Was kann man noch verlangen???

  • Zitat

    Original von Matthias S.


    Sebastian jetzt mal ganz ehrlich,


    Geld scheint bei dir doch eher eine untergeordnete Rolle zu spielen......also ich kenne kein Student der sich von seinem 3. Wagen trennen möchte! Entweder du brauchst den Platz für einen neuen 3.Wagen oder du schiebst den S in eine dunkle Ecke und erfreust dich in 10 Jahren noch mal darüber. Für 13000€ würde ich gar nicht drüber nachdenken.




    Sebastian da gebe ich die recht einfach gegen die Wand das hast du mehr davon


    Wo meiner inseriert war hatte ich allein am ersten Abend ca 100 Emails und SMS alle wollen den s aber keiner will was zahlen und wenn einen originalen kaufst und Geld investiert wird Denk keiner daran das viel mehr ausgibt


    Diese Leute die anrufen die denken man ist dumm und wenn ein Affe einen letzte Preis Angebot macht bekommt man Angst und verkauft sofort


    Der Preis ist absolut fair und wenn nicht sogar mehr wert das Auto!!!!

  • Zitat

    Original von Matthias S.


    Sebastian jetzt mal ganz ehrlich,


    Geld scheint bei dir doch eher eine untergeordnete Rolle zu spielen......also ich kenne kein Student der sich von seinem 3. Wagen trennen möchte! Entweder du brauchst den Platz für einen neuen 3.Wagen oder du schiebst den S in eine dunkle Ecke und erfreust dich in 10 Jahren noch mal darüber. Für 13000€ würde ich gar nicht drüber nachdenken.




    Sebastian da gebe ich die recht einfach gegen die Wand das hast du mehr davon


    Wo meiner inseriert war hatte ich allein am ersten Abend ca 100 Emails und SMS alle wollen den s aber keiner will was zahlen und wenn einen originalen kaufst und Geld investiert wird Denk keiner daran das viel mehr ausgibt


    Diese Leute die anrufen die denken man ist dumm und wenn ein Affe einen letzte Preis Angebot macht bekommt man Angst und verkauft sofort


    Der Preis ist absolut fair und wenn nicht sogar mehr wert das Auto!!!!

  • Ich find den Preis auch zu hoch.
    Die Tuning-Maßnahmen sind mit Sicherheit professionell ausgeführt aber trotzdem hat das Ganze für einen Außenstehenden einen verbastelten Eindruck..... :roll:


    Wenn man dann noch deine Threads durchliest und realisiert, dass auf dem Auto schon ein Kompi drauf war und du mit Eigenbauauspuffanlagen experimentierst, dann würde ich für mich persönlich die Entscheidung treffen, ganz die Finger von dem Auto zu lassen.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will das Auto nicht schlecht reden.


    Auch diese Zeitgenossen "Geb dir xxx Euro, komme sofort, mehr ist die Karre nicht wert, blabla" wirds immer geben, egal ob du nen Golf, S oder Porsche verkaufst....

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

  • ich verstehe sebastian total das er für sein S2000 denn preis haben möchte, würde ich genauso machen besonders wegen dem Motor :thumbup: jedoch habe ich die erfahrung gemacht ein getunten S2000 zu kaufen , würde ich nie wieder tun! denn man findet immer irgendwo gefummel von dem vorbesitzer denn man wieder selber nachher gerade biegen muss. Es ist schwer einen S zu finden der wirklich mit viel liebe aufgebaut wurde :(
    Mein Fazit : Lieber Original schauen und selber alles Tunen ;)

  • Naja, bloß weil man da n Bisschen dran rumexperimentiert hat ist das ja nun nicht gleich ne verheizte Karre! Da find ich andere schlimmer, die soner Kiste gleich nach dem Start Kette geben oder sich nicht um Service und Wartung kümmern! ;)


    Aber was ich hier immer wieder mal lese "verbastelt".....was is denn an dem Wagen groß verändert? Da ist ein Gewindefahrwerk drin, ein anderer Auspuff und ein Frontlippe. Das wars! Kein Gfk-Müll, keine Nachbauschürzen kein gar nix....also verbastelt sieht für mich anders aus...:D


    Eben noch mal mit diesem "potentiellen" Käufer geschrieben und scheinbar ist der der Meinung, er könne das Auto für so etwa 10.000 oder 11.000 bekommen....ja nee, is klar! :lol: :lol: :lol: Die passende Wand zum Gegenfahren hab ich schonmal ausgesucht! :D

  • nein nein nicht falsch verstehen ich meinte ja nicht dein s2000 der sieht echt top aus :) nur man sollte bei einigen vorsichtig sein ;)

    Zitat

    Original von Sebastian S2K
    Naja, bloß weil man da n Bisschen dran rumexperimentiert hat ist das ja nun nicht gleich ne verheizte Karre! Da find ich andere schlimmer, die soner Kiste gleich nach dem Start Kette geben oder sich nicht um Service und Wartung kümmern! ;)


    Aber was ich hier immer wieder mal lese "verbastelt".....was is denn an dem Wagen groß verändert? Da ist ein Gewindefahrwerk drin, ein anderer Auspuff und ein Frontlippe. Das wars! Kein Gfk-Müll, keine Nachbauschürzen kein gar nix....also verbastelt sieht für mich anders aus...:D


    Eben noch mal mit diesem "potentiellen" Käufer geschrieben und scheinbar ist der der Meinung, er könne das Auto für so etwa 10.000 oder 11.000 bekommen....ja nee, is klar! :lol: :lol: :lol: Die passende Wand zum Gegenfahren hab ich schonmal ausgesucht! :D

  • Es gibt schlicht zu wenig Nachfrage!


