Hallo,
wie sieht es bei euch aus , und zwar haben ja einige auch das kennzeichen wie ich unten angebracht hat jemand von euch schonmal damit probleme mit polizei oder bei tüv gehabt? weil ich habe es vor kurzem gehört , ich wusste selber nicht vorher das das kennzeichen 20cm vom Boden bis zu der unterkante des kennzeichen betragen muss.
Gruß Ivo
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2688yquqz.jpg]
Kennzeichenhalter frage
-
-
bei mir hats der Tüv an einem Kadett -C beanstandet. Es müssen mindestens 20cm sein. Kennzeichen Unterkante bis Boden.
-
HAHAHAHAHA IVOOOOO:D
bruder sag mir nicht das wurmt dich seit Freitag seit dem du das gehört hast
Ich sag nur soviel SOLANGE DIE POLIZEI NIX SAGT lass stecken, Optik zählt.. und wenn die netten Herren in Blau was sagen dann machst du den wieder hoch
Und wenn die Polizei was sagt kostet dich das ne Mängel Karte die du schnell beheben kannst in dem du kurz kennzeichen Hoch machst und vorzeigst
Ja ich weiß nicht gerade das Gelbe vom Ei meine Lösung aber IVO versteht mich
-
Okiiiii
Haha oh ja bruder du hast recht seit freitag wurmt mir das durch denn kopf aber ich werde es genauso machen wie du es geschrieben hastZitatOriginal von S2K_Duisburg
HAHAHAHAHA IVOOOOO:Dbruder sag mir nicht das wurmt dich seit Freitag seit dem du das gehört hast
Ich sag nur soviel SOLANGE DIE POLIZEI NIX SAGT lass stecken, Optik zählt.. und wenn die netten Herren in Blau was sagen dann machst du den wieder hoch
Und wenn die Polizei was sagt kostet dich das ne Mängel Karte die du schnell beheben kannst in dem du kurz kennzeichen Hoch machst und vorzeigst
-
Okiiiii
Haha oh ja bruder du hast recht seit freitag wurmt mir das durch denn kopf aber ich werde es genauso machen wie du es geschrieben hastZitatOriginal von S2K_Duisburg
HAHAHAHAHA IVOOOOO:Dbruder sag mir nicht das wurmt dich seit Freitag seit dem du das gehört hast
-
Okiiiii
-
Hauptsache optik und ordentliche DB werte! Alles andere ist egal.
Oki hat recht. Lass so bis es dir jemand verbietet. Als ob uns jemand vorwerfen kann das wir nicht alle gesetze in der StVO kennen
-
Ist auch so pana , besonders es gefährdet ja auch niemanden.
ZitatOriginal von gpower88
Hauptsache optik und ordentliche DB werte! Alles andere ist egal.Oki hat recht. Lass so bis es dir jemand verbietet. Als ob uns jemand vorwerfen kann das wir nicht alle gesetze in der StVO kennen
-
Zitat
Original von ivory90
Ist auch so pana , besonders es gefährdet ja auch niemanden.Ehrlich? hast du mit dem spruch auch deine anlage eingetragen bekommen?
Also ivo ich würde mir wegen dem kennzeichen keine gedanken machen. Mach dein kopf frei mit so unwichtigen sachen. Im schlimmsten fall sagste dem polizeibeamten "tut mir leid das wusste ich nicht" und tust dein nummernschild wieder wo es vorher war. Hauptsache nicht vorm kühler!
-
Fürs Vorführen kannst die Nummer ja auch vor den Kühler machen, dann istse hoch genug und muss nicht die gecleante Schürze durchbohren..
Früher war das so:
Alles ist erlaubt, was nicht explizit verboten ist!Heute schaut's leider so aus:
Alles ist verboten, was nicht explizit erlaubt ist!Heisst aber nicht, dass wir uns nicht dumm stellen können
Bei Modifikationen, die dir die Versichrung vorhalten kann, würde ich aber vorsichtig sein (Lichter, Bremsen, Räder, alles was als "Grund für einen Unfall" herhalten könnte..) -
Ach pana der prüfer hat sich denn sound vom s2000 angehört und konnte nicht nein sagen , zu s2000 kann man nicht nein sagen heute ist ein s2000 an mir vorbei gebrettert mit einer q300 hammer aber ich mach mir jetzt auch keine gedanken darüber wegen des kennzeichen:)
ZitatOriginal von gpower88
Ehrlich? hast du mit dem spruch auch deine anlage eingetragen bekommen?
