen :P )



    Der Wagen wird eben 50:50 Show-Car und Gebirgs-Gazelle 8)

  • Zitat

    Original von Hayate
    Hast du dir mal die Preise für ein Hardtop angeschaut? (Da biste schnell bei CHF >4'000.- für das Seibon oder Mugen)


    Und wieder folgt mein Tip: Erst kaufen, dann fahren, dann Erfahrungen sammeln und dann Zusatzkäufe machen.
    Wenn du diesen Tipp befolgst, wirst du dir die CHF 4'000.- fürs Hardtop sparen können!
    Frag mal im Forum nach wie viele (von den wenigen) Hardtopbesitzer das Teil tatsächlich noch drauf tun.. Auch die Winterfahrer verzichten gerne drauf.


    Ausser du willst es für das Aussehen an irgend einer Car-Show-Dingsbums-Veranstaltung (oder eher Verunstaltung :D ) .. dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen ;)

  • Jaja, das Hardtop wird sicher nicht sofort gekauft!
    Ist auch viel zu teuer für so ne "Kleinigkeit" :P


    Aber mir gefallen Cabrios mit Stoffkappe einfach nicht.. entweder offen oder richtig zu!



    Was Show-Cars angeht:
    Ich gehöre eben zur Gattung "Individualist"!
    Mir braucht man keine Apfel-Produkte schenken, die werden sofort teuer verkauft und vom Geld gibt's Dinge, die nicht jeder rumschleppt, Qualität statt chic!
    Mein Computer ist "one of a kind" und ich bin stolz drauf, auch wenn mich dadurch viele als Nerd beschimpfen. (Ich sage eben "Geek" zu dem, der sich einen chicen Rechner für den dreifachen Preis der Hardware kauft, nur weil's schön aussieht.. :roll: )


    Warum darf ich dann nicht auch mein Auto individualisieren?


    Klar, man hebt sich im S2000 schon durch seine Seltenheit von der Masse ab..
    ändert aber nichts daran, dass der pre-facelift ohne Modifikationen ein wenig sehr unspektakulär wirkt..


    Da ist es, ich hab's gesagt..
    Wer wirft die ersten Steine? :blush:





    ps: Du hast schon recht.. erst den Wagen kaufen, dann weiterschauen..
    Aber wie zum Teufel soll ich jetzt 10 Monate lang warten, bis ich den Wagen habe und nicht durchdrehen?
    :cry:

  • Du hast es anscheinend noch nicht verstanden was die leuten hier von dir wollen.
    Eig ganz einfach:


    -Sparen
    -S2000 kaufen und fahren
    -Anfangen umzubauen wie auch immer und falls man es dann noch will.


    Du kommst hier ins Forum und schreibst deine Visionen nieder und hast das auto noch nichtmal. Wenn du das auto hast und nen Jahr gefahren wärst und dann sagen würdest mir passt das nicht und das nicht dann kannst du deine visionen verwirklichen.


    Und wenn dir die stoffmütze (die übrigens dem S zum schnellsten verdeck der welt verhilft) nicht gefällt dann solltest du dir nen Auto mit metalldach holen, denn wenn du das hardtop draufhast kannste das net unten am pass abstellen weil du dann doch bock hast offen zu fahren.

  • Ich finde trotzdem dass ein Golf oder Scirocco besser für Dich wäre :nod:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Marco,
    Optisches Tuning gehört zu japanischen Autos einfach dazu..
    Honda selber fördert dieses ja sehr stark zusammen mit Mugen, Spoon und co.
    Finde da eher, dass die Golf-Generation irgendwie falsch gewickelt wurde. :nod:



    Und ich will ja keinen Pimp-Wagen bauen, sondern nur dezent die Optik etwas agressiver gestalten!


    Wenn ich einen facelift zu einem tollen Preis bekomme, sage ich natürlich nicht nein.
    Dann spare ich mir die Geschichte mit den Scheinwerfern und Rückleuchten :)



    Und wie bereits gesagt:
    Die CW-Schürze sieht nicht viel anders aus, als die OEM-Schürze mit OEM-Lippe... :-|
    Sie ist einfach etwas kantiger und das gefällt mir nunmal! Ohne Sideskirts wirkt die Lippe aber etwas verloren.. Linien sind dazu da, um weitergezogen zu werden! Simples Design :P
    Das Fahrwerk/Tieferlegungsfedern braucht's nicht, weil das Bodykit den Wagen tiefer erscheinen lässt..
    Behalte meine Bodenfreiheit und wenn was kaputt geht, sind's die billigen Plastikteile und nicht der Unterboden!


    Und wenn's nicht tief genug sein sollte, mache ich eben noch die Eibach Sports Kit drunter, aber dann verliert der Wagen seine Alltagstauglichkeit.. :(




    Sadayoshi, wenn der S2000 als Coupe angeboten würde, ich hätte vermutlich diese Variante gewählt.
    Aber das können wir ja dann diskutieren, wenn ICH den Wagen auch besitze und meine Erfahrungen gemacht habe.
    Im ersten Jahr wird überhaupt gar nichts gekauft oder modifziert, sondern nur gefahren!


    Zufrieden?
    Das habe ich aber schon im allerersten Posting betont... :-|



    Jemandem seinen persönlichen Geschmack madig machen... das finde ich ehrlich gesagt zum Ko**en..
    Geschmäcker sind verschieden, akzeptiert das und geniesst eure Werks-Roadster, wenn Ihr damit zufrieden seid!


    Ich fahre auch nicht durch die Stadt und pisse jedem ans Bein, der sein Auto nicht individuell verschönert hat, weil ich's so besser fände.. :x

  • Zitat

    Original von Hayate


    Aber wie zum Teufel soll ich jetzt 10 Monate lang warten, bis ich den Wagen habe und nicht durchdrehen?
    :cry:


    Hast du keine Prüfungen, die dich wenigstens ablenken? :]... Ich musste ein Semester durchhalten ohne durchzudrehen;)

  • Ich glaub jeder sollte doch einfach seine eigenen Erfahrungen mit den Modifikationen und seinen Tücken machen... Auch die musste ich sammeln und belasse bewusst meinen s2000 in originalem Zustand.


    Die Schweiz wimmelt ja nur von Bodenschwellen :x ...


    Schlussendlich mach das, was für dich stimmt 8)

  • Zitat

    Original von HayateUnd ich will ja keinen Pimp-Wagen bauen, sondern nur dezent die Optik etwas agressiver gestalten!


    Dezent mit Body kit ?


    Zitat

    Original von HayateDann spare ich mir die Geschichte mit den Scheinwerfern und Rückleuchten


    Was gefällt Dir daran nicht ?



    Zitat

    Original von Hayatewenn der S2000 als Coupe angeboten würde, ich hätte vermutlich diese Variante gewählt.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Das war als Scherz gemeint oder ?




    10 Monate sind wirklich eine lange Zeit und in 2 Tagen hast du schon mehr Postings als manch anderer der schon paar Jahre hier angemeldet ist :D Aber super das Du hier bist, macht spass zu lesen :thumbup: Und ich bin gespannt wann Du deine ersten Bilder hier postest.

  • Zitat

    Original von jesus0815


    10 Monate sind wirklich eine lange Zeit und in 2 Tagen hast du schon mehr Postings als manch anderer der schon paar Jahre hier angemeldet ist :D Aber super das Du hier bist, macht spass zu lesen :thumbup: Und ich bin gespannt wann Du deine ersten Bilder hier postest.


    Eine Bereicherung ist er aufjedenfall :lol:

  • :D


    *kopfkratz*


    Gib Schubs Rakete! ;) 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Hayate
    ändert aber nichts daran, dass der pre-facelift ohne Modifikationen ein wenig sehr unspektakulär wirkt..


    Gilt vielleicht für einen schwarzen pre-facelift, weil bei der Farbe die schöne Form etwas untergeht... :twisted:



    Noch was zum CR-Flügel: so weit ich mich an die Infos hier im Forum erinnere, ist der erst ab Baujahr '06 zulässig. Bei älteren 'S' keine Chance.

