• Zitat

    Original von walter_s
    Ich glaube um richtigen Mist zu verzapfen muss man ehemaliger Rennfahrer sein...... siehe Danner usw. aber der John toppt alles :)


    http://www.formel1.de/de/3260/…el+sperren/newsID/1681805


    Alles totaler Bull Shit, vettel sperren, :lol: wird er nicht dafür bezahlt Rennen zu gewinnen. Jetzt wir er schon genauso gemoppt wie schumi seiner Zeit. Können ja gleich alle spazieren fahren und um den Sieg wird gewürfelt

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ich glaube um richtigen Mist zu verzapfen muss man ehemaliger Rennfahrer sein...... siehe Danner usw. aber der John toppt alles :)


    http://www.formel1.de/de/3260/…el+sperren/newsID/1681805


    Hab ich mir auch gedacht. Vor allem RED BULL soll seinen eigenen Fahrer ein Rennen lang sperren :lol: Muss was mit Watson's Alter zu tun haben...
    Davon ab: Danner find ich recht gut.
    Schlimmer finde ich Lauda mit seinen Einschätzungen.
    Da täuscht positiv seine schonungslose Offenheit und Analytik hinweg, aber inhaltlich ist das oft "Naja"


    Gruß
    Markus

  • Ich kann mich einigen nur Anschließen!
    Ich denke es war richtig für den Sport das sich Vettel dafür entschieden hat zu überholen. Ich finde auch es hat etwas von Senna und erinnert ein wenig an die alte Zeit wo Teaminterne zweikaämpfe noch stattfanden.


    Ich finde auch, dass ein Vettel nicht umsonst Weltmeister ist und das jeder Punkt am Ende der Saison wichtig ist weiß jeder. Es werden Leute wie Webber nicht umsonst keine Weltmeister.
    Abgesehen davon hatte Webber den Vettel auch in Brasilien letzten Jahres gegen die Ansage vom Team attackiert ;)

  • hier treffen allgemein halt welten aufeinander...


    die teams versuchen zu überleben und zahlen den fahrern millionen-löhne.. weiss nicht genau wie es an der spitze aussieht, aber ob man in der team-wertung an platz 5 oder 6 liegt kann schnell mal 10 Mio. ausmachen. Für grössere Teams Peanuts für kleinere Überlebenswichtig.


    Früher wo jeder noch fahren konnte wie er wollte ging es wohl auch noch um eine nicht ganz so grosse Stange Geld.


    Will hier niemanden in Schutz nehmen! Ich mag auch lieber echtes Racing! Mir wärs eh am liebsten gewesen die hauen sich noch gegenseitig raus :)


    Man muss aber halt immer beide Seiten der Medaille anschauen. Fahrer und Team wollen zwar das gleich, aber halt nicht auf gleichem Wege.


    Ein Team hat das Interesse am Gesamterfolg. Von der Putze bis zum Fahrer soll jeder fürs Team einstehen. Im idealsten Fall holt man den Einzel- und den Teamwertungstitel. Ich bin mir aber sicher einige Teams würden auf den Einzeltitel gerne verzichten wenn somit die Konstrukteurs-WM gewonnen werden könnte. Wieso sollte man ansonsten versuchen möglichst gleichstarke Fahrer ins Boot zu holen wenn das nicht das Ziel wäre?


    Und da komme ich jetzt zur Frage: Welches Team mag Egoisten und in welcher Teamsportart sind Einzelspieler die den Ball nie abgeben etc. wirklich geliebt? Wohl nirgends. Das wird in der F1 auch nicht anders sein!


    Wie gesagt: Ich will Racing! Aber ich verstehe, dass nicht alle Teams das wollen. Die Entscheide gingen mir ja auch auf den Sack. Trotzdem habe ich mich an einer neutralen (bin ja Schweizer :)) Betrachtungsweise versucht :)


    F1 Piloten müssen Egoisten sein. Aber ohne Team nützt Dir alles nichts! Wenn keiner in der Box steht wenn Du neue Reifen brauchst gewinnst Du auch nichts :) Es braucht halt einfach alle.


    Wenn ich bei meinem Chef so einen Auftritt hinlegen würde wäre ich 5min. später auf der Strasse :) Der mag das nicht wenn man seine Autorität untergräbt :) Aber natürlich ist das nicht vergleichbar. Ich mein ja nur :)

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Ich kann mich einigen nur Anschließen!
    Ich denke es war richtig für den Sport das sich Vettel dafür entschieden hat zu überholen. Ich finde auch es hat etwas von Senna und erinnert ein wenig an die alte Zeit wo Teaminterne zweikaämpfe noch stattfanden.


    Ich finde auch, dass ein Vettel nicht umsonst Weltmeister ist und das jeder Punkt am Ende der Saison wichtig ist weiß jeder. Es werden Leute wie Webber nicht umsonst keine Weltmeister.
    Abgesehen davon hatte Webber den Vettel auch in Brasilien letzten Jahres gegen die Ansage vom Team attackiert ;)


    Weber hat Vettel unter Druck (wie Rosberg den Hamilton, könnte ja sein, das der Fahrer einen Fehler macht) gesetzt, aber nicht überholt.


    Und Weber fährt mit mehr Hirn, ER hat immer zurückgezogen, oder ist wie in Istanbul einfach seine Linie gefahren. Den rest maht dann der Vettel schon selber.


    Und bitte nicht vergessen, wie oft Weber eingebremst wurde.

  • hm naja Webber hätte es nicht anders gemacht:


    “Of course I ignored the team because I wanted to try and get a place. Seb was doing his best, I was doing my best. I wasn’t going to crash with anyone… Four or five laps to go, they started to chat to me about holding my position. I wanted the points but I also wanted to get some more points as well. I just wanted to race to the end and I’m sure if it had been the other way round it would have been like that as well.”
    [Mark Webber, Silverstone 2011]


    Edit: http://www.autosport.com/news/report.php/id/93001

  • Den Verweis wollte ich auch bringen mit Silverstone noch...wusste nur nimmer wann es war.


    Klar ich verstehe Jimmy schon, aber ich glaube wir wollen doch alle solche Szenen sehen wo die Beinhart fahren ;)


    Rennfahrer sollen gewinnen und wenn die um den Sieg nimmer kämpfen, brauchen Sie doch gar nicht erst fahren.


    Wie sagte Ron Dennis so schön? Der zweite ist der erste Verlierer.

  • Finde ich , sofern es stimmt, auch Schade. Aber ich kann auch die Entscheidung vom Team verstehen. Was ist denn schlauer, einen 25 Jährigen Top Fahrer zu behalten der bis 2014 unter Vertrag steht oder einen der immer nur Jahresvertrage wollte und bereits um die 35 Jahre ist.
    Der Nutzen ist für das Team natürlich viel höher den Jüngeren zu behalten, den man dazu auch über Jahre gefördert hat. Ärgerlich fände ich es dennoch und auch mehr als übertrieben.


    Edit: Ne Sperrung wäre ja auch mehr als dämlich.

  • Webber stand doch all die Jahre in vettels schatten und wenn es dann mal drauf ankommt zieht es den Schwanz ein mit nem Satz frischer Reifen :lol:. Der soll gehen und kimi wechselt zu red Bull

  • Hui, das werden 17 spannende Rennen :lol:


    Ist wahrscheinlich alles nur eine Ecclestone-PR-Strategie :]


    Jetzt muss "das Kind dem man immer alles durchgehen ließ" den "In-Team-Feind" mehr fürchten als die Anderen, die sich diebisch über die Beschädigung von Red Bull und Vettel freuen.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt