Analoge Armaturen

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Ist nicht euer Ernst, oder?
    Das Mäusekino macht doch einen großen Teil des Charms des S2K Cockpits aus. Und ehrlich gesagt, als ich den GT86 probe gefahren bin, habe ich so eine präzise Drehzahlanzeige richtig vermisst :)


    So sehe ich das auch....

  • :) :) Vielen Dank für die teilweise sehr brauchbaren Infos. :) :)
    Der Grund für die Aktion ist eine Sehschwäche für rot und grün.
    Weiße Zeiger auf schwarzem Grund sind null Problem, aber das
    Einfachste wird der Umbau auf z.B. blaue LED sein.

  • Versteht eventuell jemand en bischen besser englisch als ich, auf der qube seite
    von hoti auf der man verschiedne farben haben kann giebt es ja verschiednige
    "preise" muss man bei allen seinen oem tacho einschicken oder bekommt man bei der 349Dollar variante nen neuen eigenen tacho ?

  • Bei der Version für 299$ bekommst du die Teile geschickt und machst den Umbau selber.
    LINK


    Die Version für 349$ schaut wie folgt aus:
    Die schicken dir einen fertigen, modifizierten Tacho in deiner gewünschten Farbe.
    Anschliessend schickst du ihnen deinen OEM-Tacho zurück.


    Die Version für 329$ hingegen:
    Du schickst ihnen ZUERST deinen ausgebauten Tacho zu, welchen sie dann nach deinen Wünschen modifizieren und an dich zurücksenden.




    Warum die teurere Version überhaupt anbieten?
    Je nach Versanddauer und Arbeitszeit wird dein S beim günstigeren Fall eine ganze Weile ohne Tacho rumstehen. Wenn du deinen OEM-Tacho erst einsenden musst, nachdem der neue eingebaut ist, kannst du sofort nach dem Einbau wieder fahren. :thumbup:


    Hoffe, das hilft fürs Verständnis

  • Danke vielmals, top erklärung :nod: :thumbup:


    Eigendlich ein stück weit recht gefährliches angebot für die firma die schicken den
    teuren tacho und der kunde schickt dann seinen eigenen nicht mehr zurück und naja jemandem aus europa nachzujagen wird wohl nicht gerade witzig...


    Basiert halt ein stück weit auf vertrauen aber findes klasse das sie sowas anbieten und werds mir sicherlich überlegen für den winter :thumbup:
    und falls interesse besteht kann man ja auch ne Sammelaktion starten...


    Kilometer sind wohl aufem steuergerä gespeichert ?

  • Zitat

    Original von Marco s.


    Kilometer sind wohl aufem steuergerä gespeichert ?


    Der km-Stand wird nicht im Kombiinstrument gespeichert, richtig.


    Zusätzlich zu den unterschiedlichen Preisen gibt es auch teilweise Wartezeiten - zumindest bei der Variante, dass man erst einen Tacho geschickt bekommt. Die haben offenbar nur wenige Tachos im eigenen Besitz, die für Kunden umgebaut werden. Wenn die umgebaut sind, warten sie wieder auf den alten Tacho vom Kunden, erst dann können sie die nächsten umbauen. Daher muss man eben warten, bis man an der Reihe ist - gibt ne Warteliste. Bei der Variante, dass sie deinen eigenen Tacho umbauen gibt es keine Warteliste, bei der Variante mit dem Bausatz natürlich auch nicht.


    Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von 16 Ventiler


    Der km-Stand wird nicht im Kombiinstrument gespeichert, richtig.


    Seid ihr da sicher ?


    Meiner Erfahrung nach wird der Kilometerstand nicht auf dem Steuergerät gespeichert.


    Beim Tausch der ECU bleibt der Km-Stand erhalten, von daher würde ich hier doch eher auf das Kombiinstrument tippen.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

  • Zitat

    Original von sculdheizo


    Auf dem Steuergerät wird der Kilometerstand sicher nicht gespeichert.


    Beim Tausch der ECU bleibt der Km-Stand erhalten, von daher würde ich hier doch eher auf das Kombiinstrument tippen.


    Laut der HP von Qube wird der km- im gauge cluster computer gespeichert, alse eben nicht im Kombiinstrument selbst. Im ECU natürlich auch nicht...


    Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von 16 Ventiler


    Laut der HP von Qube wird der km- im gauge cluster computer gespeichert, alse eben nicht im Kombiinstrument selbst. Im ECU natürlich auch nicht...


    Grüße
    Axel


    Wo sitzt denn der gauge cluster computer ?

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Hei, hab gerade mal ein bissel gesucht. Der Computer sitzt hinten auf den Kombiinstrument drauf. Er ist also schon Teil des Kombiinstruments - das hatte ich falsch verstanden. Ich hatte das so verstanden, dass es ein separates Bauteil ist.


    Ist es aber nicht. Es ist nur so, dass man den Computer bzw. die Steuereinheit nicht mit einsendet, wenn man auf eine andere Farbe umbauen lässt...


    Grüße und sorry für die Konfusion
    Axel