Fahre nie mit nem dicken Turbo zur S Probefahrt
Alt, OEM aber gut....
-
-
Gibts auch 14 Zöller die auf den S passen? Mal so zum antesten???
-
Wenn du ne mini Bremse verbaust bestimmt
-
Zitat
Original von walter_s
Fahre nie mit nem dicken Turbo zur S ProbefahrtHaha, ja da ist absolut was dran!
Grüße
Axel -
Hallo.
Weiss eigendlich jemand von euch was die OEM 16´er wiegen? -
Zitat
Original von Dust
Hallo.
Weiss eigendlich jemand von euch was die OEM 16´er wiegen?du willst es wirklich wissen!
guck mal hier
http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544143059die OEM 17" inkl Reifen wiegen vo 17,2kg/hi 20,1kg
also ungefär wie die 16" bzw vorne leichter und sehen auch viel besser aus! -
Klar will ich es wissen!!
In der Liste steht zwar leider nicht das Gewicht der Felge, aber im Vergleich mit anderen Angaben dort dürfte die nicht mehr als 8 KG wiegen, oder irre ich mich da.
Mir bleibt das Thema schon immer im Hinterkopf.
Mit meinen aktuell 14 KG schweren aber sehr hübschen Eisdielenrädern hat der S natürlich ein ganz anderes Feeling wie mit sehr leichten Rädern.
Ich denke da so an die OEM, Aleggeritta, Ultraleggera oder Volk Racing CE28N.
Alles so um 6-8 KG.
Die Erfahrungen die ich bereits früher mit leichten Räder wie der Aleggeritta gemacht habe, machen mich sicher in der Annahme das mein Kleiner mit 7 KG weniger ungefederten Massen pro Rad!!! gefühlte 20 PS besser rausdreht.
Mal von der besseren Dynamik des Fahrwerks ganz abgesehen.
Ist aber alles noch Zukunftsmusik für mich...
Jetzt wird erst mal der Motor fit gemacht. -
Ich finde die v2 Felgen (17 zoll) sehen nur bei nem dunkelen s2000 gut aus. Aber an nem weißen oder gelben gefallen die mir nicht Von dem Design her sind die 16er schöner aber leider 16 Zoll
@ Dust:
VA: 7,9Kg
HA: 8,4Kg -
Zitat
Original von gpower88
Ich finde die v2 Felgen (17 zoll) sehen nur bei nem dunkelen s2000 gut aus. Aber an nem weißen oder gelben gefallen die mir nicht Von dem Design her sind die 16er schöner aber leider 16 Zoll@ Dust:
VA: 7,9Kg
HA: 8,4Kgich finde das die oem 17" top aussehen würden bei dust!
er könnte sie auch dunkelgrau lackieren, dass käme auch top!Rene
kaufe nicht die 16"
ich glaube du hättest du wenig grip damit und dein vsa würde viel mehr arbeiten!
dazu ist unser farhwerk auf die 17" ausgelegt. ich bin die 16" ne zeit lang gefahren und es war nicht sehr angenehm!
wir brauchen einfach die 17er!
nimm lieber 300 euro mehr in die hand und kaufe schöne oem 17"der patrick/invicta verkauft doch sein!
gruss
andi -
Super, danke.
Ist schon ein ganz guter Wert wie ich finde.
Aber da geht noch mehr. -
Zitat
Original von MisterB
ich finde das die oem 17" top aussehen würden bei dust!
er könnte sie auch dunkelgrau lackieren, dass käme auch top!Rene
kaufe nicht die 16"
ich glaube du hättest du wenig grip damit und dein vsa würde viel mehr arbeiten!
dazu ist unser farhwerk auf die 17" ausgelegt. ich bin die 16" ne zeit lang gefahren und es war nicht sehr angenehm!
wir brauchen einfach die 17er!
nimm lieber 300 euro mehr in die hand und kaufe schöne oem 17"der patrick/invicta verkauft doch sein!
gruss
andiJa Andi.
Die OEM 17´er wüden bei mir sicher gut aussehen.
18 ´er Ultraleggera wäre auch ein guter Kompromiss.
Die hatte ich neben den 17´er Aleggeritta auch auf meinem TypeR.
ist die nächste zeit eh kein Klimpergeld für da.
Kann ich noch lange genug überlegen was ich mal ausprobieren möchte. -
Wie wir in einem anderen Thread - HIER - sehr ausführlich dargelegt haben, bringt es gar nichts, wenige hundert Gramm sparen zu wollen..
Die Ultraleggera in 18" verglichen mit den OEM 17"-Felgen können gar nicht spürbar die Beschleunigung beeinflussen.
Das Fahrverhalten hingegen dürfte deutlich beeinflusst werden, weil viel weniger Gummi drauf ist, dann -
Ich kann nur sagen, das ich zwischen OEM 16 und OEM 17 schon einen Unterschied merke.
Mit 16 " besser Durchzug und Beschleunigung und mit 17" besser und sichere Kurfenfahrt und ein sicheres Gefühl auf der AB