Alt, OEM aber gut....

  • Hmm ich bin nicht gemeint ;)


    In der gnadenlosen Herbstlaune habe ich den S mal wieder auf die OEM 16er gestellt......


    Extreme UHP Reifen ... OEM Reifen + Felgen... Raeder heisst das wohl.


    Die schnall ich immer fuer den Winter drauf, DOT 2000 also ein Jahr aelter wie mein S ;)


    Ja was soll ich sagen, vom Feeling her die S Kombo... Dat ist so performant das ich beim Beschleunigen seit Jahren im 3. mal wieder im Begrenzer gelandet bin......
    Passiert mir nie, da ich das Timing im Hirn hab, nur wenn die Kiste besser rennt passt es nicht mehr ;)


    Ja was soll ich sagen, alle die ihren gebrauchten S mit irgendwelchen schicken Schluppen erstanden haben sollten das Auto mal mit der OEM Bereifung probieren, das spart viel Geld fuer sinnfreies Tuning ;)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ja was soll ich sagen, alle die ihren gebrauchten S mit irgendwelchen schicken Schluppen erstanden haben sollten das Auto mal mit der OEM Bereifung probieren, das spart viel Geld fuer sinnfreies Tuning ;)


    :thumbup: Ist wohl echt immer das beste!


    Sag mal Walter OEM sind doch die Potenza S-02 oder? Ich werde nächste Saison endlich meine 18 Wegschmeißen und auf OEM 16er wechseln um endlich wieder richtig S2000 fahren zu können.


    Reifen brauche ich aber noch... Komme momentan günstig an TOYO R888 für die OEM Dimensionen ran - was meinst du? Fährt sich das gut? Du hast ja am meisten von uns allen ausprobiert. Wäre dir dankbar wenn du antwortest :thumbup:

  • Mit den 888 machst Du sicher nichts falsch.


    Zu beachten ist halt nur der geringere Groessenunterschied zwischen vorne und hinten wie bei OEM.
    Es koennte sich also etwas mehr Uebersteuern einstellen.....


    Naja und der Nassgrip... Nicht prickelnd ;)

  • Mit den 888 machst Du sicher nichts falsch.


    Zu beachten ist halt nur der geringere Groessenunterschied zwischen vorne und hinten wie bei OEM.
    Es koennte sich also etwas mehr Uebersteuern einstellen.....


    Naja und der Nassgrip... Nicht prickelnd ;)

  • Ich find die 16er erst richtig gut wenn sie ordentliche reifen draufhaben (Mit einer ausreichend harten flanke) Ich hatte auf meinen die V12 evo drauf. Da bekommste es aber mit der angst zu tun. :D Nen schiff is nix dagegen.
    Ich finds eig schade das ich meine 16er nichtmehr fahren kann. :(

  • Zitat

    Original von Hayate
    Andererseits braucht man bei einem Sonntagswagen ja nicht unbedingt Regentauglichkeit, oder?


    Genau. Das spielen Reichweite, Fahrbarkeit bei Nässe und Abrollgeräusche keine wirkliche Rolle... Also zumindest bei mir nicht. Ich will endlich mal richtige Performance!


    Meine Favoriten:


    TOYO R888
    Kumho V70a

  • R1R sind nur im V Bereich erhältlich....


    Und Pneumant, ich weiss nicht was ihr habt.... habe die auf meinem Möpi drauf, seit 1986 - sind noch Originale, stehen noch gut im Futter und lassen sich top fahren.... :D :D
    Mein SR1 (BJ 1953) hat auch noch seine Werksbereifung drauf, gut da stehen auch erst 275 km auf dem Tacho...

  • Ich habe noch einen Satz 16" OEM Frontpoliert mit guten Bridgestone.
    Wenn jemand welche braucht, kann er sich melden.
    Natürlich auch nur mal zum Probefahren (Testen) um den unterschied zu spüren.
    Also wenn von euch jemand mal 16" ausprobieren möcht, kann ich ihm meine gern leihen.

  • Uwe Du altes Laestermaul ;)


    Also meine Pneumant in 225/50-16 liegen noch in der Garage....praktisch neu 1x gefahren und nur knapp ueberlebt ;)
    Wenn Du mit denen ueber 160 faehrst ist der Felix Baumgartner ein Weichei gegen :) :)


    Die Kumho V70 faend ich auch mega interessant :)
    In der Rallyeszene fahren die meisten E30er Fahrer den Kumho, der R888 wird mehr auf Frontlern genommen.


    Ich bleib ein alter Yoko 048 Fan... Aber der Preis geht gar nicht :(

  • Ich wollte ja eigentlich schon die ganze Zeit wieder OEM Kombo fahren aber bin heute erst dazu gekommen. Vllt hat mich ja auch dieser Thread hier dazu motiviert :lol:


    Ich kann Walter nur Recht geben. Es ist ein anderes Auto!


    Aber ich kann einfach nicht verstehen wie ein 12 Jahre alter Reifen (DOT2002) noch so extremen Grip zu bieten hat :_? Wie geht das?


    Und optisch auch sehr schön finde ich! Passt besser zum S als diese 18Zoll Eisdielenattraktionen :]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/269452_4854609646271_1893958699_n.jpg]

  • Hei,


    ich kann den Unterschied zwischen 18" und 16" OEM nur bestätigen. Der erste S2000, den ich probegefahren bin hatte 18" BBS LeMans drauf. Optisch eine der schönsten Felgen die es gibt, hatte ich auf dem MX-5 auch drauf. Sind sogar relativ leicht für ihre Größe, da geschmiedet. Aber als ich den S2000 gefahren bin kam er mir irgendwie schwachbrüstig vor. Naja, ich bin leistungsmäßig etwas verwöhnt und mit einem deutlich stärkeren Auto zur Probefahrt angereist und hatte es darauf geschoben.


    Als ich dann aber den zweiten auf OEM-Rädern probegefahren bin, konnte ich die Leichtfüssigkeit kaum glauben. Und auch der Durchzug war spürbar besser. Man sagt ja immer: jedes an der Rotationsmasse gesparte kg wirkt sich so aus, wie 4...5 kg herkömmliche Gewichtsreduzierung. Bei 20 kg für den Radsatz ist das schnell ein stattlicher Beifahrer, der da plötzlich fehlt :D


    Off topic, aber zur dritten probefahrt bin ich dann mit 155 PS angereist und dieser S kam mir dann richtig kraftvoll vor :lol:


    Grüße
    Axel