• Hallo leudde...


    Habe ein Anliegen seitdem mir ein Golf V Edition auf einer Landstrasse in der Provinz( Sauerland ) Kopf zerbrechen bereitet hat,habe ich mir mal wegen einem Turboumbau an meinem S Bj2000 Gedanken gemacht..jetzt die Frage wer macht so ein Umbau(am besten,Erfahrunsgemäß mit guten Resultaten.) oder hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit einem Turboumbau ..bitte um Insider
    Danke.


    Ach so bitte keine Moralpredigten .. mach das nich der Motor hält das nicht aus und und etc.

  • wieder meine alter Leier (kann sie selbst bald nicht mehr hören):


    4.77 final drive für 1000 Euro einbauen - freuen weil Auto den Golf den Auspuff zeigt - dann noch mehr freuen weil mind 5000 Euro gespart zu haben :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Es gibt schon fertig Turbokits für den S2000


    Dieses wollte ich im S verbauen
    http://www.full-race.com/store…-prostreet-turbo-kit.html


    Natürlich kommt dann noch ECU, Komplette Auspuffanlage, grössere einspritzdüsen usw dazu.


    Und du brauchst wen der dir das Auto abstimmt.



    Patrick hat schon recht.. eine kürzere übersetzung hats auch insich


    Da mein Diff kaputt gegangen ist hab ich mir auch gleich ein 4.44er FD eingebaut und ich komm mit einer 300+-PS GT4 ( 80 - 180 ) sogar sehr gut mit!

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Zitat

    Original von ELEANOR
    und ich komm mit einer 300+-PS GT4 ( 80 - 180 ) sogar sehr gut mit!


    oder fährt einem E46er M3 (343 PS) fast ins Heck (3. Gang von 60 weg bis 140)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • patrick,


    hier diskutieren sie den (die, das?!) 4.77 FD und man scheint sich einig:


    Auf der Autobahn (80 mph = ca. 130 km/h, was man in der Schweiz so fährt) sei der S bereits knapp unter 6'000 RPM 8o


    Wie sieht's denn da mit der Haltbarkeit des Motors aus?
    Geht da dann auch die Vmax zurück?


    Das wär was für Thor und seine Q300 gewesen :lol:

  • der S ist so oder so kein Autobahnheizgerät - dafür gibts besser geeignete Autos
    somit spielt vmax weniger eine Rolle (mit ein paar Ausnahmen hier)
    bei 130 liegen im 6. gang 5000 an - darüber lächelt ein F20C doch bestenfalls :lol:


    ich will hier auch keine OT-final drive Diskussion anstreben, aber wenn man für wenig Geld mit GTS, OPC und Konsorten mithalten bzw. abhängen will dann ist final drive "the best bung 4 the buck"


    so und nun könnt ihr wieder endlos den Turbo diskutieren

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich gehe jetzt mal in meiner Rolle als "Oldtimer" auf (p.s. hatte das gleiche Erlebnis mit einem Opel Insignia auf meiner Hausstrecke):


    Spar das Geld, mach 'nen gescheites Fahrtraining und lass den Golf lächelnd ziehen...


    Just my 2 cents,
    Nick

  • Es gab hier schon einige Projekte dieser Art.
    Nur habe ich noch kein fertiges getuevtes Auto gesehen.....alle Threads im Sande verlaufen.


    Ich wette so wird es Dir auch gehen ;)


    Deine Beweggruende sind etwa so wie wenn die Freundin in der Disco mal mit nem Muskelpaket tanzt und Du deswegen anfaengst Anabolika zu nehmen.....


    Schlicht albern.


    Moralpredigt an.....


    Ziele und Wuensche im Leben sollten aus Dir kommen,.nicht aus Minderwertigkeitskomplexen gegenueber anderen


    Moralpredigt aus.......


    ;)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ziele und Wuensche im Leben sollten aus Dir kommen,.nicht aus Minderwertigkeitskomplexen gegenueber anderen
    ;)


    Sorry für OT aber lieber Walter, hättest Du das nicht mal schreiben können, bevor ich mir ein fettes Haus, ein Boot, einen Sportwagen und sonst noch allen Scheiss gekauft habe um meinen Nachbarn zu toppen und nun bis über beide Ohren hoffnungslos verschuldet bin :_? :_? :_?


    :lol:

  • Aus technischer und kommerzieller Sicht würde ich Dir zum Turboumbau hier in Deutschland wirklich abraten.


    Was Dein Problem mit dem Golf betrifft, solltest Du an Dir arbeiten nicht am Auto.


    Ich kenne Leute Dir haben in Ihren Kompakten Sportlern Renault Megane RS, Focus RS, Seat Leon Cupra alle ca. ~300PS getuned.
    Die Kisten gehen natürlich alle Ihrer Leistung entsprechend sehr gut.
    Das Tuning ist einfacher und billiger bei den Turbo Autos.
    In Wien gibt es auch einen 600PS Golf der ist sicher auch schnell.


    Ist eben alles eine Frage der Möglichkeiten.


    Auf der Rennstrecke kann ich mich mit meinem S in Tracktrim jedoch immer deutlich von den lediglich Leistungsgetunten Kontakten absetzten.


    Ich persöhnlich hatte eigentlich noch nie Probleme mich von den den Komakten on-track abzusetzten.
    Auf öffentlichen Straßen/Autobahn gebe ich mir allerdings keine Rennen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Ich muss etwas schmunzeln...ja gut mein Fehler hätte mich etwas deutlicher ausdrücken müssen..der Golf hält mich auf Distanz auf der geraden das nur bis zur ersten Kurve...dann dachte er oh Scheiße ich brauch jetzt Toilettenpapier und ließ mich vorbei...es gibt immer ein schnellern is klar..aber Volkswagen(Ein Wagen für das Volk) hält ein HONDA S2000 auf der geraden auf Distanz gut an dem war auch was gemacht 100% ging mir ganz ehrlich auf dem Sender darum mein Anliegen.
    Aber trotzdem danke fürs Antworten.