• Also wenn das Rot too much ist würde ich einfach Sitze, Mittelkonsole und Fußmatten in schwarz nachträglich einbauen und schon sieht das :thumbup: aus :D

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Vergleich, warum sich der Plan lohnen dürfte:
    Der all-red silverstone kommt mich 6'000€ billiger, als der billigste 2003er (ascari rot/schwarz) auf dem Markt

Die Angebote im Ausland sind bisweilen sehr attraktiv, aber der Import ist dennoch kostspielig und begutachten ist nicht so leicht, wie bei einem Auto, das schon "dahoam" steht. :)

Und spart euch die dämlichen Kommentare!
    Es geht hier ja eben drum, einen originalen S mit originalen Teilen zu individualisieren!
    Das hat mit VW-golf und Carbonhauben-protztuning gar nichts gemein!

Zu den Mehrkosten:
    Für 2'000 € könnte man sämtliche Teile in schwarz kaufen.
    Man könnte dann aber auch die hervorragend erhaltenen roten Teile für über 1'000€ verkaufen, nicht?

Vielleicht möchte ja sogar jemand das Komplettpaket um seinem Auto diese Seltenheit zu verpassen?

• Das Forum ist echt nicht mehr was es mal war........

back to topic

Ich hab auch eine seltene Farbe mit der selten Ausstattung, die schon Serie auch Geschmack Sache ist (Nürburgring Metallic Blau) Ausstattung ist noch OEM hab auch schon mit dem gedankten gespielt es zu Tunen. Das muss jeder selber wissen was er damit anstellt. Wenn es ums Geld sparen geht, ist es das falsche Auto das ist meine Meinung. Will ich es OEM würde ich es dann gleich so kaufen. Falls ich noch mal das Geld zusammen bekomme für ein 2. S will ich ein komplett OEM und auch so lassen.

Ist es verwerflich ja oder Nein

Das ist persönliche Ansicht Sache. Willst es OEM lassen wegen Wert erhalt dann ja ansonsten mach was du willst.

:twisted: No V-tec ------ No Party 8)

• Dein Beispiel: Die Austattung ist braun nicht rot.

Also hast du ein Auto in sicht oder was?! Wann ist Probefahrt???

und so selten wie das Rot ist, (bei mir ist es so)
    Gibt es auch Leute, die bereit wären mehr als für schwarz was auszugeben.
    Und da wirst du schwarz auch hinterher geworfen bekommen, weils nciht selten ist...

Deshalb würde ich sagen, so ein großes Minusgeschäft wird es auch nicht werden.
    Man kann es halt nicht pauschal sagen... Kannst Glück oder Pech haben.

• @ racehak, meinst du das Foto?
    Hast du deinen Bildschirm auch richtig eingestellt?
    2003 gab's nur ein paar wenige mit beigem Interior und das auf dem Bild ist ganz sicher nicht beige :)

Probefahrt ist am 15.12, wenn das Wetter mitspielt.
    Vorher habe ich keine Zeit.

Der Wagen wird mir aber nicht weglaufen, weil er inzwischen meinem Stiefvater gehört. :]

• Zitat

Original von Hayate
    @ racehak, meinst du das Foto?
    Hast du deinen Bildschirm auch richtig eingestellt?
    2003 gab's nur ein paar wenige mit beigem Interior und das auf dem Bild ist ganz sicher nicht beige :)

Probefahrt ist am 15.12, wenn das Wetter mitspielt.
    Vorher habe ich keine Zeit.

Der Wagen wird mir aber nicht weglaufen, weil er inzwischen meinem Stiefvater gehört. :]

dann hast ja noch paar jahre zeit :roll:

02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

• Genau, das wollte ich noch fragen:

Braucht man eigentlich nen Sattler, wenn man Dashboard, Mittelkonsole und Türen umkleiden will?

Ist das Zeug verleimt oder nur geklemmt?

Shotokan, ich habe jetzt beschlossen, dass ich das so umsetzen will, wie im rot/schwarz-Bild dargestellt.
    Falls du das "negativ" davon auch toll fändest, könnte ich nächsten Sommer wirklich mal vorbeikommen 8)

Zum Zustand von "meinem" Interior werde ich in ein paar Wochen mal Bilder posten.

• Zitat

Original von Hayate
    Genau, das wollte ich noch fragen:

Braucht man eigentlich nen Sattler, wenn man Dashboard, Mittelkonsole und Türen umkleiden will?

Ist das Zeug verleimt oder nur geklemmt?

Irgendwie bezweifel ich grade ganz ganz stark, dass du schon jemals eine Schraube in/an einem Auto gedreht hast....
    und ehrlich gesagt glaube ich nicht, falls du das Auto wirklich kaufst, dass du jemals das Interieur tauschen wirst....

btw: geleimt....

• Das stimmt, Ties..

Diese Faulheit stellt sich wohl ein, wenn man kein eigenes Auto hat und zur Familie zwei Kfz-Mechaniker gehören..

Ich habe seit 6 Jahren kein eigenes Auto mehr und damit auch schon so lange gar nix mehr am Auto machen können.
    Und auch da habe ich nur Heckleuchten, Räder und Glühbirnen gewechselt und nie was an Motor oder Interior.

Gruess