Webber bleibt professionell.
Ist sehr schade um ihn. War eigendlich immer auf Vettel-Niveau oder nur leicht darunter. Super im Zweikampf mit sehr hoher Grundschnelligkeit.
Gruß
Markus
Webber bleibt professionell.
Ist sehr schade um ihn. War eigendlich immer auf Vettel-Niveau oder nur leicht darunter. Super im Zweikampf mit sehr hoher Grundschnelligkeit.
Gruß
Markus
Wer kommt als Nachfolger??
Kimi wer sonst, will doch nur sein Marktwert höhertreiben mit diesen ich bin nicht käuflich oder ich höre auf wenn ich keine lust mehr habe gelabber
Ich glaube noch nicht so richtig an Kimi bei Red Bull. Logisch wäre es, wenn die einen der beiden Toro Rosso Fahrer nehmen würden. Wofür habe ich sonst ein Nachwuchsteam?
ZitatOriginal von MB 23
Ich glaube noch nicht so richtig an Kimi bei Red Bull. Logisch wäre es, wenn die einen der beiden Toro Rosso Fahrer nehmen würden. Wofür habe ich sonst ein Nachwuchsteam?
Sehe ich auch so, und wie erfolgreich das werden kann sieht man an Vettel.
Nachwuchsteam hin oder her... wenn Fahrer eines Kalibers wie Kimi, Fernando, Hamilton etc. ohne Vertrag dastehen und du hast ein freies Cockpit werden die immer ein Thema sein...
ZitatOriginal von Tiedchen
Sehe ich auch so, und wie erfolgreich das werden kann sieht man an Vettel.
Vettel ist eine ausnahme Athlet, wenn Vettel nicht wäre und nur Webber mit nem anderen Doof. würde Red Bull anders da stehen.
Rosberg von 11 und der Hammel von 1
Ich tippe mal auf nen sieg von Vettel vor Webber gefolgt von Alonso oder Raikönen, der Hammel fällt wegen Reifenplatzer aus
Pirelli hat ja die Reifenkonstruktion leicht geändert (Kevlar statt Stahl in der Schulter)
Dadurch verformt sich der Reifen etwas anders und das führt bei manchen Autos zu Verlust von Abtrieb an der Hinterachse
Irre, oder?
Gruß
Markus
Schon klar, Aramidfasern haben nur die Hälfte des E-Moduls von Stahl, aber eine sehr viel höhere Zugfestigkeit.
Die Stahldrähte sind wohl gerissen (Zugfestigkeit), waren aber stabiler (E-Modul).
Jetzt verformt sich der Reifen mehr und schwupps - kriegen die ersten wieder ihre Reifenprobleme durch Überhitzung.
Nein, ich meinte wirklich weniger Abtrieb durch den neuen Reifen.
Durch die veränderte Verformung wird die Strömung am Diffusor beeinflusst, weil die Reifen ja sehr nahe am Unterboden sind.
Gruß
Markus
Nach langer Zeit war das heute in Korea mal wieder ein GP, der es wert ist, ihn hier zu erwähnen.
Fast die ganze Distanz über spannende Positionskämpfe. Großartige performance von Grosjean und Hülkenberg.
Bis zu vier Autos nebeneinander mit >300km/h vor der Spitzkehre.
Dazu bisschen entertainment durch unbeholfene Streckenposten und einen Jeep auf der Strecke.
Hoffe, nächstes Jahr wird es auch an der Spitze etwas enger.
Gruß
Markus
Fand das Rennen auch überraschend gut.
Waren tolle und faire Kämpfe dabei und man konnte mal wieder mitfiebern.
Zitat
Seinen Unfall als Barbecue bezeichnen!
Fand es auch ein spannendes Rennen!
Nico Hülkenberg mit Sauber 4. Platz!!
Witzig fand ich den Funkspruch von Hamilton an seine Box ob sie eine Idee hätten wie er an Hülkenberg vorbei kommen könnte
Glückwunsch an Vettel
aber bemerkenswerter fand ich die Teamleistung von Lotus. Erst haben sie sich im Qualifying mit Grosjean verzockt und dann mit Kimi im Rennen. Naja dafür lagen sie am Ende dann doch gar nicht so schlecht. Respekt vorallem an Grosjean sehr gute Leistung
Der macht sich doch noch, hätte ich letztes Jahr nicht gedacht.
ZitatOriginal von MB 23
Glückwunsch an Vettel
aber bemerkenswerter fand ich die Teamleistung von Lotus. Erst haben sie sich im Qualifying mit Grosjean verzockt und dann mit Kimi im Rennen. Naja dafür lagen sie am Ende dann doch gar nicht so schlecht. Respekt vorallem an Grosjean sehr gute Leistung
Der macht sich doch noch, hätte ich letztes Jahr nicht gedacht.
Glückwunsch an unseren Seb, 4. WM Titel hinternander und das mit 26 Jahren!!!!!!!
In den letzten 13 Jahren seit 2000 haben wir deutschen 9 WM Titel geholt........
mehr gibt es dazu nicht zu sagen.....und Vettel ist erst 26 Jahre,der Schumi rekord von 7 Titeln der nie geschlagen werden würde wird fallen....aber nur wenn Seb und Adrian Newey auch bei Red Bull bleiben, ich hoffe Seb geht nicht zu Ferrari.......seit Schumi da weg ist geht es mit der scuderia bergab.....
Vettel, you are the Man