    Wenn man nach der Software geht (DAT-Fahrzeugwerte) hätte ein 2003er mit 80'000 km (wie ich einen haben möchte..) einen Händler-Einkaufswert von 9'800€


    In der Schweiz werden die für 20'000€ (umgerechnet) verkauft. :roll:
    EDIT: Sorry, ANGEBOTEN, verkauft wird aktuell kaum was!



    Man könnte also sagen:
    Der Preis ist fair aus Sicht von Kennern, aber schlicht nicht gerechtfertigt aus Sicht von Nachfrage und Schätzwert :)


  • Unterschreib!


    Am besten sind dann immer die, die einen originalen selbst tunen und im Endeffekt viel mehr Geld und Zeit investieren müssen als sie anfangs denken.
    Ich darf das sagen ich bin nämlich selber einer davon. :lol:


    Als ich mir meinen Wagen vor fast 8 Jahren gekauft habe, hätte ich mir lieber hier aus dem Forum einen kaufen sollen.


    Mit Fahrwerk, Felgen und BBK Mov'it - wäre ein gutes Packege gewesen und hätte mir eine Menge Zeit und Geld gespart.


    Viele denke das es einfacher ist Teile wie von anderen Marken gewohnt auf das Auto zu kaufen. Doch meist stellt sich das bei S als weit problematischer heraus. Stichwort: Abgasanlage, Felgen


    Die Preise sind schwierig zu vergleichen und regional etwas unterschiedlich.


    Jedoch finde ich Deinen Preis jetzt auch nicht arg hoch.


    Muss eben jeder selbst entscheiden was wichtiger ist.
    Junges Auto, oder Auto mit wenig km, oder Bestimmtes Facelift, max. Anzahl der Vorbesitzter, Serviceheftgepflegt, Unfallfrei, usw.


    Ich finde das es sowiso ganz wenige "schöne" gebrauchte S gibt.
    Der Grund ist auch für mich logisch keine der nicht muss gibt ein schönes Modell her. Schon garnicht für die aktuell schlechten Marktpreis.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Wenn der S für 17.900 verkauft wird, fresse ich einen Besen... :lol:
    Ich wünsche es dir, das du dein Geld wieder rein bekommst, aber glauben und vorstellen kann ich es mir nicht. Bring den mal zu nem Händler, da setzt'e dich auf den Hosenboden. Und viele wollen halt nur einen originalen S, wie ich 8). Wie schon gesagt, bau die Teile ab und verkauf diese einzeln...
    Wieviel ist denn die Karosse gelaufen?

  • Na dann schick mir mal deine Adresse, dass ich dann nen Besen zuschicken kann! :D
    Unter dem geht der mir nicht vom Hof! Das wäre einfach nur dumm und unrealistisch!
    Klar, nem Händler braucht man mit sowas gar nicht kommen, allein schon weil die bei so einem Wagen keine Garantie geben wollen haben die keine Lust den anzukaufen. Ist leider so. Ich weiß noch als ich damals meinen M3 mal in Zahlung geben wollte bei Porsche....das war dem Verkäufer schon selber peinlich mir das Angebot zu nennen!!!
    Und das mit dem Abbauen und einzeln verkaufen ist ja auch so eine Sache. Erstmal muss man dann wieder nen Käufer für z.B. Felgen und Auspuff finden und dann geht da das elende Gehandel auch wieder los und solche Sprüche ala "das is nix mehr wert etc"....weiß echt nicht ob sich das allein schon aus nervlichen Gründen lohnt! :lol:


    Die Karosse hat ja auch nicht so wirklich viel gelaufen! Knappe 80tkm sind das.
    Motor hat 37tkm, Kupplung und Fahrwerk vielleicht 15tkm, Reifen keine 1000, komplette Innenausstattung auch maximal 40tkm. Also da is eigentlich nur das nackte Blech wirklich "alt"....


    Ich glaub so langsam echt ich muss mich von nem anderen Projekt von mir trennen...bei BMW z.B. is die Nachfrage einfach ne Ecke größer...:(

  • Es geht nicht darum, dass du mit Auspuff und Felgen nebenher mehr Gewinn machen kannst, sondern darum, dass der Wagen "OEM" eher nen Käufer finden wird.


    Ich würde als erstes die Haubenfolie wegmachen, die Stirnfalte und die Lippe, dann bringt der noch immer 18'000€ und findet doppelt so viele Interessenten, wobei ein grosser Teil seriöse Leute sein wird und nicht nur Böllerbrüder :thumbup:

  • Da mich die Kommentare hier langsam aufregen schreib ich mal n bisschen was.


