Die teile sehen so extrem gut aus
kurze Vorstellung
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Meine Herren geht es hier voran und Geld in den Wagen. Absolut geil! Wirklich zum verlieben.
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weiter gehts`
lackieren
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Spurstangenkopf wechseln, naja war eigentlich nicht nötig
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Probemontage
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Sieht klasse aus Andy!!
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Ist das mit Hammerite lackiert?
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Hammerit war Kacke = 0 Deckungsgrad
erst dieses DUPLI COLOR SPRAY RUST STOP 4in1 Eisenglimmer schwarz
dann das Spraila Lacksprays schwarz Glanz
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Bernd
mit 15mm Spurplatten hättest du ca. 3mm Luft zum Sattel.
Im Bild ist eine 10 mm Platte montiert, der zu erkennende Spalt zum Sattel täuscht. Die Felge schleift am Speichenende Richtung Lochkreis am Sattel.
Bild absichtlich etwas grösser
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keine Ahnung was die in den US Foren immer messen
Ich habe eine Clearance von ca. 2,5 mm - also doch 15mm Spurplatten drauf, das wird verdammt eng am Fender.
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Inch mit mm verwechselt?
Aber dann hättest mehr als ausreichend Platz
Musst dann vielleicht bißchen die Kotflügel bearbeiten -
hatte mein Vorbesitzer doch schon machen lassen, ok erst mal die 15 drauf und dann runter den Bock
Die PS2N3 bauen an der Flanke ziemlich breit eckig so in Richtung 90 Grad mit 7,5" Felge - 2013 mit 8,5" waren die Schluffen mehr gezogen.
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Danke für's Nachschauen Andy.
War das die Hinterradfelge? Also die OEM 16"? -
ohhhh, nee Bernd das war das Vorderrad
ok du willst 4x HR Felge fahren, mach ich morgen, muss bald auf Nachtschicht -
Ja, ich habe 4 Hinterradfelgen in OEM 16". Vorne hab ich 15mm Spurplatten damit ich auf die normale Spurweite komme.
Eilt nicht Andy. -
Bernd jetzt mit 16" HR Felge
Da der OEM Nabenbund VR vorne grösser ist vom Durchmesser, habe ich 5 x M16 Muttern drunter gepackt - Höhe der Mutter 11,7 mm.
Der Spoonsattel schleift an einem Punkt an der Felge, sonst wäre meterweise Platz
Mit 15mm Spurplatte bzw. 20mm würde es aber super funktionieren - wäre dann ET43
Wie willst du das mit der Nabe bzw. Felgenzentrierung lösen
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15 oder 20mm HRad Spurplatte könnte man eventuell ausdrehen auf den grösseren Nabenbund der VR Achse
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Mal 'ne doofe Frage:
Andi, du hast es nun mit den ersten 16"-Felgen, die mattglänzenden, ausprobiert. Ab 2002 gab es frontpolierte 16"-Felgen, mit nur etwas anderem Design:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTM4NlgxNjAw/z/gZ8AAOxyB9RS1G1Y/%24_57.JPG]Sollte das "Platz-Mess-Ergebnis" mit den 2002er Felgen das gleiche sein wie mit den ursprünglichen 16"ern?
Ich vermute es handelt sich um zwei Varianten der im Grunde gleichen Felge von Enkei, oder? -
mhm, da muss ich passen, habe bloß diesen Typ zum überwintern
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Die sind einfach nur optikmäßig poliert. Die größen und ETs sind dieselben.
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Zur Probe mal die Schluffen drangepappt - jetzt mit 15mm H&R Platten. 7.5 x17 225/45 PS2N3 - CE28N ET50
Der Abstand von Bremssattel bis Felgenspeiche wäre jetzt perfekt ca. 8mm
mhm, die Felge steht schon ziemlich weit raus wäre jetzt eine ET35 mit -0,5 Grad Sturz
Sturz auf -1 Grad und 1,3mm tiefer
die Fischer
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... na dann ab zu Mäder und mit dem Sturzeinstellungen ein bisschen probieren.
Und Andy, jäte mal das Unkraut - ist ja schlimm, passt nicht zum tollen GesamtbildGrüße
m