Mein S2000 always-vtec

  • Die DS2500 sind ja auch als Kompromiss zwischen Renne und Alltag gedacht, finde ich. Die können alles besser als OEM-Beläge. Ein Rennbremsbelag wie der HT10 ist das deswegen noch lange nicht.


    Ich finde diese verbale Keulenschwingerei nicht angemessen. Ich z.B. habe einstmals die EBC Greenstuff sehr zerrissen... aber ich habe wenigstens (denke ich) immer dazu gesagt, in welchen Rahmenbedingungen die Dinger nicht getaugt haben. Bei den EBC kommt erschwerend dazu, dass das Marketing-Blabla zu den Belägen mehr Qualität und Performance suggeriert, als tatsächlich bei rum kommt.


    Whatever. Ich mags eher, wenn man möglichst objektiv berichtet. Schrott sind DS2500er definitiv nicht. Sie sind allenfalls für manche Anwendungen nicht ausreichend.


    Evtl. gibts ja doch noch Leute, die NOCH mehr bremsen als ich früher :lol:
    Amaaaaaaaazing!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Ja mit den Greenstuff habe ich auch angefangen, die waren glaube ich schon beim Anblick der NS, 50% weniger und das obwohl sie noch im Kofferraum gelegen sind :lol:


    Ich z.B. verstehe gar nicht, das die HT10 Rennbeläge sind. die Bremsen kalt besser warm besser, und heiß besser wie die ganzen OEMGreen2500.


    Aber du hast Recht, ein bisschen Objektiv sollte es schon sein, wenn man etwas "bewertet"

  • Das ist dann mein Fehler. Ich habe den HT10 bei Dir im Auto einstmals kurz erlebt. Quietschte ordentlich und hatte viel viel mehr Biss als der normale Krams. Daraus habe ich jetzt "Rennbremsbelag" philosophiert. Kanns ein, dass das unangemessen ist. Srry, ich weiß es nicht besser. ;)

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Das ist dann mein Fehler. Ich habe den HT10 bei Dir im Auto einstmals kurz erlebt. Quietschte ordentlich und hatte viel viel mehr Biss als der normale Krams. Daraus habe ich jetzt "Rennbremsbelag" philosophiert. Kanns ein, dass das unangemessen ist. Srry, ich weiß es nicht besser. ;)


    nein so hatte ich das gar nicht gemeint, die HT10 sind Rennbeläge, aber eben ohne den Makel (bremst nicht wenn er kalt ist, extrem hoher Verschleiß ect.), dem man immer in Kopf hatte, wenn man von Rennbelägen spricht.
    Bis auf das Quietschen ein Top Belag, der echt von Straße bis Rennstrecke alles extrem gut abdeckt.

  • Evtl. gibts ja doch noch Leute, die NOCH mehr bremsen als ich früher :lol:


    ??????



    Von bremsen kannst du ja da nicht reden. Richtig bremsen tust du anscheinend nicht.
    Warum willst du hier was schön reden. Du kannst das garnicht beurteilen.
    Will dich nicht angreifen...aber ewig das gerede.
    Du hattest auch mal behauptet mein motor hat was...weil er kein öl brauch usw.
    Ich hatte noch kein motorschaden.
    Das ist halt meine meinung zu den belägen u fetig...wenn du glücklich bist, dann fahr damit weiter.
    Jimmy hat es gesagt....nur nicht das sch...wort :-), werde es auch nicht mehr nennen weil für mich das thema gegessen ist.
    2000km straßenverkehr, 10-12 runden ns...und da waren sie weg...das sind für mich keine guten beläge.
    Es soll aber auch fahrer geben die ihre bremse nicht richtig nutzen u dem nächsten drauf hängen weil sie nicht mehr gebremst bekommen.

  • Zitat

    Original von jimmy a


    nein so hatte ich das gar nicht gemeint, die HT10 sind Rennbeläge, aber eben ohne den Makel (bremst nicht wenn er kalt ist, extrem hoher Verschleiß ect.), dem man immer in Kopf hatte, wenn man von Rennbelägen spricht.
    Bis auf das Quietschen ein Top Belag, der echt von Straße bis Rennstrecke alles extrem gut abdeckt.




    Das Quietschen bekommt man weg wenn man die beläge leicht abschrägt an den kanten.

  • Zitat

    Warum willst du hier was schön reden. Du kannst das garnicht beurteilen.


    Alles klar. Danke fürs Gespräch. :roll: Ich geh dann auch mal dahin, wo die anderen sind.

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  • Ich rege mich garnicht auf.
    Er kam nur nicht klar damit das ich sch..... ferrodo beläge gesagt hab u wie er es immer will ...warum wieso weshalb.....man könnte auch 20 seiten schreiben.... u dann ist jeder immernoch anderer meinung.
    ich hatte ihm ein grund gesagt..... warum ich das behaupte...dann kommt sowas auf die art ich würde zuviel bremsen.......was muss man dann noch weiter schreiben....???


