Ein neuer User stellt sich vor... (viel Text)

  • Guten Morgen zusammen,


    nun ist es soweit, der Besen steht vor der Tür und ich habe jetzt auch einen Grund meine Wenigkeit mal vorzustellen.


    Ich habe mir den Traum im Juli diesen Jahres gegönnt, wie es dazu kam erfahrt ihr in den nächsten Zeilen...
    :arrow: :arrow: :arrow:
    Also, mein Name ist Kersten, ich bin 27 Jahre alt, komme aus Leverkusen und habe im Sommer 2011 mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen. Ich versuche mal nicht so weit auszuholen aber irgendwie gehört es ja doch dazu:


    Achtung, es ist sehr ausführlich, quasi mein kompletter Werdegang integrtiert, aber manche mögen sowas ja vielleicht umso mehr lesen um jemanden kennenzulernen.


    Das erste mal, als ich was vom S2000 mitbekam wurde er bei Motorvision getestet als er ganz neu war, ich war aber noch ziemlich grün hinter den Ohren. Aber schon damals brannten sich ein paar Eigenschaften im Kopf ein, die später immer wieder für mich in Form vom "habenwill" auf den Tisch kamen. Diese Dinge waren z.B.:
    - Es ist ein Roadster, aber von Honda
    - Es fährt sich angeblich "anders" als andere
    - Hochdrehzahlkonzept
    - Er ist selten, er ist schön, er fällt auf und achja, er hat wie ich damals fand mächtig Dampf!


    Als dann die Ausbildung zum Elektriker anfing und wir alle 18 wurden konnte man ja schonmal anfangen zu sparen und zu träumen - okay spare ich mal fürn S2000 - Pustekuchen. Als ich mich über den Versicherungsbeitrag informiert habe rückte das erstmal in weite weite Ferne, sodass andere Sachen in meinem Kopf rumzuspinnen begannen. Mein erstes Auto war ein alter Polo 2F mit 45PS, reichte um die ersten Erfahrungen mit Billig-FW und schleifenden Radkästen zu machen. Nun beginnt mein eher schwarzes Kapitel:


    Das Auto war - naja relativ - günstig, es wurde gespart - für einen Prelude BB6. Auch sehr selten, deutlich bezahlbarer und auch ein Honda. Er wurde zum Ende meiner Ausbildung gekauft. Meine ganze Family bequatschte mich und versuchte mir das Teil auszureden weil er nun doch nicht langsam ist. Egal, ich wusste es besser und es kam wie es kommen musste. Nach sage und schreibe 4 Wochen war der Besen im Graben versenkt. Ich traute meinen Eltern vor lauter Scham nicht mehr in die Augen zu schauen. Und das ganze geschah dann noch während meiner Abschlussprüfung .....


    Ein neues Auto muss her, meine neue Arbeitsstätte lag 30km weit weg und die Bahnverbindung war mies. Schnelles Auto war tabu, insbesondere wenn die Eltern einen Vorschuss geben. Es wurde ein VW Vento. Aber ein böser Vento. Von 9*16er Borbets, über gecleante Türen bis zur Golf Front mit Angel Eyes und Alu-Heckflügel war dieses Fzg. mit jedem Assi-Schnick schnack ausgestattet den es gab. Achja, ich vergaß die guten Recaros mit lilanen Schroth Gurten und den Tacho mit 12h-Stellung und auf der Unterseite der Zeiger angebrachten SMD-LED`s 8) 8) 8)


    Die Honda-Schiene wollte ich aus o.g. Erfahrungen nicht mehr benutzen, zu groß war die Erinnerung. Nächster Wagen war ein Octavia RS mit für das Geld absoluter Top-Ausstattung und wenn man es drauf anlag unter 6L Verbrauch. Am Ende gechippt und mit 220PS auch recht zügig unterwegs und das auch standhaft.


    Grund für diese beiden etwas größeren Autos ist mein anderes Hobby: Modellflug. Die Teile sind so groß geworden dass sie mittlerweile eigentlich nur noch im Kombi zu transportieren sind. Daher schied mittlerweile auch jeglicher Gedanke an Z3, MX5 und Co. aus.


    3 Monate vor Abschluss meines Studiums fing dann wieder etwas rumspinnerei an. Ich verdiene bald wieder ordentlich Geld und die Lernerei muss ja irgenwie belohnt werden. Ergo, Fahrspass :]
    Z4M, M3, S2000, Evo und Impreza waren da so im Kopf - das Geld aber nicht wirklich vorhanden, Bafög muss ja auch später noch abbezahlt werden. Von da an gab es eigentlich nur noch zwei feste Größen die ich wirklich bald mal besitzen möchte. S2000 und wegen der Faszination am Motor - Subaru Impreza. Wobei die Faszination am Motor eigentlich beide betrifft. Um es vorweg zu nehmen - es wurde kein S2000 :-(


    Ein sehr guter Freund von mir versuchte mir monatelang den Octavia abzugreifen, aber ich hielt dagegen weil ich sowieso kein Geld drauflegen konnte um etwas neues zu kaufen. Die Lösung - kaufe etwas billigeres und mache mit dem Verkauf des alten Autos Gewinn ;)
    Ganz spontan, eigentlich nur mit dem Hintergrund sich mal in einen Impreza reinzusetzen und ne Runde mitzufahren habe ich mir dann in Holland einen angeschaut. Geguckt - gefahren - gekauft. Impreza GT, EZ 99, 269.000km auf der Uhr, OZ Superleggera und ein paar Mods wie großer LLK und größere Downpipe. Eine spaßige Zeit stand mir bevor. Im November wurde ein anderer Lader eingebaut um die vorigen Mods auch mal richtig ausnutzen zu können. Leistung, keine Ahnung nie gemessen. Aber andere haben gemessen und hatten bei gleichen Mods, gleichem Lader und gleichen Ladedruck um die 300PS - bei 1230kg recht amüsant.