  • LX, darum will ich ja nicht tieferlegen, wegen all der Unebenheiten, die unsere Strassen zu bieten haben :)


    Wie gesagt, Tieferlegung plus OEM Lippe = tolle Optik aber eben gefährlich bei Unebenheiten, weil der ganze Wagen tiefer liegt!
    Bodykit ohne Tieferlegung = tolle Optik und gleich viel Bodenfreiheit wie ohne Bodykit.
    Und wenn die 200$ Frontschürze Schaden nimmt, was soll's?! Wird sie eben ersetzt. :)
    Wenn ich mir den Auspuff auf einer Bodenwelle kaputt mache, das würde mich viel mehr wurmen, dich nicht? :nod:


    Und ne, ich habe keine Prüfungen mehr, habe mein Studium beendet und überbrücke die Zeit bis zur PH mit Arbeiten. (Das ganze Geld geht zurück an die Leute, die meine Ausbildung mitfinanziert haben, nicht ins Auto, leider :) )



    Ja, Walter...
    Meine Belastbarkeit schwankt!
    In meiner Kaderfunktion in der Armee hatte ich nie Probleme mit Aufsässigen, im Internet tue ich mich da etwas schwerer ;)
    Man spricht halt immer von Geschmäckern und Toleranz und co. nur um dann wieder und wieder feststellen zu müssen, dass erstere im Internet nicht von letzterer Gesegnet sind... :roll:



    @ jesus,
    heisst du wirklich jesus?
    Ich wollte mir letzthin eine E-Mail-Adresse einrichten, Judas@Jesus.ch aber leider war die schon vergeben.. :lol: (Ein Kollege gehört so ner "Gruppierung" an und die betreiben diese E-Mail domain... @jesus.ch )


    Hast du die Bilder angeschaut?
    Findest du, dass das CW-Bodykit deutlich auffälliger ist, als die OEM-Front mit Lippe?
    Schon mal das CW 2 Bodykit mit der facelift-Front verglichen? ist fast wie ein original-Teil als Ersatz :-|


    Hier, der facelift S2000 mit OEM Lippe
    Und hier ein S2000 mit CW-Frontschürze


    Wenn du mich fragst, wirkt die CW auf dem dunklen S2000 noch viel harmloser als die Lippe auf dem gelben OEM S2000... :nod:
    Wenn wir uns HIER durchschauen, stellen wir fest, dass mein Plan tatsächlich DEZENT ist :P


    Was mir an den "alten" Leuchten nicht gefällt?
    Weiss nicht, sie wirken so veraltet?
    Beim facelift hat Honda einfach alles richtig gemacht, Klarglas, schwarzes Inneres :thumbup:


    Ja, das mit dem Coupe war ein Scherz..
    Und dennoch wird bei mir das Hardtop sehr oft drauf sein :lol:



    Ich zähle mich zu den sehr aktiven Schreibern.. Schreibe auch gerne und viel, wie man eventuell erahnen konnte.. :lol:


    Will am liebsten auf der Stelle alles Wissen und komme oftmals mit Fragen, die sich noch nie einer gestellt hat oder auf die keiner eine Antwort weiss, weil er's für überflüssig hält.. :P


    Wenn ich euch nerve, könnt Ihr in Zukunft einfach bei meinem Avatar überspringen und beim nächsten Post weiterlesen :)




    Los Eblos, glaube mir, sobald ich meine Job-Zusage habe, gehe ich einkaufen.. Bis dahin wird brav gewartet 8)
    (Respektive der Markt sondiert.. DER perfekte S ist mir noch nicht begegnet, bisher.. Die Angebote in der Schweiz sind aber auch sehr limitiert.. Gibt keine 20 Stück unter 20'000 CHF im ganzen (Internet)-Land.)



    Tom, stimmt, die Form geht etwas verloren, beim schwarzen..
    stört mich aber nicht weiter, wird ja durch das Bodykit dafür ein wenig mehr betont :)
    Aber ich habe ja schon mal den matten S2000 angesprochen.. 8)


    Wie steht's um den Seibon TF Spoiler, gibt's den nicht mit Gutachten in CH? (Würde mir am besten gefallen, wobei ich den erstmal live sehen möchte, wirkt auf einigen Bildern sehr overkill!)