    Aber jetzt mal ehrlich......man bremst zb 10 kurven richtig an...u die bremsen gehen nicht mehr.
    Das ist halt für mich....nix gutes :-)


    Ich bin nur mal gespannt wenn meine stoptech da ist.
    Ob ich damit zufrieden bin.
    Ich muss sie kaufen für mein vorhaben...zwecks tüv.
    Ansonsten hätte ich meine die ich jetzt hab behalten...weil ich der meinung bin das die dafür auch noch ausreicht.

  • Bei mir haben die ds2500 Beläge 5h in Zolder gehalten, kann da lars nur zustimmen die sind der beste Kompromiss belag. Und die leute die ich kenne die Hawk gefahren sind waren nicht so begeistert von den dingern und jetzt nicht das böse Wort zu sagen.
    Lars
    Wir sind halt leider nicht so krasse Racer. :(

  • Zitat

    Original von always_vtec
    Ich rege mich garnicht auf.
    Er kam nur nicht klar damit das ich sch..... ferrodo beläge gesagt hab u wie er es immer will ...warum wieso weshalb.....man könnte auch 20 seiten schreiben.... u dann ist jeder immernoch anderer meinung.
    ich hatte ihm ein grund gesagt..... warum ich das behaupte...dann kommt sowas auf die art ich würde zuviel bremsen.......was muss man dann noch weiter schreiben....???


    du hast ihm und allen anderen die hier lesen nicht ganz Jugendfrei erklärt was du davon hältst, bist dann aber immer aggressiver geworden als nachfragt wurde, wie das zustande kommt.
    So ist das halt, wenn man etwas nicht versteht, fragt man nach, und hofft dann, vom Gegenüber eine Erklärung zu bekommen, damit man etwas nachvollziehen kann. Was ist jetzt da böse dran ??

  • Ich rede eig nur von vorne.


    Nichts ist da böse dran. Aber was soll ich da noch groß erklären.
    Ich hab ihm gründe gesagt. U ich finde die reichen aus. zumindest für mich.


    Ich rege mich da nicht auf.....aber manche zweideutigen anspielungen gegen mich sind auch nicht ok.

  • Es gibt da meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:


    Möglichkeit 1:
    Er fährt irgendwas bei 8:15 BTG und der 2500er ist wegen der großen Pace überbelastet.


    Möglichkeit 2:
    Er fährt irgendwas bei 9:00 BTG und bremst zu viel.


    Und wenn es dann doch Möglichkeit 3 ist, dann will ich es gar nicht wissen. Jedenfalls nicht im Rahmen dieser Diskussionskultur. Schade, dass ich jetzt auch zu den Leuten gehöre, die irgendwie immer öfter keinen Bock mehr haben, hier am Forenalltag teilzunehmen.

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  • Hm, ich hätte da nach ansicht seiner Fotos noch eine Möglichkeit, er fährt die Sandler GT/A Scheiben auf der VA, wie ich auch früher. Anscheinend können Scheiben und Beläge nicht miteinander, weil ich ja mehr oder weniger das selbe Problem mit der Flüchtigkeit der 2500er hatte

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Hm, ich hätte da nach ansicht seiner Fotos noch eine Möglichkeit, er fährt die Sandler GT/A Scheiben auf der VA, wie ich auch früher. Anscheinend können Scheiben und Beläge nicht miteinander, weil ich ja mehr oder weniger das selbe Problem mit der Flüchtigkeit der 2500er hatte


    Das könnte natürlich auch sein. Aber dann lieber beläge tauschen wie scheiben. So hab ich micht entschieden.
    Ich habe zudem jetzt ein viel viel bessere bremsleistung.
    Das ist ein riesen unterschied
    hinten fahr ich die hawk auf oem scheiben u die ferrodo damals auch

  • Um hier von der Bremsen Diskussion wieder ein wenig weg zu kommen...


    Schöner S :thumbup:
    Ist vielleicht nicht alles mein Geschmack aber sieht ordentlich gemacht aus und Geschmäcker sind verschieden.


    Die Front gefällt mir sehr gut :thumbup:
    Vor allem die Spritzdüsen sauber gelöst


    Darf man fragen wer die Umbauten durchgeführt hat bzw wer den Turboumbau machen wird? Gerne auch Pn wenn es nicht Öffentlich werden soll ;)


  • :) :thumbup:
    Danke :).
    Ich habe bis jetzt alles selber gemacht.
    Es gibt zwei Adressen wo ich schon mit gesprochen habe, SAR oder Japan Sports. Aber ich werde mich wohl für SAR entscheiden.


    Das blöde ist nur das noch keiner ein Abgasgutachten erstellt hat....so werde ich wohl der erste sein der um die 2000€ dafür bezahlen wird...falls alles gut läuft...kann auch teurer werden.

  • Sind Front und Heck von Shine?


    Finde die Lösung mit den Waschdüsen absolut Top auch die Anpassung für das Kennzeichen hinten. Hast da vllt. mehr Bilder dazu? :)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

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