Tierferlegung + Breite Räder + Schlagloch = Hilfe!!!!

  • Bei meiner Ausfahrt heute hab ich Bekanntschaft mit einem üblen Schlagloch gemacht.


    War eine Linkskurve und ich war zügig unterwegs. Als ich über das Schlagloch gefahren bin hat mein Reifen irgendwie meine umgelegte Kante vom Kotflügel komplett rausgeholt.
    Lack ist abgeplatzt und das Blech ist extrem verbogen.
    Die Rückfahrt nach Hause war ein Grauen!


    Hier die Bilder:


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    Was ist eure Diagnose? So schnell wie möglich zum Karosseriebauer und Lackierer oder?

  • Zitat

    Original von gpower88
    Reifen ist okay soweit.


    8x18 ET 40 225/40
    9x18 ET 50 255/35


    :cry: Na dann am besten das volle Programm wieder. Bördeln. Verzinnen. Lackieren :thumbdown:


    ich bezweifle das man von außen beurteilen kann ob der reifen in ordnung ist :-|

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    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Zitat

    Original von gpower88


    8x18 ET 40 225/40
    9x18 ET 50 255/35
    :


    http://s-zillus.de/et/



    Die Felgen haben ja doch gepasst... ne Zeit lang jedenfalls. :roll:
    Warum macht ihr sonen Mist eigentlich?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich würde sagen, wenn du schon mal dabei bist zwei Carbonkotflügel und dann vorn gleich noch 20mm Spurplatten oder gleich 255 rundum. :idea:


    Mach dir keinen Kopf, das wird schon.

  • Also die Bilder von Deiner Raederkombi sehen gut aus...


    Die Bilder sehen nicht gut aus.


    Ich kann Dir dazu nur eines sagen, wer sowas eintraegt sollte stempeln gehen.
    Da geht es echt um die Sicherheit, versteh das doch bitte....


    So ja klar Kanten neu machen lassen, aber besser Kotfluegel ziehen.... Fahr doch mit 200+ durch die Fuchsroehre mit... Machst wohl nur 1x


    Also hoer auf zu posen und lass Dir das schoene Auto fahrdynamisch cleanen ;)

  • ouh mann, armes autole :cry:


    erinnert mich daran, als ich in ner kurve ne unebenheit mitgenommen habe und es das erste mal bei mir vorne gestreift hat.
    war auch das letzt mal und die barracuda felgen sind gegen die 17" oem getauscht worden !


    sowas hat mir einmal gereicht und wird nie wieder passieren.


    damals hats bei mir auch n stück latz abgeblättert, zum glück nix verbogen.
    konnte es mit schleifen, rostschutzgrundierung und lackstift wieder retten.



    das tut weh.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von gpower88
    Bei meiner Ausfahrt heute hab ich Bekanntschaft mit einem üblen Schlagloch gemacht...


    Oh je, mein Beileid! So'n Erlebnis ist sicher nicht schön. :? :thumbdown:


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Warum macht ihr sonen Mist eigentlich?


    Klingt jetzt vielleicht gehässig (gpower88: ist echt nicht böse gemeint), aber andererseits haben wir jetzt auch mal einen netten Referenz-Bericht, auf den wir zukünftig schön verweisen können, wenn wiedermal einer ankommt nach dem Motto: "Passen diese Felgen?" "Nein?!" "Mir egal, ich montier sie trotzdem..." :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Oh je, mein Beileid! So'n Erlebnis ist sicher nicht schön. :? :thumbdown:



    Klingt jetzt vielleicht gehässig (gpower88: ist echt nicht böse gemeint), aber andererseits haben wir jetzt auch mal einen netten Referenz-Bericht, auf den wir zukünftig schön verweisen können, wenn wiedermal einer ankommt nach dem Motto: "Passen diese Felgen?" "Nein?!" "Mir egal, ich montier sie trotzdem..." :P


    :thumbup: Das Forum soll jeden weiterbringen und aus Fehlern soll man lernen. Auch aus den Fehlern von Anderen.


    Ich werd auf jeden Fall das wieder hinkriegen und ein Paar Euronen springen lassen damit ich in Zukunft mit 200+ durch die Fuchsröhre fahren kann :lol:

  • Zitat

    Original von gpower88
    Ich werd auf jeden Fall das wieder hinkriegen und ein Paar Euronen springen lassen damit ich in Zukunft mit 200+ durch die Fuchsröhre fahren kann :lol:

    Sag Bescheid, wenn's soweit ist! :D Mit OEM-Rädern jedenfalls absolut kein Ding. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von jimmy a
    mit 245/40/17 auf 9" auch kein Problem WENN man ordentlich bördelt, und die bekannte Lasche um ca 45° Umlegt


    das sieht ja echt heftig aus 8o So muss das bei mir auch aussehen wenns richtig gemacht werden soll :thumbup:


    PS: welche Kante meinst du?

  • Hi,
    is ja echt übel, v.a. aber ärgerlich!
    Das selbe ist mir auch passiert, dachdem der S ca. 1 Monat lackiert war.


    Aber bei, Achtung, ca.1 km/h rückwärts :)


    Bin rückwärts ne kleine Ausfahrt (bergabwärts) mit eingeschlagenen Forderrädern runtergefahrn. Unten war dann eine vertiefte Regenrinne. Räder waren fast komplett eingeschlagen.


    Zuhause bemerkte ich das Übel dann. Sah aus wie bei dir :blush:


    Mein Lackierer hatte eben auch vergessen die Kante umzulegen (45°). Dies haben wir nun nachgebessert. Plastikschutz auch angepasst. Den Schaden sieht man nur noch minimal.


    Das ist übrigens auch sau gefährlich - mein Reifen sah an 2 Stellen übel aus. Durch das Einschlagen hatte sich eine Profilrille genau am Blechaußenrand eingehackt, und das Blech beim Rollen!!! nach außen rausgezogen - eben wie bei dir.


    Dumm is nur wenn dir das bei "deinen" 200 km/h passiert. Dann kann kanns dir echt übel den Reifen zerreissen!


    Hoffe du bekommst das wieder hin :thumbup:


    Lg
    Stefan