OEM Exhaust modification

  • Ich bin bei Dir. Manchmal fehlt uns "Alten" wohl auch der Respekt vor der Jugend. Jugend forscht eben auchg gerne!


    Vom Winkel her ist der Bypass ja schon mal richtig eingesetzt - in Richtung der Gas-Strömungen, wenn auch lange nicht optimal. Ein Vorher/Nacher Dyno wäre klasse. An den Kosten würde ich mich beteiligen und es würde mich nicht wundern, wenn es keinen Leistungsverlust gäbe. Mir wird meine Skunk2 langsam ein wenig zu laut und optisch passen die OEM Endrohre sowieso am besten zur Schürze.


    Neuartige DIY Mods finde ich interessanter als OEM gegen irgendwelche Tuningteile zu tauschen. Da gab`s auch schon deutlich blödere Einfälle als diesen.


    Robert, Ü40 8)

  • Zitat

    Original von roku
    Neuartige DIY Mods finde ich interessanter als OEM gegen irgendwelche Tuningteile zu tauschen. Da gab`s auch schon deutlich blödere Einfälle als diesen.


    Find ich auch. :nod: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ziemlich interessant sache.


    Finde den klang super und kann gleichzeitig den OEM auspuff behalten. Günstig ist es dazu auch noch.


    Fraglich ist halt wie viel PS man dabei verliert bzw. wie sich das ganze die luftströumg auswirkt :/

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Problem ? Das gibt es eigentlich nur eine Sache die bei 95% der Aftermarket Anlagen zutrifft : Das Brummen/ Dröhnen in verschiedenen Drehzalbereichen was nicht jedermanns Sache ist. Bei meiner Q300 ist es grade so zu ertragen.
    Da steht einfach nciht jeder drauf... ;)


    Das hat man beim UK Mod nicht und dafür schon einen kernigen Sound; auch wenn er mir auf dauer schonwieder zu Leise war :]


    Ich finde den UK Mod trotzdem als eine sehr gute Alternative und glaube nicht dass es dadurch viel oder überhaupt irgendwelche Leistungsverluste gibt...

  • doppel post :?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Ein Leistungsverlust ist wohl nicht zu erwarten :)


    http://www.kingmotorsports.com…UK-S2000-Exhaust-Mod.aspx

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    3 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • sehr nice :) Dann bin ich am überlegen welchen durchmesser ich jetzt am besten nehme ;)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Also ich hab bei mir nen Klappenauspuff von Nextek einbauen lassen.


    Klingt richtig tief aber kaum mit dröhnen und sonst halt kurz auf den Knopf drücken und ruhe is^^


    http://nextek.ch/popup.php?do=…=/special/lautleise_2.jpg


    Allerdings ist bei mir grad diese unterdruck Dose die den Klappenauspuff schliesst kaputt ... aber ich glaub da bin ich einfach ein Pechvogel... wird aber auf Garantie ausgetuascht.


    ..leider ohne Mfk das Ganze...