Bin auf der suche nach guten 215/45 oder 225/45/17 reifen für eine 9j felge. Habe zur zeit kumho ku31 aber leider sind die nicht freigegeben. Kann im internet keine liste finden welche reifen freigegeben sind. Und alle hersteller möchte ich auch nicht anschreiben. Hat jemand infos?
215/225 reifen für 9j felge.
-
-
Checks erst mal ueber die ETRTO.
Kann mir nicht vorstellen das jemand den 215er auf der 9er freigibt.
Felge breiter wie Reifen... Pfui
-
Hmm. Check die seite nicht ganz. Muss ich dort das formular ausfüllen und abschicken?
-
-
Moin!
Ich hatte auf der Vorderachse die 215er auf einer 8,5x17-Felge.
Das sah vielleicht ganz nett aus. Aber der Gripp war nicht überragend und der Verschleiß enorm. Und am Bordstein habe ich den Felgen auch immer schön einen mitgegeben, trotz Felgenschutzkante.Nur wenige Hersteller geben eine Freigabe die über 8" hinaus gehen.
-
Und diese hersteller suche ich! Danke für die tabelle, kann damit aber nix anfangen.
-
Bei toyo brauchst nen 245er für 9J-felge, minimum..
Wird bei anderen nicht "besser" sein..Warum auch so fette Felgen vorne?
-
Warum? Weil die rpf1 unter 9j einfach mull aussehen. Deshalb!
Ich frage nicht nach sinn oder undinn ob besser oder schlechter, sondern nach der reifenfreigabe
-
Zitat
Original von atr-platti
Bin auf der suche nach guten 215/45 oder 225/45/17 reifen für eine 9j felge. Habe zur zeit kumho ku31 aber leider sind die nicht freigegeben. Kann im internet keine liste finden welche reifen freigegeben sind. Und alle hersteller möchte ich auch nicht anschreiben. Hat jemand infos?225/45-17 Freigabe auf 9 Zoll hier FK 452
-
Nach meinen Wissenstand gibt es keinen Reifenhersteller der dir einen Reifen 215/45 oder 225/45/17 für eine Breite von 9" Frei gibt!
Für 215/45/17 max. Felgenbreite 8" optimal 7"
Für 225/45/17 max. Felgenbreite 8,5" optimal 7,5"Für eine Felge mit 9"/17 mußt du mindestens einen Reifen 245/40 drauf machen um eine Freigabe vom Reifenhersteller zu bekommen.
-
Zitat
Das war mir neu aber wenn die das schreiben kann es aber kaum glauben!