Also ivo ich würde mir wegen dem kennzeichen keine gedanken machen. Mach dein kopf frei mit so unwichtigen sachen. Im schlimmsten fall sagste dem polizeibeamten "tut mir leid das wusste ich nicht" und tust dein nummernschild wieder wo es vorher war. Hauptsache nicht vorm kühler!
-
Das stimmt hayate so werde ich es auch machen
ZitatOriginal von Hayate
Fürs Vorführen kannst die Nummer ja auch vor den Kühler machen, dann istse hoch genug und muss nicht die gecleante Schürze durchbohren..Früher war das so:
Alles ist erlaubt, was nicht explizit verboten ist!Heute schaut's leider so aus:
Alles ist verboten, was nicht explizit erlaubt ist!Heisst aber nicht, dass wir uns nicht dumm stellen können
Bei Modifikationen, die dir die Versichrung vorhalten kann, würde ich aber vorsichtig sein (Lichter, Bremsen, Räder, alles was als "Grund für einen Unfall" herhalten könnte..) -
1. Für die Kennzeichenhöhe gibt es Ausnahmen z.B.: Peugeot 307
2. Für den Tüv kannste ja das Kennzeichen mit 2 Powerstrips nach oben setzen.
Ansonsten viel Spaß und nicht drüber Nachdenken.
Fahren ohne Kennzeichen kostet nur 40€ also ganz ab ist auch noch eine Möglichkeit.
-
hehe danke für denn Tipp
ZitatOriginal von X-Men
1. Für die Kennzeichenhöhe gibt es Ausnahmen z.B.: Peugeot 3072. Für den Tüv kannste ja das Kennzeichen mit 2 Powerstrips nach oben setzen.
Ansonsten viel Spaß und nicht drüber Nachdenken.
Fahren ohne Kennzeichen kostet nur 40€ also ganz ab ist auch noch eine Möglichkeit.
-
Lass es weg we ich
-
dann ist es ja echt lohnenswert, das kennzeichen abzumachen.
dann kann ein blitzer einem auch nix mehr an haben.
meine das jetzt voll ernst - kann doch net sein, oder :D?
-
Hab das Teil auch seit langem so tief und gab noch nie stress, nur das ich mal hier und da nen Boardstein mitnehme mit dem Schild Aber Wayne
Habe mir extra Halter gebaut bei denen ich dann das Nummernschild hochschieben könnte, alles kein Stress.
Wenn mal jemand mault, kein Thema, in 2 Sekunden sind die Dinger oben.
Für nen 10er gibts das Material inkl Einbauanleitung von mir, wer also Lust hat?!
-
Bei uns in der Schweiz ist es so, dass die Fahrt mit verdecktem oder schlecht lesbarem Kennzeichen eine Busse von 50€ (CHF 60.-) gibt.
Fahren ohne Kennzeichen hingegen wird mit 110€ (CHF 140.-) bestraft!
Es gab darüberhinaus auch mal einen Fall, wo ein Stunt aus "Death Proof" nachgemacht wurde:
[Blockierte Grafik: http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106271723/8470716420-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Auf-Kuehlerhaube-in-Radarfalle-gerast.jpg]Der Fahrer hat extra die Nummer abgenommen, flog aber dennoch auf, weil weit und breit kein anderer roter Golf angemeldet war..
Das dürfte beim S2000 wohl auch nicht besonders schwer sein, den Halter zu finden
-
Zitat
Original von Hayate
Es gab darüberhinaus auch mal einen Fall, wo ein Stunt aus "Death Proof" nachgemacht wurde:
[Blockierte Grafik: http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106271723/8470716420-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Auf-Kuehlerhaube-in-Radarfalle-gerast.jpg]Der Fahrer hat extra die Nummer abgenommen, flog aber dennoch auf, weil weit und breit kein anderer roter Golf angemeldet war..
Ihr habt coole Bullen die finden den Fahrer des roten Golfs obwohl er einen Polo 86C fährt.....
-