    Das Problem war nur, bei jedem kleinsten Sonnenstrahl kam immernoch das Verlangen nach einem Roadster auf. Ein Freund von mir besitzt einen MX5 NC den ich schon öfter gefahren bin - wahnsinn. In dem Glaube ich hätte mit dem Subaru ein Auto, das sich sehr sportlich bewegen lässt wurde ich mal kräftig eines besseren belehrt. Mit dem Impreza war ich nachwievor nicht unzufrieden aber mir war klar, dass es kein Auto für die Ewigkeit sein wird, allein wegen Benzinverbrauch und Kilometerstand.


    Aber schonwieder ein neues Auto kaufen wäre unvernünftig. Im April diesen Jahres ist dann aufeinmal ganz plötzlich mein Vater verstorben sodass sämtliche Fahnen sowieso erstmal auf Halbmast standen, bzw. stehen. Aber mittlerweile glaube ich war dies auch ein Grund, weshalb wir beide, der S2000 und ich früher zusammengefunden haben.


    Es ist ein grauer S2000, Bj. 2006, EZ 2007 in schwarz/roter Lederausstattung geworden. Genau so wie ich ihn mir seit Jahren ausgemalt hatte. 1. Hd. 62.000km gelaufen, Scheckheft, aber viele, viele kleine Kratzer und eine kleine Beule. Die anderen, positiven Sachen überwogen aber, sodass der Wagen für weit unter 20.000 Euro den Weg zu mir fand. Zunächst war ich echt über die Beule ziemlich angepisst, aber ein Freund fragte mich bei einer regen Diskussion mal: "du sitzt drinnen, die Sonne scheint und du wohnst im Bergischen. Du fährst Kurven - who cares `bout that??" Eigentlich hat er recht. Es macht einfach soviel Spaß damit durch die Wälder und Serpentinen zu ballern, das hätte ich damals und selbst bei der Probefahrt nie gedacht.



    So banal es klingen mag, aber vielleicht kann sowas ja wirklich Wunden heilen. Reinsetzen, losfahren, irgendwohin, egal. Hauptsache Sonne und nur wenige Ampeln.


    Nochwas zum Fw des S2000. Ich glaube ich kenne meine Hausstrecken mittlerweile ein bisschen. Bin sie mit vielen verschiedenen Autos gefahren. Manche schonmal ein bisschen am Grenzbereich. Der Mx5 war da schon der neutralere. Aber was da im S2000 los ist das fasziniert mich mehr und mehr. Keine Spur von Gripverlust, das Auto folgt dem Lenkradbefehl ja ultradirekt. Keine Spur von Unter oder übersteuern. Aber ich fürchte wenns mal übertrieben wird, dann ists vorbei und da ändert auch das VSA nix dran..



    Ich treibe mich sehr gerne in Foren herum und so lese ich hier auch bestimmt schon seit 4 Jahren mehr oder weniger regelmäßig mit, angemeldet habe ich mich aber erst vor kurzem. So erfährt man einfach eine Menge zum Auto und der Fehlersuche trägt es ungemein bei. So konnte ich die kaputte antriebswelle zb schon bei der Probefahrt ausfindig machen.


    So, genug gelangweilt, ich habe fertig. Bilder folgen, hier nix am PC.


    Viele viele Grüße



    Kersten

  • Langer Text :cry: leicht zu lesen :nod: gut geschrieben :thumbup: und am besten entschieden :D


    Übertreibs nicht auf der Hausstrecke, dass kann schnell ins Auge gehen. Nimm Dir Zeit, taste Dich langsam ran, höre auf die erfahrenen Füchse hier, dann hast Du noch lange viel Spass am "S"uchtfaktor.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Special K.
    So banal es klingen mag, aber vielleicht kann sowas ja wirklich Wunden heilen. Reinsetzen, losfahren, irgendwohin, egal. Hauptsache Sonne und nur wenige Ampeln.


    Also, wenn ich angefressen, traurig oder was auch immer bin, fahr ich eine runde (1-2Stunden) mim S und danach gehts mir dann wieder gut :)


    Auf der Hausstrecke aufpassen und vertrau dem S in den kurven nicht zu sehr :)

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Zitat

    Original von ELEANOR


    Also, wenn ich angefressen, traurig oder was auch immer bin, fahr ich eine runde (1-2Stunden) mim S und danach gehts mir dann wieder gut :)


    Ich habe so ziemlich das beschissenste Jahr erlebt das man erleben kann. Ich habe mich dazu entschlossen wieder einen S zu kaufen obwohl ich keinen brauche. Es war die beste Entscheidung in meinem Leben die ich je getroffen habe. 10.000km in 3 Monaten just for fun und ich habe eine geile Zeile Zeit gehabt und vieles vergessen um mich rum :)


    Dess heilt alle Wunden :D

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014