    1. Das Jemand lieber einen OEM S2000 kaufen würd als einen getunten ist klar. Ich habs auch so gemacht.


    2. Nur weil ein S getuned ist bedeutet das nicht das er automatisch seinen Wert verloren hat. Wenn das wirklich so ist kriege ich meinen S ja nicht mal für 11.000 weg. Da ist ja nicht viel OEM übrig. Interessiert mich aber nicht wirklich da ich das Auto nie verkaufen werde aber ich kann dem TS ein bisschen aufmuntern mit einem Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/532164_4273334794763_1669656468_n.jpg]


    Links: Meine "Bastelbude", Wertgutachten 2012: 175000€ (65.000km)


    Rechts: Kaufzustand 2011, gekauft 15.000€ (50.000km)

  • Hayate: Das hab ich schon verstanden was damit gemeint ist. ;) Frage ist nur ob ich da überhaupt Lust habe solch einen Aufwand zu betreiben, der wohlmöglich am Ende ohne Erfolg gekrönt ist.
    Die "Stirnfalte" ist übrigens nur draufgeschoben! ;)


    Aber ich versteh einfach nicht was an den Modifikationen "Mist" sein soll. Das sind nur teure Sachen und kein Ebay-Müll. Und wer es OEM haben will, für den geb ich den ganzen Originalranz ja noch mit dazu! :D Wer es mag, dass sein "Sportwagen" wie ein Staubsauger klingt und hochbeinig wie ein Laufstegmodell ist kann das alles umsonst haben! :lol:

  • Ich gieße mal etwas Öl ins Feuer:


    Meiner Meinung nach nimmt zu viel Tuning dem Wagen die Würde.


    Was der Eine schön findet, ist für den Anderen Bastelei. Keine Veränderung am Wagen ist geschmacksneutral. Je mehr getunt wird, desto kleiner der Kreis der Leute, denen das gefällt.


    Da kommt dann wiederum das Wertgutachten ins Spiel, welches die Umbaukosten berücksichtigt. Das tut der Markt aber in der Regel nicht, weshalb die Preise im Gutachten in der Regel nicht am Markt erzielt werden. Aber alleine aus Versicherungsgründen macht ein Gutachten schon Sinn.


    Weiter Punkt: Jeder versteht etwas anderes unter dem Begriff "Bastelbude". Für den einen ist es Billigtuning (wobei auch dieser Begriff relativ ist). Für mich bspw. sind es Eingriffe ins Fahrzeug, auch bereits zurückgebaute. Wenn die halbe Kiste schonmal auseinandergeschraubt war, hat sie für mich nicht mehr den "unberührten Originalzustand", von Verschleiß- und Wartungsarbeiten mal abgesehen. Dann ist hier vielleicht mal unter der Verkleidung ein Clip gebrochen, dort fehlt ein Gummipropfen usw.. Dann wurde an dem Wagen eben schon herumgebastelt.


    Ich bin da durch meine Daimler-Zeit ein wenig vorgeprägt, was den Anspruch an Originalität angeht. Ich weiß, daß Hondafahrer den "Originalzustand" etwas weiter definieren.


    Achtung: Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf ein spezielles Fahrzeug aus diesem Fred, sondern auf getunte S im Allgemeinen. Und es ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema, ohne jemanden angreifen zu wollen. Geschmäcker sind eben verschieden.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von gpower88
    1. Das Jemand lieber einen OEM S2000 kaufen würd als einen getunten ist klar. Ich habs auch so gemacht.


    Achso, na das ist natürlich der Grund. :lol:


    Zitat

    Meiner Meinung nach nimmt zu viel Tuning dem Wagen die Würde.


    Ja, irgendwie ja... aber das sind Geschmacksfragen, und die kann man
    nicht diskutieren. Was man diskutieren kann, ist, dass wohl mehr Menschen
    rumlaufen, die sich für Serienzustand interessieren. Warum ist völlig egal.


    Zitat

    Original von Hayate
    Wenn man nach der Software geht (DAT-Fahrzeugwerte) hätte ein 2003er mit 80'000 km (wie ich einen haben möchte..) einen Händler-Einkaufswert von 9'800€


    Mich würde mal interessieren, warum die DAT/Schwacke-Werte so niedrig
    sind. Die werden doch aus real erzielten Einkaufs- und Verkaufspreisen
    gemittelt.


    Und wenn jemand einen gepflegten aber alten S2000 kaputt fährt, und eine
    Versicherung den Wiederbeschaffungswert ausgleichen muss, dann fließen
    da schnell mal >18.000 EUR, weil man am Markt einfach für kleineres Geld
    kaum bis gar keine gleichwertigen Fahrzeuge zu bekommen scheint. Und so
    viel Geld zahlen Versicherungen ja nicht ohne Grund.


    Mein MY2005 mit Zulassung 2006 war letzten Herbst mit 100.000km bei
    knapp 12.000 EUR eingestuft. Finde ich irgendwie auch viel zu wenig.


    Was sollen da also diese unterirdischen DAT-Richtwerte?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()