D2 356mm Big - Brake auf dem S2000

• so update

es ist inzwischen 2014, und die Bremsen haben das Überwintern ohne Probleme überstanden, einsteigen und losfahren, fertig :thumbup:

Ich fahre immer noch den ersten Satz Bremsbeläge von D2, und da ist noch ordentlich was drauf :thumbup:

Ich kann also nach 2 Jahren NUR gutes Berichten :nod:

Grüße
    Jimmy

• Freut mich, ich hatte damals mit den 330 D2 auf dem Mazda null Verschleiß.

Dann habe ich Bremse und Auto verkauft und der Bremsenkaufer hat sich nen Motorschaden gefahren.... :roll:

Grüße

Walter

• Zitat

Original von jimmy a
    so update

es ist inzwischen 2014, und die Bremsen haben das Überwintern ohne Probleme überstanden, einsteigen und losfahren, fertig :thumbup:

Ich fahre immer noch den ersten Satz Bremsbeläge von D2, und da ist noch ordentlich was drauf :thumbup:

Ich kann also nach 2 Jahren NUR gutes Berichten :nod:

Das freut mich, ich werde die vordere 356er dieses Jahr erwerben!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• so weiteres Up-Date.

Habe am 01.06.2014 mit Freunden, und Bekannten ein Perfektions-Training mit Handling-Kurs beim ADAC in Schlüsselfeld gemacht.
    Bilder kann ich jetzt keine Einfügen, weil die Nummernschilder erst unkenntlich gemacht werden sollten.
    Aber die Fahrzeuge die dabei waren haben so das ganze Spektrum von wenig (Ford Mondeo -> Benz E-Klasse -> BMW 645i -> BMW M3 -> 3x S2000 -> Audi R8 -> Porsche Turbo -> Ferrari 458 ) bis viel PS in unterschiedlichen Gewichtsklassen wieder gespiegelt. War schon witzig zu sehen, wie unterschiedlich die Autos (und Fahrer) reagieren

am 02.06.2014 dann einen Trackday auf der NS gemacht. Da habe ich leider keine eigenen Bilder, weil ich meine Speicherkarte beim wechseln verloren habe. Die wurde dann zwar wieder gefunden, aber war kaputt, da wohl ein paar Autos drüber gerollt sind :(
    Als Fahrlehrer hatte ich dieses mal das Glück den Christian Menzel zu bekommen :thumbup:

Fazit:
    Die D2 Bremse ist unbeeindruckt, und die Beläge haben immer noch ordentlich Belag drauf. Noch mal so einen Trackday, würden die Beläge zwar vermutlich nicht mit machen.
    Aber fast 2 Jahre Straßenverkehr, und 2 Trackdays ist schon extrem ordentlich, würde ich sagen. Leider verliere ich an jedem Trackday eine der Radnabenabdeckungen auf der VA, weil sich das billige Plastik bei wärme zusammen zieht, und dann fallen die Deckel einfach ab :thumbdown:

• Zitat

Original von jimmy a
    ...
    Leider verliere ich an jedem Trackday eine der Radnabenabdeckungen auf der VA, weil sich das billige Plastik bei wärme zusammen zieht, und dann fallen die Deckel einfach ab :thumbdown:

Ich hab meine schweineteuren BBS-Deckel, nachdem ich auch drei Stück auf dem Track hab liegen lassen, mit Heißkleber eingeklebt. Hält bisher super :nod:

BTW: die Haltbarkeit Deiner Beläge ist schon ordentlich :thumbup:
    m

• Jimmy, meinst nicht dass sich die Felge mehr ausdehnt wie der Kunststoff? ;)

Wäre mir neu dass sich Materialien bei Wärme zusammen ziehen :)

Übrigens zum Thema. Schön dass Deine Bremse gut funktioniert und Du damit zufrieden bist. Angst hatte ich nur dass Sie Dir überm Winter öberflächenkorrodiert.
    Meine Stoptech ist ebenfalls sehr gut, könnte bereits einige Stints auf dem Bilster Berg drehen und war über die Stabilität der Bremse sehr zufrieden.

Also, viel Spass noch damit :thumbup:

Hier ein Bild meiner Bremse.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image88suk.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagefisef.jpg]

Instagram: uncleho79

• Zitat

Original von UncleHo
    Jimmy, meinst nicht dass sich die Felge mehr ausdehnt wie der Kunststoff? ;)

Wäre mir neu dass sich Materialien bei Wärme zusammen ziehen :)

Je nach dem wie gut die Wärmeübertragung auf den Kunstoff ist dehnt sich der Kunststoff wesentlich stärker aus.
    Meine Deckel (Alu) fallen nach dem Ballern bei den Volks auch raus, man muss nur eine Minute stehen dann macht es plöp und sie liegen auf den Boden 8o

• Hallo Uncleho ich mache mal ein Bild von einem Deckel, den ich wieder gefunden habe, dann verstehst, du was ich meine :nod:

Ja die Angst hatte ich auch, aber nach 2 Wintern, und längeren Standzeiten direkt nach dem waschen, kann ich dich beruhigen ;)

Deine bremsen und Felgen kenne ich, hätte sie ja selber beinahe vom Bernd gekauft ;)

Grüße
    Jimmy

• Stefan, ich habe in die Volknabendeckel ein 0,8mm Loch reingebohrt. Ich habe die Vermutung es kommt durch die Luftausdehnung, da sie mit lautem Plopp
    rausgefallen sind. Die beiden O-Ringe habe ich entfettet und mit Wasser-Spülmittel montiert. Bis jetzt hat es prima funktioniert :nod:

• Komisch da bei Euch die Volk Deckel rausfallen. Bei mir gehen die Dinger nur mit Hilfe eines Gummihammers raus :D und das obwohl ich die O-Ringe geschmiert habe.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Zitat

Original von AndyAP1
    danke ich hab ARP verwendet

Eddy dann musst du mal richtig bremsen - blaue Scheiben die Felgen haben um die 100 Grad alles stinkt - 4x Plopp :D :P

Bin nicht so der Bremsen Fahrer. Bremse meist kurz und hart :P

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Bin jetzt bei der Feinysaktion mit dabei und werde mir ebenfalls die 356er in rot eventuell sogar mit S2000 Gravur bestellen ;)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!