"Tuning" Frontscheinwerfer

• Hallo zusammen,

bin gerade auf diese Seite hier gestoßen: Klick mich!
    Und da werden andere Scheinwerfer für den S2000 angeboten, die laut beschreibung sogar Xenon kompitabel sein sollen, z.B. dieser Scheinwerfer würde mich reizen: Klick!
    Da meine Scheinwerfer ziemlich fertig sind würde mich interessieren ob jemand schon Erfahrung mit solchen Scheinwerfern gesammelt hat oder sich da schonmal was bestellt hat.
    Passen die wirklich? Und geht das Xenon auch rein? TÜV technisch wirds wohl schlecht aussehen, aber man kann ja nicht alles haben :D

Gruß Flo

• Offizieller Beitrag

Hallo Elepos,

Du verlierst damit aber auf jeden Fall die Zulassung, denn ich glaube kaum, dass die ein EU Prüfzeichen haben.

Meine persönliche Meinung: Hässlich und erinnert mich an Golf-Tuning.

Viele Grüße,
    Nick

• Die Spritzgussformen werden von den OEMs abgekupfert worden sein. Passen werden die schon. Aber wenn man orig danebenhält, gibt es sicher deutliche Unterschiede.

Schreib die Burschen doch mal an ob die Aufnahme fürs Vorschaltgerät und die Leuchtweitenregulierung mit OEM identisch sind. Brenner umbauen ist ne Sache von 10 min.

An Versand, MwSt und Zoll kommt aber sicher nochmal die Hälfte bis zwei Drittel drauf. Da ist der Preisunterschied zu gebrauchten OEM nicht mehr sooo riesig.

• Also ich sehe kein unterschied außer dass das Orange beim OEM etwas blasser ist.
    Aber Maggo hat schon recht der Zoll greift auch tief in die Tasche

[Blockierte Grafik: http://www.isi-it.jp/ebay/HONDA_S2000_AP2_F22C_LH_HID_HEADLIGHT_UNIT_33151-S2A-J21_0.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.s2000upgrades.com/images/spyder/PRO-ON-HS2K04-OEM-L.jpg]

• Zitat

Original von Memo
    Also ich sehe kein unterschied außer dass das Orange beim OEM etwas blasser ist.
    Aber Maggo hat schon recht der Zoll greift auch tief in die Tasche

An den kleinen Fotos siehst natürlich keine Unterschiede. ;)

Hälst Du beide in der Hand würde ich drauf Wetten dass man einige Unterschiede erkennt.
    Was ja nicht so schlimm ist wenn Preis Leitung stimmt..solange sie nicht undicht sind...

E-Prüfzeichen haben die aber vermutlich alle keins... (sollte man vorm Kauf erfragen)
    Denn ohne sind die Dinger trotz OEM-Optik in D nicht zulässig.

Das Foto vom Nachbau ist übrigends viel Dunkler.
    Farben kann man also keine vergleichen

• Zitat

Original von Lingi

An den kleinen Fotos siehst natürlich keine Unterschiede. ;)

Hälst Du beide in der Hand würde ich drauf Wetten dass man einige Unterschiede erkennt.
    Was ja nicht so schlimm ist wenn Preis Leitung stimmt..solange sie nicht undicht sind...

E-Prüfzeichen haben die aber vermutlich alle keins... (sollte man vorm Kauf erfragen)
    Denn ohne sind die Dinger trotz OEM-Optik in D nicht zulässig.

Das Foto vom Nachbau ist übrigends viel Dunkler.
    Farben kann man also keine vergleichen

Ja da könntest du recht haben.

Aber so auf dem Ersten Blick sind sie sehr identisch.

• Zitat

Original von atr-platti
    mal ehrlich. welcher polizist schaut denn auf ein E-zeichen? ist mir noch NIE passiert und wurde schon sehr oft aufgehalten!

da gebe ich dir vollkommen recht. bestes Beispiel bin ich:

Ich hatte mal einen Weißen Mitsubishi Eclipse GST aus den USA Turbo version und der war richtig heiß, alles was dran war war ilegal aber ich war noch beim umbau und bei einer Probefahrt hat mich dir Polizei angehalten und mein Auto Sichergestellt, alles wurde bemängelt was verboten war nur die Scheinwerfer und Rücklichter wurden nicht bemängelt obwohl das so billige Tuningscheinwerfer waren. UND ich wohne in Bayern hier sind die Gesetzeshüter sehr sehr Streng.

• Angel Eyes sind aber doch Tagfahrlichter, nit?!

Also ich kann hier schon mal einiges vorweg nehmen, habe da nämlich schon angefragt :lol:
    Die Facelift-Dinger in getönt hätten mir sehr gefallen:
    [Blockierte Grafik: http://www.s2000upgrades.com/images/spyder/PRO-ON-HS2K00-AM-SM.jpg]

Auf ebay werden die Teile von dem Hersteller mit "Street Legal" (SAE/DOT approved) angeboten. (SAE/DOT würde bedeuten, dass sie in der Schweiz zulässig sind :thumbup:)

Und hier der Rückschlag:
    Auf Anfrage, ob sie denn nun WIRKLICH SAE/DOT geprüft seien, wurde mir geantwortet, dass diese Scheinwerfer leider NICHT street legal seien. :roll:
    (Habe allerdings nur bei den schwarzen Angel-Eyes-Dingern angefragt, da alles vom gleichen Hersteller..)

Zusatz:
    Bei den Scheinwerfern verwendet man die originalen Xenon-Birnen weiter, die ändern eigentlich nur die Optik des Scheinwerfers.

• Ja so schnell wird aus nem S2000 ein E36.....

Was heisst die Scheinwerfer sind fertig? Trueb oder was,.laesst sich doch aufbereiten....

Grüße

Walter

• Zitat

Original von Sash2000
    erinnert mich an ATU-Tuning ... erst kommen die M3-spiegel für wirklich JEDES auto.. und jetzt die angel-eyes superstandlicht-bmw-ringe für den s2000 ... urg, aber wems gefällt... ;)

Nicht zu vergessen, die legendären E36 M3-Seitenschweller. Waren gefühlt auch für jedes Fahrzeug verfügbar und sahen letztendlich aber nur auf dem E36 M3 gut aus. Komisch. 8)

• nix gegen e36 :D

nein, aber ehrlich... Scheinwerfer"tuning" ist mittlerweile kaum mehr möglich und hat meiner meinung nach grad beim S absolut keinen Sinn.

Investiert doch lieber in den Motor oder felgen oder fahwerk oder oder oder...

Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition

BMW 320ci E46 - sold 10/2021

BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(